Der Wecker klingelte und ich machte ihn aus, danach legte ich mich wieder hin. Im Halbschlaf hörte ich Schritte die vor meiner Zimmertür stoppten. Sekunden später klopfte es ,, Katharina komm frühstücken" hörte ich die Stimme meiner Mutter, also stand ich auf ging zu meinem Vohang und riss ihn auf. Die Sonne schien in mein Gesicht. Es war erst sehr unangenehm in die helle Sonne zu gucken, aber meine Augen gewöhnten sich schnell an die Sonne und ich genoß sie. Schnell machte ich mein Bett und ging in die Küche, wo meine Mutter und mein Bruder saßen. Mein Vater hat meine Mutter damals verlassen, da war ich 7. Es war nicht schön, weil für mich eine Welt zusammengebrochen ist, als ich gehört hab das er einfach gegangen ist. Jetzt hat keiner mehr wirklich Kontakt zu ihm. Nach dem Frühstück beschloss ich zu Jasmin zu gehen die nur paar Häuser weit weg wohnte. Sie machte gerade ihr Abitur weswegen sie kaum Zuhause ist, aber heute hatte sie frei. Ich machte mich fertig und ging dann aus dem Haus. Es wehte ein eisiger Wind und ich kuschelte mich in mein dickes Halstuch. Ich klopfte ein mal und dann machte sie auf. ,, Heyy" begrüßte sie mich und ich fiel ihr um den Hals. ,,Wir haben uns lang nicht mehr gesehen" sagte ich und drückte sie noch näher an mich. ,,Ja, das stimmt" kommentierte sie dies. Drinne war es warm und ich zog erstmal meine dicke Jacke und mein Halstuch aus. ,,Hast du hunger ich hab noch Kekse?" fragte sie mich. Ihr Blick verriet mir das sie die Kekse nicht mag. Ich fing an zu lachen und nahm mir zwei. Als ich fertig gegessen hab schaute ich Jasmin zu wie sie sich mit dem Handy beschäftigte. Ihr fiel mach einiger Zeit auf, dass ich sie beobachte und legte das Handy weg. ,,Also was wollen wir machen? " fing sie das Gespräch an. ,,Weiß nicht lass mal zu McDonald's gehen" grinste ich sie an. Sie nickte und sagte daraufhin ,,du bist echt verfressen". Ich lachte bloß. ,,Du fährst nh hab meinen Führerschein noch nicht " sagte ich. Sie holte noch ihr Portmonee und ihre Jacke und dann ging es los. Ich schaute gelangweilt aus dem Fenster und drehte die Musik etwas lauter, weil mir langweilig war. Endlich angekommen bestellten wir und setzten uns an einen Platz wo nicht so viele Menschen saßen. ,,Schau mal dort drüben dieser Junge starrt dich die ganze Zeit an" flüsterte sie zu mir. Ich drehte mich um und sah einen hübschen, gut gebauten jungen Mann. Er schaute weg als ich zu ihm guckte. Jasmin lächelte mich mit ihren komischsten Blick an. Doch ich blockte ab ,,Er hat ganz bestimmt nur rausgeguckt" sagte ich obwohl ich wusste das es nicht stimmt. Sie merkte es sofort. Ich kann so schlecht lügen. Frustriert guckte ich weiter auf ihr Lächeln. ,,komm lass gehen" sagte ich letztendlich. Ich konnte es nicht aushalten die ganze Zeit angestarrt zu werden. Es machte mich einfach nervös. Verständlich sah mich Jasmin an und wir gingen zum Auto. ,,Jetzt sag mal. Du findest ihn doch auch süß, oder?" Wieder setzte sie ihr Grinsen auf. Ich schaute nur aus dem Fenster und sagte nichts, also fuhr sie los. Bei ihr wieder angekommen gingen wir rein. Ihre Freundin Alina war auch da. Ich mochte sie. Zusammen guckten wir einen Romantikfilm, da sagte Alina mittendrinne ,, Wie sieht es eigentlich bei dir mit Beziehungen aus Katha?" Ich zögerte was zusagen und brachte nur ein ,, ist kompliziert" raus. Sie beließ es zum Glück dabei. Aufeinmal platzte Jasmin in das Gespräch ,, Heute war da so ein Mann und der hat Katha die ganze Zeit so charmant angeguckt. Ich glaub da wird was draus " Sie schaute Alina an, die sich mit leuchtenden Augen zu mir drehte ,,echt, war er denn süß?!" Lächelnd sah sie mich an. Ich wollte einfach nur im Erdboden versinken. Also süß war er ja schon, aber ich wollte den beiden keine Hoffnung machen und sagte dazu nur ,,Naja". Daraufhin sagte Jasmin ,, Das stimmt nicht du hast ihn genauso amgeschaut"
,, Egal jetzt. Lass mal weitergucken" sagte Alina genervt von unserer Diskussion. Also schauten wir den Film. Ich dachte die ganze Zeit an diesen Jungen. Wer er wohl war und wieso er mich die ganze Zeit anguckte? Wie er wohl hieß und wie alt er wohl war? Fragen über Fragen, aber sehen werde ich ihn bestimmt nicht mehr, also gab ich die Hoffnung auf und guckte den Film zu Ende....
Endlich wieder zuhause, da meine Familie schon schlief versuchte ich leise im Bad mich fürs schlafen fertig zu machen. Ich schlich in mein Zimmer und schmiss mich aufs Bett. Es war so bequem und dieser Tag war so anstrengend, aber irgendwie auch schön wieder was mit Jasmin zu machen. Ich schaute auf mein Handy. Eine Nachricht von Jasi ,,Gute Nacht süße träum schön" Ich beantwortete mit ,, Danke, du auch" und gleich danach schlief ich ein.
...
Der Wecker klingelte pünktlich 06:30 Uhr. Ich stand auf, ging in die Dusche, machte mir was zu essen und ging zu meinem Job im Cafe. Es ist ein harter Job und viel verdienen tu ich da auch nicht, aber besser als gar nichts. Freundlich begrüßte ich alle Arbeitskollegen, zog meine Arbeitsklamotten an und begann zu arbeiten. Besonders ein Kunde fiel mir sehr auf. Ich kannte ihn doch irgendwoher? War das nicht dieser eine Typ der mich gestern die ganze Zeit angeguckt hat? Schnell bekam ich Panik und ging auf Toilette. Er ist schon süß, aber er verwirrt mich total bei der Arbeit. Ich ging zurück auf meinen Arbeitsplatz. Er kam zu mir. Ich bekam immer mehr Panik und wurde nervös. Er stand vor mir war ca. 1 Kopf größer als ich und sah von nahem noch besser aus als von weiten. Nervös fragte ich nach, ob irgendwas sei? ,,Guten Tag, ich heiße Jan" seine Stimme klang so wunderschön. ,,Ähm Hallo" kam es nur aus mir raus. Verwirrt sah er mich an ,, Ist irgendwas? Bin ich zu nah? Oh sorry ich wollte dir nicht zu nah treten" Er ging ein Schritt zurück. Ich lächelte nur ,, Jetzt fühlte ich mich zumindest nicht so bedrängt" sagte ich zu mir selbst. ,,Ich wollte nur sagen meine Eltern sind Freunde deiner Eltern deswegen dachte ich mir spreche ich dich doch mal drauf an." Sein Lächeln war zu süß. Ich versuchte es mir nicht anzumerken und räusperte nur. Dann sagte ich ,,Oh ok cool wusste ich gar nicht" lächelnd sahen wir uns an und dann ging er einfach ohne noch was zu sagen.
...
DU LIEST GERADE
Love is in the air
RomanceEine Ausgedachte Geschichte. Es erzählt über ein Mädchen dessen Namen 'Katharina' ist. Ihre Freunde nennen sie auch Katha. Sie ist 17 und verliebt sich unsterblich in einen Jungen. Ihre besten Freundinnen sind 'Alina' und vorallem Jasmin Ich hoffe m...