•Kapitel 6• | KRÖNUNG

33 1 0
                                    

Diese Magie ist böse....

"Herr , verzeiht mir Sie zu stören aber ich glaube es wäre jetzt besser sich auf dem Weg zu machen."

Ich nickte abwesend und stand auf.

Langsam machten wir uns auf dem Weg.

Diese Magie in mir macht mich zu einem Monster. Warte ! Emotionen sind schuld...Ich darf mich nicht aufregen.

Aber villeicht hab ich die Kräfte gar nicht? Stimmt ich war doch die ganze Zeit überzeugt davon das es alles ein Missverständnis war.

Und hätte ich Kräfte dann hätten mich meine Gefühle schon in den tod gerissen.

Simon löste die Leibwache ab.
Nun folgte ich dem Butler.

"Sir sie sehen angespannt aus."

"Kann sein..." murrte ich unzufrieden.

Wir kammen vor einer Goldenden Tür zum stehen.

"Das ist der Große Saal, hier werden Sie gleich vor den Augen der Adligen, die einst dem König ewige Treue schwörten gekrönnt."

Mit war schon mulmig. Mein Bauch kribbelte vor Aufregung und wieder begann ich zu schwitzen.

Ich atmete wie immer wenn ich aufgeregt war Tief ein und begann zu sprechen:" Ich bin bereit also worauf warten wir?"

Simon gab den Wachmännern ein Zeichen und schon öffneten sie die Tür.

Der Saal wo Personen eben noch sprachen, verstummte, genauso wie die Wundervolle Musik im Hintergrund.

Die Blicke waren zu mir gerichtet. Die meisten respektvoll , wenige angewidert.

Ich ging auf dem Roten Teppich , mit Goldenden verzierungen entlang.

Der Weg dorthin verging doppelt so schnell als erwartet. Der Saal war auch nicht sehr Groß und trozdem haben sich hier viele Adlige versammelt.

Ich ging die Kleinen wenigen Stufen auf eine Art Tribüne rauf und blieb letzt endlich vor einem Thron stehen.

Der Thron hatte ein Gold schimmerndes Gerüst ob es echtes Gold ist kann ich nicht sagen. Dort wo sich der Hintern befindet beginnt eine Art blauer Polster der auch den Rücken lang hoch geht. Kurz gesagt es sieht gemütlich aus.

Ich drehte mich nach der Begutachtung des Throns um und schaute die Adligen an. Sie alle trugen hochwertige Sachen und ihre Frisuren waren schön hergerichtet. Die Frauen trugen für mein Geschmack ein Bisschen zu viel Farbe im Gesicht.

Mein Blick wurde wieder kalt. Mit erhobenen Kinn begann ich zu warten und war gespannt was nun passiert.

Die Adligen schauten ebenfalls gespannt.

Ein knarren war zu vernehmen als sich von der Seite eine kleine Tür öffnete. Simon und ein älterer Herr kammen Herrein. Simon schob ein Holzblock mit Rädern. Auf dem Holzblock ein Glass Kasten mit einer Krone drin.

Der ältere Herr trug ein langen weiß-blauen "Mantel". Welche Farbe genau wusste ich nicht.

Er trug ein Leder Buch in seiner Rechten Hand.

Simon platzierte den holzbalken, mir der Krone, auf dem Roten Teppich vor der Treppe.

Der ältere Mann kamm auf mich zu.

Er blieb neben der Krone stehen und drehte sich zu den Adligen.

"Heute bekommt unser Land seinen neuen König. Er wurde dazu bestimmt! Ich Fabiolo Mic, ein geistlicher habe die Ehre den neuen König zu Krönen. Genauso wie ich das bei den zwei Vorhärigen Generationen Tat.
Erlauben Sie mir noch etwas mit zu teilen. Wir alle Wissen das das Schicksal eigentlich nicht so bestimmt war...aber genauso bin ich mir sicher das dafür unser baldigen König ein großes Schicksal erwartet. Möge es meine Letzte Krönung sein."

Die Macht Des Königs Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt