Kapitel 73

559 39 79
                                    

Dan hatte sein Bestes gegeben, so viele nette Worte wie möglich zu finden, mit denen er Oliver versichern konnte, dass er nur ihn und sonst niemanden wollte. Am nächsten Tag sprachen sie nicht mehr darüber und alles schien beim Alten zu sein.

Dan versuchte ein guter Partner zu sein, während Jack ihm beinahe täglich Nachrichten schrieb. Auf die er nicht reagierte, obwohl es ihm zunehmend schwerer fiel.

"Du weißt schon, dass wir morgen in den Freizeitpark gehen?", hakte Oliver bei seinem Freund nach, als er diesen nach Mitternacht mit einem Buch auf dem Sofa fand. "Was?" Verwirrt blickte Dan von dem Buch auf, auf dessen Seite 46 er seit Stunden schaute, ohne wirklich zu lesen.

"Wir haben das Lisa zum Geburtstag geschenkt, erinnert du dich?", rief Oliver ihm ins Gedächtnis, wobei er nicht verhindern konnte, genervt zu klingen. Früher hatte Dan sich Termine aufgeschrieben und wenigstens ab und zu nachgefragt. Jetzt wirkte es, als würde er weniger Anteil an ihrem gemeinsamen Leben nehmen.

"Oh", erinnerte sich Dan vage. Olivers süße siebenjährige Nichte. Er hatte es einfach vergessen. Und auch als sie am nächsten Tag mit ihr ihr Geschenk einlösten, war er gedanklich nicht wirklich dabei. Als Oliver fragte, was Lisa von dem Kettenkarussell halte, kam er nicht Mal auf die Idee, mitzufahren.

Die Kleine war von dem Vorschlag begeistert und steuerte auf das Fahrgeschäft zu. Entzückt beobachtete Dan das junge Mädchen und mit was für einer Freude sie alles tat.

Dann glitt sein Blick zu seinem Freund. Lachend folgte er dem kleinen Mädchen und machte alles mit. Mit kräftigen Schritten holte er sie ein, packte sie und wirbelte sie durch die Luft. Beide lachten und Dan wusste, er sollte Spaß haben.

Doch alles, an das er dachte, war Jack. Weder hatte er jemals solchen Spaß, noch würde er sich wieder so unbeschwert bewegen können. Ihm war ein einfaches Leben verwehrt. Er hatte nichts mehr.

Dan hatte ein solches Mitleid, dass es ihn zerfraß. Doch konnte er nicht darüber reden. Mit wem schon. Oliver? Nick? Da musste er selbst Lachen.

"Dan!", riss Oliver ihn aus den Gedanken. "Wo bist du nur mit deinen Gedanken?", lächelnd kam er auf ihn zu, nachdem er Lisa anscheinend schon zum Kettenkarussell gebracht hatte.

"Wärst du verärgert, wenn ich sage, dass ich an alles denke, was ich in nächster Zeit zu erledigen habe?", log Dan mit entschuldigendem Lächeln. Er hasste sich dafür, wie leicht ihm das über die Lippen ging.

"Komm her", forderte Oliver und zog ihn gleichzeitig in seine Arme. "Es gibt nur eine Aufgabe, die du heute zu erledigen hast." Fragend schaute Dan ihn an. 

"Spaß haben", erklärte Oliver. "Denkst du, du kannst das? Weißt du noch, wie das geht?", zog er ihn auf.

"Sehr witzig" entgegnete Dan ironisch. 

"Ich weiß. Du kennst mich doch. Ich bin immer witzig." Damit vereinte er ihre Lippen in einem Kuss. Und Dan konnte nur daran denken, dass er mit eben diesen Lippen vor kurzem noch einen anderen geküsst hatte.

* * *

Jeder Tag, der verging ohne, dass Dan auf Jacks Nachrichten reagierte, machte ihn stolz und gleichzeitig traurig. Er wusste, dass es das Richtige für seine Beziehung war.

Aber es zerriss ihn fast, wie viel Mühe sich Jack gab, dass er anscheinend doch noch etwas in seinem Leben hatte, dass er nicht aufgab - und das war Dan. Das hatte er sich jahrelang gewünscht, aber jetzt war es zu spät.

Das sagte er sich zumindest. Und zwar immer wieder, weil er so verdammt kurz davor war, einzuknicken. 

Aber hatte er nicht zu Oliver gesagt, er müsse endlich für sich klären, was es mit diesen Gefühlen auf sich hatte? Das hatte er nicht. Er wollte doch nur eine Chance.

Mehr als ein Kuss ~ boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt