money // yoonseok

1.1K 65 6
                                    

ich hafte für nichts... nehmt dieses chaotische, kleine (im endeffekt doch nicht ganz so kurze) spaß projekt nicht zu ernst. 🤭

_______________________


"Hyung! Scheiße man, fuck!"

Hoseok knallte die Wohnungstüre hinter sich zu und schrie durch ihre ganze Wohnung.

Yoongi hatte Kopfhörer auf und saß vor seinem PC, an dem er gerade an seinem neuen Track herum schraubte und obwohl die Lautstärke ziemlich hoch eingestellt war, konnte er Hoseoks Geschrei dennoch hören.

Der Weißhaarige verzog bereits genervt sein Gesicht und verfluchte sich dafür, dass er sein Zimmer nicht abgesperrt hatte, denn nur eine Sekunde später stürmte sein Mitbewohner schon herein.

"Hyung, ich hab's gerde total verschissen!"

Einen Moment lang atmete Yoongi noch tief durch, dann zog er sich die Kopfhörer herunter und drehte sich auf seinem Schreibtischstuhl zu Hoseok um, dessen Wangen ganz rot vor Aufregung waren.

"Was ist passiert, Hoseok?"

"Ich hab mit dem Vermieter geredet."

"Du hast was?!", entfuhr es Yoongi sofort aufgebracht und er sprang von seinem Schreibtischstuhl auf. "Ich hab dir doch verdammt noch mal gesagt, dass wir das auf keinen Fall tun dürfen! Einfach umdrehen und so schnell wie möglich verschwinden, wenn du ihn siehst!"

"Hyung, das weiß ich doch! Er hat mich im Aufzug überrascht, ich konnte nichts dagegen tun!"

"Scheiße...", seufzte Yoongi und trotz des Ärgers, der in ihm hoch gekommen war, weil Hoseok natürlich alles hatte vermasseln müssen, machte sich langsam Angst in Yoongis Bauch breit. "Was hat er gesagt?"

"Er will das Geld, sonst lässt er die Wohnung zwangsräumen... Ich konnte ihn überreden uns noch eine Woche Zeit zu geben..."

"Und wie zur Hölle sollen wir bis nächste Woche zwei Million Won auftreiben?!"

Yoongi sah seinen Mitbewohner entgeistert an, der nur bedrückt auf den Boden sah. Sie würden aus der Wohnung geworfen werden... Scheiße. Wohin sollten sie dann?

"Ich weiß es nicht... Vielleicht wenn ich mein Handy verkaufe und du deinen Computer..."

"Ich kann meinen PC nicht verkaufen, ohne den kann ich ihn arbeiten! Außerdem ist das Teil sowieso fast nichts wert... Genauso wie dein Dreckshandy... Fuck... Wir... Wir sind echt gefickt."

Stille breitete sich zwischen den beiden aus, Yoongi überlegte fieberhaft, wie sie irgendwie so schnell an Geld kommen könnten. Doch ihm fiel bei Gott nichts ein... Sie würden obdachlos werden...

"Ich hol uns Bier...", murmelte Hoseok schließlich irgendwann und wollte schon Yoongis Zimmer verlassen, da hielt der Ältere ihn auf.

"Schnaps, Hoseok... Was wir jetzt brauchen ist Schnaps. Und dann einen verdammt guten Plan."

::

Die beiden Mitbewohner saßen auf der Couch in Hoseoks Zimmer, das gleichzeitig auch das Bett des Jüngeren war und die zwei starrten die Wand an, in der zwei kleine, aber tiefe Löcher waren. Früher hatte genau an der Stelle ein Fernseher gehangen, doch den hatte der freiberufliche Tänzer vor drei Monaten verkauft, als er mal wieder dringend Geld gebraucht hatte.

Ihre Situation war so verdammt auswegslos, dass es schon fast-

Yoongi begann zu lachen, vollkommen aus dem nichts heraus, und tat es so laut und verwezifelt, wie er es schon lange nicht mehr getan hatte. Er lachte einfach nur darauf los, Hoseok starrte ihn nur verstört an.

snatch • bts oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt