Mit dem Zauberstab dirigierte ich mein Gepäck schwebend durch die Schülermengen und suchte nach einem leeren Abteil. Endlich fand ich eins in dem nur ein Rothaariges Mädchen in meinem Alter saß. Also schob ich die Abteiltür auf und fragte "Darf ich mich zu dir setzten?" Das Mädchen lächelte "Natürlich! Bist du neu? Ich hab dich noch nie hier gesehen" "Jaa ich komme von der Lacrimata aus Deutschland. Meine Eltern sind hier her gezogen und jetzt geh ich als Sechstklässlerin nach Hogwarts." "Cool, dann sind wir jetzt in einem Jahrgang. Ich bin übrigens Lily, und du? Und noch eine Frage.... sag mal wie alt und groß bist du?" Ich lachte "Also erstmal heiße ich Allie. Und zu deinen anderen Fragen... ich werde erst im Mai 16 und bin 1,58 m groß." Jetzt lachte auch Lily "Tut mir leid aber du erfüllst nicht grade die Hogwarts-Sechstklässler- Durchschnittswsrte. Der 'normale' Sechstklässler ist 16 jahre alt und meistens ungefähr 1,70 groß. Aber so fällst du wenigstens nicht so bei der Hausauswahl zwischen den Erstklässlern auf." Ich guckte verwirrt "Hausauswahl?". "Also" fing Lily an "In Hogwarts gibt es vier Häuser: Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff. Je nach dem was du für Eigenschaften hast wirst du vom Sprechendem Hut bei deinem ersten Aufenthalt in Hogwarts in eines der Häuser eingeteilt. Siehst du, ich bin in Gryffindor, also bin ich Mutig" Sie zeigte mir ein rotes Abzeichen mit einem Goldenen Löwen drauf, das an ihren Umhang befestigt war. "Also bist du in dem gleichen Haus wie diese bescheuerten Jungs" stellte ich fest und errinerte mich, das ich das gleiche Abzeichen an den Umhängen von Remus und seiner Boygroup gesehen hab. "Welche bescheuerten Jungs?" fragte Lily. "So ein Remus und James und Sirius und Peter. Remus hat mir geholfen Gleis 9 3/4 zu finden und mich seinen Freunden vorgestellt. Als James und Sirius anzügliche Bemerkungen gemacht haben bin ich ausgerastet und nachdem ich diesen Idiot meine Meinung gesagt hab, bin ich abgehauen." Da brach Lily in schallendes Gelächter aus und grinste "Weißt du was? Ich glaube wir werden sehr gute Freundinen werden" Da grinste ich "Ich hoffe es."
DU LIEST GERADE
Von Magie und Liebe
FanfictionAllie zieht mit ihrem Bruder und ihren Eltern von Deutschland nach England. Doch da sie kein gewöhnliches Mädchen ist, sondern eine Hexe, besucht sie von da an auch Hogwarts - und trifft auf Sirius Black. Ob Sirius es schafft, sie zu verführen? Und...