Die Wahrheit tut weh

509 14 32
                                    

Meine Sicht:

,,Was soll das heißen du kommst nicht?" Aufgebracht stellte mich Clary zur Rede. Ich hatte mitbekommen wie Jace sein Zimmer verließ und wollte sehen ob alles okay mit Clary war. Ich redete mit ihr und dann kam sie mit der Frage ob ich meine Entscheidung bezüglich der Hochzeit gefallen hätte.

Ich schüttelte den Kopf während sie mich geisteskrank anstarrte, der Meinung ich wäre verrückt. ,,Clary ich habe meine Gründe, glaub mir. Würdest du auf Jace's Hochzeit gehen und mitansehen wie er eine andere heiratet?" Ich hatte einen wunden Punkt getroffen, denn sie hörte schlagartig auf zu diskutieren.

,,Alec wird glücklich mit Lydia. Mit mir hätte er immer nur ein lästiges neues Anhängsel." Langsam nickte sie, nur um mich nicht noch mehr zu verärgern.

,,Izzy wollte noch mit dir sprechen.", unterbrach sie ihre absichtliche Stille. Diesmal nickte ich.

•••

Eine strahlende Isabelle öffnete mir die Tür. Sofort zog sie mich in's Zimmer und schloss die Tür hinter uns. ,,Ich hab schon vermutet dass du nicht kommen willst. Zufälligerweise wollte ich zu Lydia und habe Clarys und dein Gespräch mitgehört."

Zufälle.

Abwartend sah ich sie an. Wieso glaubte jeder, Menschen ließen sich so leicht ändern oder überzeugen?

,,Ich dulde keine Widerrede. Ich hab schon alles geplant. Du sitzt in der ersten Reihe.Ich habe mit Mom geredet und sie hat es ohne Widerrede erlaubt. Sie mag dich wohl. Aber wie gesagt du sitzt dann ganz vorne in der ersten Reihe...du kannst aber auch Lydias Trauzeugin werden. Ihr macht es nichts aus." Ich fing an zu lachen,hörte aber auf als Izzy mich ernst ansah.

,,Ja ich werde Trauzeugin. Aber wie du mich kennst habe ich keine passende Kleidung für eine Hochzeit." Izzy warf als Antwort nur ihre Haare nach hinten. ,,Das sollte für mich kein Problem darstellen. Ich kenne da so einen Hexenmeister der fabelhaft zaubern kann."

,,Zufälligerweise einer der gewisse Erinnerungen von mir löschen sollte?" Izzy sah betreten weg. ,,Naja Kleid ist Kleid." Es kam mir vor als wäre ich in einem Film,und jemand hätte die dauerhafte Vorspultaste gedrückt. Denn das alles ging mir zu schnell. Izzy seufzte laut und ging mit mir zur Tür. ,,Ich komme heute dann irgendwann noch zu dir wegen dem Kleid.",sagte sie und schob mich aus dem Zimmer.
_______

New York war so schön. Die gläsernen Hochhäuser überall,die Lichter und vor allem der Sternenhimmel.

Nur sah ich hier auf dem Dach des Instituts nicht viel davon. Denn es war abends, wolkig und bald würde es wohl anfangen zu regnen. Ich musste aufpassen nicht runterzurutschen,denn das Institut hatte keinen Balkon also saß ich auf dem schrägen Dach.

Wieso ich hier oben war? Nach dem Gespräch mit Izzy heute Mittag ging ich zum Trainingsraum. Ich wollte endlich diesen Bogen berühren,er zog mich irgendwie an. Als ich jedoch dort war sah ich Lydia. An sich wäre das kein Problem gewesen,wenn sie nicht dem wiedermals oberkörperfreiem Alec beim trainieren zugesehen hätte.

Ich kam nicht dazu mir den Bogen zu nehmen,denn auf magische Weise bemerkte mich Lydia und sah mich ganz kurz mit einem gehässigen Blick an,so kurz dass ich bezweifelte dass es ihn gegeben hatte. Alec spürte wohl dass Lydia ihn nicht mehr anstarrte,denn ruckartig sah er zu ihr und schließlich zu mir. Ohne zu zögern lief ich aus dem Raum. Maryse hatte so Recht. Alec rief meinen Namen,lief mir hinterher bis ich ihn abhängen konnte und nun seit heute Mittag auf dem Dach des Instituts saß.

Neben mir hörte ich das Fenster,durch das ich geklettert war, sich bewegen. Jemand öffnete es und setzte sich neben mich. Ich roch einen herben Geruch von Schweiß,Wald und irgendetwas süßem.

Daydream {Alec Lightwood}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt