2. Und es wird immer besser

978 71 7
                                    


Mit einem dumpfen Aufprall traf ich nicht einmal eine Sekunde später am Boden auf.
Die Landung war nicht gerade sanft, aber auch nicht der schreckliche Tod den ich erwartete hatte. Vielleicht hasste mich das Universum doch nicht? Stöhnend und mir den Kopf haltend rappelte ich mich auf, indem ich eine Wand als Stütze benutzte. Erschöpft analysierte ich meine neueste Umgebung:
Sie war nicht sehr geräumig. Meine Beine waren auf höchst unbequeme Weise unter meinem Körper eingeklemmt. Ich schaute hoch.
Mein kurzer Fall hatte mich in ein etwa drei Meter tiefes Loch gebracht. Die Wände waren eng und es gab gerade genug Platz um sich umdrehen zu können.
Ich schluckte, und spürte meine trockene, raue Kehle.
Jetzt würde auch noch ich hier rauskommen müssen.
Aber sicherlich würde es nicht so schwer werden, aus einem so kleinen Loch zu entfliehen! Mit so wenig Entfernung zwischen den Wänden könnte ich bestimmt einfach hochklettern!
Entschlossenheit erfüllte mich als ich meine Kraft stammelte. Mit einem Ruck zog ich mich hoch! ...Oder versuchte es zumindest. Verständnislos starrte ich die Wände an und versuche es wieder. Meine Hände finden einfach keinen Halt! Was einerseits an der unnatürlich glatten Oberfläche liegen könnte. Wie seltsam.

Aber eher noch lag es an den viereckigen Stümpfen die ich anstatt Händen hatte! Viereckig! Keine Finger!
Ungläubig drehte ich die Glieder so und so und betrachtete ihre perfekt symmetrische, unnatürliche Form.
Womit würde ich denn nun essen? (Was? Ich war hungrig!)

OK.

OK.

Ruhig bleiben. Logisch denken.

Nur...

Nichts hier war logisch.
Ich hatte viereckige... Dinger anstatt Händen!
Und meinen Arme waren ebenfalls quadratisch. Meine Beine genauso, wie ein schneller Blick feststellte. Und ebenso der Rest meines Körpers. Sogar mein Kopf fühlte sich so an.

Ich hatte keine Ahnung wieso es mir noch nicht früher aufgefallen war. Vielleicht lag es daran, dass ich mich nicht wirklich anders fühlte. Jeder Zentimeter meiner Haut war genauso empfindlich wie vorher, und ich konnte mich auch genauso gut bewegen.
Und vielleicht war schon zuviel seltsames passiert als dass logisch noch zu irgendetwas anwendbar war.
Auf jeden Fall hatte ich jetzt eine ganz schön lange Liste an Fragen auf die ich Antworten verlangen würde. Sobald ich hier herauskam und jemanden fand der sie beantworten konnte.

Nun.
Da ich jetzt wusste das Klettern ausgeschlossen war, musste ich einen anderen Weg herausfinden. In meinem Inventar gab es nichts das mir helfen könnte... Inventar? Was war das?

Das... war kein Wort das ich kannte. Wieso fiel es mir jetzt ein?

...

Abgesehen von... fremden Konzepten fiel mir aber nichts ein, was mich weiterbringen würde. Frustriert schlug ich mit der Hand auf die Wand ein... und erstarrte, als eben dann ein seltsames Geräusch ertönte.

Verkehrte Welt (Minecraft ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt