Bonuskapitel 1 // Vizemeister
Seitdem ich offiziell mit Julian zusammen bin, bekomme ich immer mehr Fans und auch immer mehr Leute erkennen mich auf der Straße, auch wenn ich ohne meinen Freund unterwegs bin.
Das letzte Spiel der Saison steht an und ich habe Julian versprochen, dass ich mit ins Stadion kommen und ihn von der Tribüne aus unterstützen werde.
Kira war seit einiger Zeit aus Amerika zurück und unsere Diplomvergabe stand kurz bevor. Unsere letzten Prüfungen hatten wir schon durch und wir wussten auch schon, dass wir bestanden hatten, denn sonst hätten wir schon in die Nachprüfungen schreiben müssen.
Da es relativ warm ist, ziehe ich mir nach dem Duschen einen schwarzen Rock an, der bis zur Hälfte meiner Oberschenkel reicht. Nachdem ich dann auch eines von Julians Trikots übergezogen hatte, schminke ich mich etwas und glätte meine Haare.
Julian und der Rest der Mannschaft sind bereits im Stadion, denn sie müssen sich schließlich auch noch aufwärmen.
Ich setze mich in Julian und mein gemeinsames Auto und mache mich auf den Weg, um meine beste Freundin abzuholen. Zwischen ihr und Roman hatte es in der letzten Zeit auch ziemlich stark gefunkt und es hat sich heraus gestellt, dass sie auch schon während unserer Zeit in Amerika fast durchgängig in Kontakt standen.
Sie nimmt auf dem Beifahrersitz Platz und begrüßt mich mit einem einfachen "Hey!". Sie sieht in ihrem violetten Bürki-Trikot und den geglätteten Blonden Haaren umwerfend aus und ich kann wirklich verstehen, warum Roman mit ihr zusammen gekommen ist.
Da wir einen VIP-Ticket haben, können wir unser Auto in der Tiefgarage des Stadions parken und können durch einen separaten Eingang in das Innere des Stadions gelangen. Ich stecke den Autoschlüssel in meine Handtasche und vorschneller meine Schritte, um neben meiner besten Freundin laufen zu können.
Nach einer kurzen Sicherheitskontrolle, konnten wir in die VIP-Lounge gehen und ich organisiere uns direkt ein Getränk. Kira stellt sich neben mich an die Bar und nimmt ihr Getränk, bevor wir auf der Tribüne Platz nehmen.
Der BVB gewinnt das letzte Spiel der Saison gegen die Borussia aus Gladbach mit 2:0. Zwar hat es nicht ganz für den Meistertitel gereicht, aber es war trotzdem eine grandiose Saison der Mannschaft. Da am heutigen Tag relativ viele Spielerfrauen im Stadion sind, machen wir uns mit einer großen Gruppe auf den Weg in die Katakomben, damit wir unsere Freunde und Ehemänner auf dem Spielfeld beglückwünschen können.
Die Mannschaft wird von der Südtribüne gefeiert und ich greife nach Kiras Hand, da die Stimmung einfach umwerfend ist. Nach kurzer Zeit wird Schmelle auf seine Frau Jenny aufmerksam und sagt auch den anderen Spielern bescheid, dass ihre Liebsten da sind.
Julian öffnet seine Arme für mich und ich laufe auf ihn zu, um ihm in die Arme zu springen. "Ich bin so so so so unfassbar stolz auf dich", murmele ich gegen seine Lippen und küsse ihn dann noch einmal. Er lässt mich vorsichtig wieder auf den Boden runter und alle Spieler verabschieden sich von den Fans, um duschen zu gehen.
"Warum gehen wir nicht nach oben und treffen die Fans?", schlägt Melanie, die Verlobte von Manuel Akanji vor. Die anderen Spielerfrauen stimmen zu und deshalb machen wir uns auf den Weg nach oben.
"Guckt mal, da ist die Freundin von Julian Weigl!"
"Und die von Roman Bürki."
"Melanie und Jenny sind auch da!"Plötzlich sind Unmengen an Leuten um uns versammelt und ich greife nach Kiras Hand. Die meisten Spielerfrauen sind es schon gewohnt von Fans belagert zu werden, aber für uns ist es noch etwas ganz neues. Melanie wirft uns immer wieder prüfende Blicke zu, um sicherzugehen, dass es uns gut geht, während wir Fotos machten und alles mögliche Unterschrieben.
"Rosalie, kann ich kurz mit dir reden?", fragt mich ein Mädchen, welches wahrscheinlich etwa 15 Jahre alt ist. Ich nicke zustimmend und gehe mit ihr etwas von der Menschenmasse weg.
"Ich wollte dir danken", beginnt sie und ich blicke sie verwirrt an. Wofür sollte sie mir denn danken?
"Durch dich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich auch noch meinen Traumprinzen finden werde, egal wie unwahrscheinlich es scheint.""Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben und mir ging es wirklich schlecht danach. Als ich erfahren habe, dass deine Mutter auch gestorben ist und ich gesehen habe, wie du damit umgehst, hat mir das Mut gegeben mein Leben weiter zu leben."
× Rückblick ×
Ich habe mich entschieden zu einer Therapeutin zu gehen, nachdem mich der Tod meiner Mutter doch mehr geschlaucht hatte, als ich dachte. Mit ihr zusammen habe ich entschieden, dass es helfen würde, wenn ich offen mit dem Verlust umgehen würde. Außerdem könnte es vielleicht Fans helfen, die das Gleiche erlebt haben.Ich erzählte meine Geschichte auf meinen Socialmedia-Seiten und erhielt viel positive Rückmeldung. Manche bedankten sich, dass es ihnen in einer schweren Phase ihres Lebens geholfen hatte und so wusste ich, dass es die richtige Entscheidung gewesen war.
Mit Tränen in den Augen sehe ich zu dem Mädchen und bemerke, dass auch sei kurz vor dem Weinen ist. Schnell nehme ich sie in den Arm und sie beginnt zu schluchzen. Ich versuche sie zu beruhigen, aber weiß nicht, was ich machen soll.
Genau in diesem Moment kommt Julian wieder und blickt mich fragend an, als er das Mädchen in meinen Armen sieht. Ich deute ihm mit dem Kopf herzukommen und lockere dann meinen Griff um das Mädchen ein bisschen.
"Hier ist jemand, der dich sehen möchte", teile ich ihr mit und sie dreht ihren Kopf. Als sie Julian sieht, lässt sie von mir ab und umarmt stattdessen ihn.
Da sie wahrscheinlich Erinnerungen an dieses Erlebnis haben möchte, mache ich rinige Fotos mit meinem Handy, wie sie Julian umarmt und danach noch Fotos zu dritt.
"Danke, dass ihr den Tag so unvergesslich gemacht habt", sagt sie und umarmt uns noch ein letztes Mal, bevor sie aus dem Stadion geht.
Danke an mellie_001, dass ich dein Foto benutzen durfte😘
DU LIEST GERADE
Fate is a TrAiTOr -Julian Weigl FF
FanfictionDie 19-jährige Rosalie Higgins lebt in Dortmund und studiert dort an der Uni Journalismus. Sie arbeitet -als Nebenjob- in einem Schwimmbad als Bademeisterin und begegnet dort einer sehr bekannten Truppe: dem BVB. Doch was passiert, wenn einer der...