4. Kapitel

14 1 0
                                    

Meine Urgroßmutter hatte also die Kreatur gesehen...
"Deine Urgroßmutter, Tom." sagte meine Oma als ich noch die letzten Zeilen las. "Sie wurde für Tage von der Kreatur verfolgt, bis sie letztendlich von dieser getötet wurde. Der Brief fand man neben ihre Leiche." Mir wurde plötzlich ganz kribbelig im Körper als ich es mir vorstellte.
Ich legte der Brief wieder in die Kiste.
"Wo kann ich mehr über die Kreatur erfahren?" Fragte ich sie.
"Tom bist du verrückt!? Was wenn dieses Ding uns schließlich verfolgt?" Fragte mich Sam erschrocken.
Ich glaubte wenig an die Kreatur, aber ich wollte trotzdem wissen ob diese wahr ist.
"Dann fliehen wir." War meine Antwort, nicht unbedingt die beste, aber würde helfen.
Ich konnte merken das meine Freunde skeptisch waren. Das Wesen von Santa Emilia war nichts weiter als eine Sage.
Ich stellte mein Gepäck im Zimmer, es war klein und nicht so bunt. Die Oma hatte nicht so oft Besuch gehabt.
Als ich ein Kind war, besuchte ich oft die Bücherei von Santa Emilia, sie war klein und sah relativ alt aus.
Ich warf ein kurzer Blick zu meiner Armbanduhr. Es war 16:45 Uhr.
"Geh zu Mr. Arnolds. Er wohnt drei Häuser rechts weiter von mir, er weißt bestimmt etwas." Hörte ich leise hinter mir, meine Oma stand plötzlich vor der Tür. Ich erschrak als ich sie bemerkte, denn ich habe sie nicht gehört. Als ob ein Geist vor mir stünde.
Sam und die anderen saßen im Wohnzimmer, wartend...
Ich gab denen ein Zeichen um aufzustehen.
"Es wird Zeit Mr. Arnolds einen Besuch zu erstatten."
Es war dunkel und kalt, die Straßen waren still.
Wir sahen die Häuser während wir liefen, sie alle sah alt aus.
Mr. Arnolds Haus war ein kleines weißes Haus mit ein kleiner Garten.
Ich klopfte an der Tür und wartete einen Moment.
Ich klopfte nochmal.
"Mr. Arnolds? Ich bin der Enkel von Charlotte White! Lassen sie mich bitte rein."
Die Tür öffnete sich langsam.
Aus einem kleinen Spalt sah ich ein älterer Herr, vielleicht um die 80 oder 90.
"Kommt rein, aber macht keinen Laut. Es ist fast Zeit." Flüsterte er.
Was meint er mit "es ist fast Zeit"?
Wir gingen ins Haus.
Fast alles war aus Holz, es hatte etwas an sich was mir das Gefühl gab von hier wegzurennen.
Ich fühlte mich nicht sicher.
Er bat uns Platz zu nehmen.
"Wieso seid ihr hier?"
Beverly bemerkte das ich nicht wirklich anwesend war.
"Wir wollen etwas wissen, Mr. Arnolds. Was wissen Sie über das Wesen von Santa Emilia?"
Man sah ihm deutlich die Angst im Gesicht.
"Das Wesen...." begann er. "Das Wesen von Santa Emilia gab es seit einer Ewigkeit. Es kommt jeden Herbst wenn der Nebel erscheint. Man kann nicht genau sagen was es ist, da es so gut wie keine Beweise dafür gibt. Er stand auf und verschwand in ein Zimmer.
Er kam mit ein alter Bericht.
"Das ist ein alter Tagebucheintrag aus dem Jahr 1880." Sagte er.

"Ich habe den puren Terror erfahren.
Ich habe den puren Terror erfahren.
Ich habe den puren Terror erfahren.

Ich sehe seine Augen wenn ich meine schließe. Sie sind leer. Schwarz, sie sahen mich an und haben mich durchbohrt. Seine nasse Hand...
Ich werde nicht mehr schlafen.
Seine laute..."
Der Rest der Seite wurde verwischt.

Der Fluch Von Santa EmiliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt