Erzähler:
Hermine packte am Vormittag des 24. Dezember ihren Koffer, sie packte all ihre Geschenke für ihre Freunde in ihre vergrößerte Perlentasche und fing danach an ihre eigenen Geschenke zu öffnen;
Dieses geschenk war von Blaise
Dieses Buch hatte sie von Arthur und Molly bekommen
Dieses Armband hatte ihr Harry geschenkt
Dieses Buch hatte ihr Draco besorgt...
Sie war über den guten Geschmack ihrer Freunde echt überrascht. Wobei sie alle sich immer Gedanken um sie gemacht hatten.
So war es ja nicht.
Nun war nur noch das geschenk von Ron übrig, sie überlegte noch ob sie es öffnen sollte, dann tat sie es trotzdem und hätte es am liebsten an die Wand geworfen.Dies war so typisch Ron, er dachte nur von hier bis zum Honigtopf, schüttelte sich Hermine.
Aber sie kannte ihn ja nicht anders.
Sie schaute nochmal in ihren Kleiderschrank und entschied sich etwas anderes anzuziehen bevor sie zu den Weasleys aufbrach.
Nur was sollte sie anziehen?
Sie war ein wenig überfordert, wie jedesmal wenn es um Festlichkeiten ging.
Am ende entschied sie sich für eine lockere schwarze Bluse und ein langer kupferner Rock mit schwarzen Stiletto Schuhen und dem Schmuck von Blaise sowie Harry...Sie schnappte sich ihre Sachen und warf nur noch ihren Winter Umgang drüber bevor sie zur Appariergrenze von Hogwarts ging um zum Fuchsbau zu kommen.
Sie beeilte sich trocken anzukommen da es inzwischen schneite.
Als sie dort ankam wurde ihr die Tür bereits aufgehalten von Molly die scheinbar schon auf sie gewartet hatte.
Als sie die typische "Molly Weasley Umarmung" erstmal hinter sich hatte wurde ihr mitgeteilt das Ginny mit Harry in Godrics Hollow wäre.
Da sie sein Familienhaus wieder aufbauen wollten bzw war Harry damit beschäftigt neben seiner Ausbildung.
Sie nickte ihr zu, innerlich dachte sie bloß das Ginny ihr vermutlich aus dem Weg ging seit der Sache mit ihrem Hauswechsel.
Aber okay, wenn sie das so wollte.
Also wären nur noch George, Arthur und Molly im Hause Weasley da, stellte sie fest als sie ins Wohnzimmer kam.
Sie fragte Arthur wo denn alle anderen Kinder wären und bekam eine schnelle Antwort;
Charly sei auf Arbeit aufgehalten worden, Bill wäre mit Fleur bei ihrer Familie, Percy wolle mit ihnen nichts mehr zu tun haben und Ginny wolle mit Harry das haus weiter ausbauen. Wo Ron derzeit war? Er war in New York geblieben.
Hermine vermutete, durch eine innere Stimme, das er wegen einer Frau geblieben war.
Das stimmte sie kurz traurig, doch dann hielt sie ihre hand auf ihren Bauch und dachte an das kleine, unschuldige Wesen in sich.
Sie setzte sich erstmal zu George hin und dieser riss grade einen Witz über Ginny und Ron.
Währenddessen kochte Molly weiter bzw beaufsichtigte sie ihre verhexten Sachen, die für sie kochten.
Als Molly sie zum Essen rief, alle am Tisch saßen und Molly sie fragend ansah ließ Hermine die Bombe platzen;Molly, Arthur, George, Ron hat sich von mir getrennt Anfang dezember.
Alle sahen sie überrascht an, aber allen voran Molly.
Sie wollte Grade mit eine ihrer Schimpftiraden beginnen als Hermine sie unterbrach.
Molly es kommt noch was.
Ich... Ähm... Bin schwanger.
Und ich brauche eure volle Unterstützung.
Auch ohne Ron.
So nun war es raus, sie schaute alle der Reihe nach an und sah die unterschiedlichsten Gefühle auf ihren Gesichtern.
George schaute überrascht, Arthur hatte eine Mischung aus Überraschung und Überforderung, aber bei Molly waren es mehrere Gefühle zugleich.
Denn bei ihr wechselten Freude, Schock, wut und Verzweiflung sich immer wieder auf ihrem Gesicht ab...Was wird Molly wohl nun tun?
Wird sie Hermine unterstützen oder rät sie ihr was anderes?
Zwingt sie Hermine zu einer hochzeit mit Ron?
Wird Ron da so einfach wieder raus kommen aus der Nummer?---------------------
630 Wörter
DU LIEST GERADE
ein Wiedersehen mit Folgen
Fanficals Fleur Delacour und Bill Weasley heiraten taucht überraschend Viktor Krum als geladener Gast auf und bittet Hermine zum Tanz. dann müssen Hermine, Ron und Harry fliehen... nach dem Ende des Krieges wiederholt Hermine als einzige (1998) des trios...