An dich

15 0 0
                                    

Hey du, ich weiß wir haben lang nicht mehr geredet. Erinnerst du dich noch?
Damals, als wir Stunden lang schrieben und dabei die Außenwelt zusammen mieden?
Damals, als wir dieses Geheimnis hatten, dass wir hegten und pflegten, bis wir den kleinen Vogel, einst aus dem Wasser gefischt, rettet und aufpäppelten?
Damals, als du mich viel zu gut kanntest, und trotzdem nicht fort ranntest.
Damals, als ich deine Welt erkundete und sie abrundete und du nicht mehr so verloren warst.

Hey du, ich weiß wir haben lange nicht mehr geredet. Wie geht es dir?
Ich sehe dich lachen und andere Sachen machen, aber denkst du nicht, dass ich es nicht sehe und dich einfach den anderen übergebe?
Ich höre dich über sie reden, wie sie verloren geht auf ihren Wegen, aber glaubst du nicht, dass du ihr nicht einfach so folgen solltest?
Ich fürchte mich um dich, denn du verlorst schon einmal dein ganzes 'Ich'.

Hey du, ich weiß wir haben lange nicht mehr geredet. Interessierst du dich noch für mich?
Verlassen hast du mich, für ein Licht am Ende des Tunnels, war es wenigstens das, was du suchtest?
Verstoßen hast du mich, ersetzt durch etwas, was funktioniert und keine falschen Noten spielt.
Verloren hast du mich, denn ich falle noch in dieses Loch und meine Rufe, die ich einst rief- sie verstummten, da du weg liefst.

Hey du, ich weiß wir haben lange nicht mehr geredet. Soll es wirklich so bleiben?
Ich versuche ein letztes Mal nach dir zu rufen, doch fängst du nicht mal an richtig zu suchen, sondern redest du weiter über dich und das ganz unbeirrt, meine Rufe werden ignoriert.
Ich gehe auf dich zu, doch du drehst dich von mir weg. Hinfort gehst du und laufe ich in die andere Richtung, gehst du einfach weiter, es hat keinen Zweck.
Ich vermisse dich, doch vermisst du mich? Manchmal komme ich mir so vor, als wäre ich der Bösewicht.

Hey du, ich weiß wir haben lange nicht mehr geredet. Warum versuchen wir es nicht?
Wir haben mal geredet, erinnerst du dich? Wir wollten etwas ändern, meinst du nicht?
Aber stattdessen sitze ich allein, nur noch allein. Aber ich will hier nicht sein.

Hey du, ich weiß wir haben lange nicht mehr geredet. Ich glaube ich verstehe.
Man kann nicht zusammen halten, was wurde einst getrennt.
Egal, was man versucht, die Zeit rennt.
Und es ist egal, wie sehr man es sich wünscht, sie wird nicht zurück kommen, genau wie du.

Just WordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt