Der Vollmond schien auf die Lichtung. Die Katzen des Eis-und des WaldClans waren bereits da und murmelten verwirrt. Eulenstern stand mit ihren Katzen auf der anderen Seite des Baches, der die Grenze ihres Territoriums markierte. Mit einer zuckenden Schwanzbewegung forderte sie ihre kleine Auswahl an Katzen auf, ihr zu folgen.
"Eulenstern? Was soll das, wesshalb hast du uns zusammengerufen?" Buchenstern sah sie aus ihren grünen Augen an. "Genau!" knurrte Froststern. "Willst du etwa dein Territorium vergrößern?" Eulenstern schüttelte den Kopf. Aus dem Schatten sah sie Augenpaare funkeln. "Eulenstern! Ich hoffe doch es hat einen triftigen Grund das du uns nach Sonnenuntergang zusammenrufst!" Kriegsstern, der kleine vernarbte Anführer des NachtClans trat hervor. Seine Augen funkelten angriffslustig und seine Krallen waren ausgefahren. Der Himmel verdunkelte sich und ein für die Jahreszeit viel zu kalter Wind zerzauste das Fell der Katzen. Beunruhigt sah Eulenstern nach oben. Der klare Vollmond wurde von Wolken bedeckt. "Zieh deine Krallen ein Kriegsstern!" Meinte Buchenstern gelassen, Eulenstern sah in ihren Augen, das die Anführerin des WaldClans sofort begriffen hatte, das die Wolken und der Wind eine Warnung war. Der Angesprochene gab ein leises Fauchen von sich, tat allerdings wie ihm geheißen. Eulenstern kletterte schnell auf den Felshaufen, die anderen gesellten sich zu ihr.
"Wie ihr wisst war ich etwa einen Mond nicht hier, sondern habe andere Clans besucht." Alle drei Anführer nickten. "Als ich meine neun Leben bekam besuchten mich zwei Sternenkatzen aus eben jenen Clans. Sie sagten mir ich müsse ein Gesetz hierher bringen und das habe ich getan. Das Gesetz der Krieger beinhaltet Regeln, nach denen wir zusammenleben können." Sie sah die interresiert gespitzten Ohren der Katzen. "Das heißt wir sollen von nun an nach einem Gesetz leben das wir nicht kennen?" Fragte Froststern. "Eulenstern sah ihn an. "Natürlich habe ich das bedacht. Ich habe zwei Katzen mitgebracht, die mit dem Gesetz der Krieger aufgewachsen sind und einen Kater, der sich bereits äußerst gut damit auskennt. Kommt bitte nach oben ihr drei!" Vorsichtig kletterten Gewittersturm, Silberglut und Mutpfote zu den Anführern. Der blauäugige ehemalige WindClankater hob die Stimme. "Wir sind Katzen aus dem Wald, die, wenn ihr dem Vorschlag Eulensterns zustimmt, Zeit bei eurem Clan verbringen werden und euch helfen mit den neuen Regeln zurecht zu kommen. Ich bin Gewittersturm, meine Gefährtin hier heißt Silberglut und das," er zeigte mit der Schwanzspitze auc den kleinen, vernarbten Kater, " ist Mutpfote." Er war erleichtert und sprang vom Felsen, die anderen folgten. Buchenstern maunzte "Aber wir wissen doch gar nicht die Regeln. Wie können wir da entscheiden? " Eulenstern atmete aus. Die Kätzin lehnte nicht grundsätzlich ab.Möglichst kurz erklärte sie die Regeln. "Es ist nicht kompliziert wie ihr seht." Die braune Kätzin überlegte kurz. "Dürfen wir das mit unseren Clanabgesannten besprechen? " Eulenstern nickte. Dankbar schnurrte Buchenstern und sprang zu ihrem Clan hinab. Froststern nickte ihr zu und sprang ebenfalls hinab. Allein Kriegsstern fauchte beim hinabklettern. "Albernes Mausehirn!" Eulenstern schluckte.
DU LIEST GERADE
WARRIOR CATS - Eulensterns Schicksal
Fiksi PenggemarEulenstern, die junge Anführerin des WiesenClans, merkt bald, das ihr Clan nicht nach dem eigentlichen Gesetz der Krieger lebt, sondern, das nur Fragmente erhalten sind. Als ihr dann auch noch zwei Kätzinnen aus dem Wald begegnet, steht ihr Entschlu...