Nialls Pov
Mehr als nur enttäuscht verließ ich das Restaurant. Soviel also zu Zayns Versprechen, dass er mich dieses mal nicht sitzen lässt. Er hatte mal wieder eine Verabredung vergessen, aber so war Zayn halt. Termine notierte er sich nur selten irgendwo, aber ohne Erinnerung dachte er eben auch nicht dran. Ich war es inzwischen gewohnt, allein in einem Restaurant zu sitzen und von den Kellnern mitleidige Blicke zu erhalten. Eine halbe Stunde hatte ich gewartet, ehe ich Zayn doch noch eine Nachricht geschickt hatte, die jedoch ungelesen blieb. Vermutlich hatte er sein Handy mal wieder nicht bei sich. Zwar liebte ich meinen Freund, doch hin und wieder konnte ich mich über ihn auch nur noch aufregen.
Schließlich hatte ich mein Getränk bezahlt und war nun aufm Weg zu unserer gemeinsamen Wohnung, wo der ich überraschenderweise im Treppenhaus auf Louis traf.
"Was machst du denn hier?", erkundigte ich mich, während der Brünette einfach auf der obersten Stufe sitzen blieb.
"Setzt dich doch zu mir", bat er mich und rutschte etwas zur Seite.
"Warst du mit Zayn verabredet?"
"Kann man so nicht direkt sagen, aber setzt dich erstmal." Skeptisch musterte ich einen meiner besten Freunde, ließ mich dann aber doch neben ihm nieder. "Wie war dein Tag so?"
"Außer dass ich mal wieder allein im Restaurant saß und dein Verhalten mich gerade irritiert, ganz okay."
"Das freut mich zu hören." Kurz herrschte Stille, dann sprach Louis weiter. "Das Wetter ist heute ja doch noch ganz schön geworden. In den Nachrichten war immer von Regen die Rede, aber scheinbar haben sie sich geirrt. Naja, sind ja auch nur Menschen."
"Louis, was soll das hier? Du lauerst mir doch sicher nicht vor meiner Wohnung auf, um mit mir über das Wetter zu sprechen. Hattest du Streit mit Harry oder Liam?"
"Streit würde ich es nicht nennen. Wir drei waren uns nur mal einig bezüglich des Tagesablaufes und dann kam doch alles anders, weswegen ich seit zehn Minuten allein im Treppenhaus sitze."
"Und was ist mit Harry und Liam?"
"Die haben irgendeine andere Aufgabe zu erfüllen, bei der sie mich nicht gebrauchen können."
"Möchtest du mit rein kommen?", erkundigte ich mich, wobei ich mich bereits von der Treppenstufe erhob, jedoch hielt Louis mich direkt fest und zog mich zurück.
"Lass uns doch hier noch etwas sitzen und ... die Aussicht genießen."
"Welche Aussicht meinst du? Die weiße Wand oder die andere weiße Wand? Lou, du benimmst dich seltsam, ist alles in Ordnung?"
"Es ist alles super, wenn du hier sitzen bleibst."
"Ich hab drinnen Tee, ein weiches Sofa und eine riesen Auswahl an Filmen. Wir könnten uns auch Pizza bestellen, nachdem mein geplantes Abendessen mit Zayn ausgefallen ist."
"Pizza? Nicht lieber selbstgemachte Lasagne?"
"Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch irgendwas zu kochen. Können wir nicht einfach bestellen?"
"Und wenn du sie nicht machen muss?"
"Dann würde ich auch Lasagne nehmen, aber wo willst du die herbekommen?"
"Weiß nicht, war nur so eine rein theoretische Frage." Durch Louis Verhalten irritiert nickte ich leicht, bevor ich das Wort wieder ergriff.
"Also gehen wir jetzt rein und bestellen uns Pizza?"
"Lass uns doch noch ein paar Minuten hier sitzen bleiben."
"Aber warum? Muss ich mir irgendwie Sorgen um dich machen?"
"Nein, alles gut. Ich dachte mir nur, dass wir so ein Treppenhaus viel zu wenig wertschätzen. Stell dir mal vor, es wäre nicht da, wie würdest du dann in deine Wohnung kommen? Willst du jedesmal eine riesige Leiter von außen an die Wand lehnen, um durchs Fenster klettern zu können? Ohne ..." Louis wurde durch das Aufgehen meiner Wohnungstür unterbrochen, weswegen ich mich verwirrt umdrehte. Harry und Liam kamen aus der Wohnung.
"Wir können los", berichtete Liam, woraufhin sich nun Louis erhob.
"Danke fürs nette Gespräch über Treppenhäuser", bedankte sich der Ältere.
"Hallo, Niall und auf Wiedersehen", meldete sich Harry auch noch zu Wort, ehe alle drei mich ohne Erklärung sitzen ließen. Einige Sekunden sah ich ihnen noch verwirrt nach, dann stand ich auf und betrat die Wohnung, dessen Tür Liam und Harry für mich offen gelassen hatten. Das Licht war ausgeschaltet, dafür standen den Flur entlang brennende Kerzen, die einen Weg zum Badezimmer bildete. Langsam folgte ich dem Weg und öffnete die Tür zum Badezimmer, welches ebenfalls nur durch Kerzen beleuchtet wurde. Leise lief Musik. Die Badewanne war mit Wasser und Schaum, der für einen fruchtigen Duft im Raum sorgte, gefüllt. Mir gegenüber stand Zayn mit einem entschuldigendem Lächeln auf den Lippen.
"Es tut mir leid, dass ich unsere Verabredung schon wieder vergessen habe. Darf ich dich als Entschuldigung zu einem gemeinsamen Bad einladen?" Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen.
"Die Einladung kann ich wohl schlecht ablehnen." Zayn kam näher zu mir, schloss die Tür hinter mir und begann mich dann langsam auszuziehen, wobei er kleine Küsse auf meiner Haut verteilte.
"Du bist so wunderschön, mein Engel", hauchte er, dann küsste er mich sanft. Einige Sekunden später saßen wir gemeinsam in der Badewanne. Ich hatte zwischen Zayns Beinen Platz genommen, mich an ihn gelehnt und genoss seine Arme, die sich um meinen Oberkörper gelegt hatten. Immer wieder platzierte mein Freund Küsse auf meinen Schulter oder im Nacken, während ich völlig zufrieden mit geschlossenen Augen in seinen Armen lag. Die geplatzte Verabredung hatte ich ihm schon längst verziehen.
Ich hätte noch Stunden dort mit ihm liegen können, doch ein Piepen, welches von Zayns Handy ausging, unterbrach uns nach einiger Zeit dabei. Zayn platzierte einen letzten Kuss auf meiner Schläfe, ehe er aus der Wanne stieg und sich abtrocknete, weswegen ich schmollend zu ihm auf sah.
"Mach dich in Ruhe fertig und komm dann in die Küche, ja?", bat Zayn. Ich hörte auf zu schmollen und nickte stattdessen zustimmend. Mein Freund schlüpfte noch in seine Klamotten, küsste mich kurz und verließ dann das Badezimmer. Da es allein in der Badewanne nicht mal halb so schön war, stieg ich nur wenig später ebenfalls aus dem Wasser. Ich trocknete mich ab, ehe ich mir bequeme Kleidung anzog und mich auf den Weg zur Küche machte, wo ich von einem köstlichen Duft empfangen wurde. Zayn stellte gerade auf dem Küchentisch, der bereits mit Tellern, Besteck und einer brennenden Kerze gedeckt war, eine Auflaufform mit Lasagne ab. Lächelnd sah er in meine Richtung, als er mich bemerkte. "Liam und Harry haben die für uns gemacht, da ich wusste, dass ich nicht all zu viel Zeit haben würde bis du hier ankommst."
"Deswegen saß Louis auch im Treppenhaus, oder?", hakte ich schmunzelnd nach.
"Ja, er sollte uns zumindest noch etwas Zeit verschaffen, damit die Lasagne es bis in den Ofen schafft und ich das Badezimmer fertig machen konnte."
"Ich hab mir schon Sorgen um ihn gemacht", lachte ich, während Zayn grinsend einen Stuhl zurückzog.
"Setz dich." Der Aufforderung kam ich direkt nach und ließ mich auf dem Stuhl nieder. Zayn füllte uns beiden eine Portion der Lasagne auf, zudem goss er uns noch Wein ein. Uns lächelnd in die Augen sehend, stießen wir an, bevor wir gemeinsam begannen zu essen. Wie schon beim Baden nutzen wir die Zeit, um über die unterschiedlichsten Dinge zu sprechen.
Es wurde ein perfekter Abend, der eng aneinander gekuschelt in unserem Bett endete. Mit einem Lächeln auf den Lippen schlief ich schließlich glücklich ein.
Natürlich folgten in den darauffolgenden Jahren noch mehrere Verabredungen, die Zayn vergaß, aber lange böse sein konnte ich ihm deswegen nie.
DU LIEST GERADE
1D One Shots II [boyxboy] - keine Anfragen möglich-
Hayran KurguTeil 2 meiner OS-Sammlung - boyxboy