Happy Birthday Little Boy
Oh für die meisten war es ein besonderer Tag. Die ganze Familie kam, selbst du Menschen die man garnicht kannte und doch gaben sie einem das Gefühl zuhause zu sein. Dieser Tag sollte einen vollkommen machen, doch jeder der eine gesunden Menschenverstand besaß, wusste das nichts vollkommen war, so auch nicht dieser Tag. Zumindest nicht bei amir.
Er hatte noch nie das Gefühl gehabt, zuhause zu sein.
Vor allem nicht an diesem Tag.Eine graue Stadt,
Ein graues Haus,
Graue Wände.
In dem Zimmer?
Ein metallbett, grau.
Ein alter schäbiger holzschrank und auf dem Boden ein Auto spiel Teppich voll mit Flecken, aller Art.
Rotwein.
Bier.
Kippen.
Kotze.
Und noch viele weiter, nicht erwähnenswerte Flecken.
Durch die beiden dreckigen und versifften Fenster, welche ganz oben, fast an der Decke lagen, kamen nur einzelne Sonnenstrahlen in das graue Zimmer.
Der Geruch?
Ekelerregend.
Man könnte ihn mit den Worten der Flecken beschreiben, dazu kam noch Gras und Pfefferminz, welches alles nur noch schlimmer machte.
Mitten im Raum?
Ein Junge in verlumpten Kleidern.
Beine und Arme von sich gestreckt.
Er sah aus wie Jesus am Kreuz.
Nur die Kippe die zwischen seinen viel zu roten und Blutigen Lippen steckte passte nicht recht zu diesem Bild.
Die braunen Haare hingen ihm im Gesicht, über die Grünen Augen, leicht gelockt doch konnten sie etwas Nicht verstecken.
Das leuchten.
Das leuchten welches Kinder immer in sich trugen.
Nein dort, in diesen Grünen Augen, da war kein leuchten.
Dort war nur ein blau lilaner Kreis der sein Auge umrahmte und bis zu seinem Wangen Knochen reichte.
Ein Sonnenstrahl, der seine reine und doch schmutzige Haut berührte, holte den Jungen zurück in die Welt.
„Happy Birthday to me...." kam es mit schon recht rauer stimme, von ihm, als er sich die Zigarette auf der blassen Haut ausdrückte.
Plötzlich, da verschwand der Sonnenstrahl, die Tür knallte auf.
Ein Schlag.
Ein Schrei.
Stille.
Happy Birthday Little Boy.