Hey :)
Ich lade heute schon ein Kapitel hoch, da ich nicht weiß, ob ich es morgen schaffe, denn ich bin morgen ab 6 Uhr auf den Weg nach Prag :)
Ich hoffe, dass ich dir W- LAN habe, wenn nicht, dann kommt das Kapitel spätestens am Samstag :)
GGLG Avadaa
Zu knapp. Einfach viel zu knapp. Kate stieg gerade von der U-Bahn aus und schloss sich der Menge an, die nach oben, an die frische Luft drängte. Die ganze Zeit beschäftigte sie nur ein Gedanke, hatte Remus ihre Nervosität bemerkt? Vielleicht? Aber selbst wenn, hatte der unangekündigte Besuch, ihn davon abgelenkt. Was nicht bedeutet, dass das Thema damit beendet war.
Wie sollte sie etwas erklären, was sie nicht erklären wollte? Etwas, was sie am liebsten vergessen würde? Wie sollte das Funktionieren? Sie schob den Gedanken beiseite und blinzelte der warmen Sonne entgegen. Es war zurzeit wirklich sehr heiß, doch das war sie von ihrem früheren Zuhause schon gewohnt.
Sie band sich ihre Haare zu einem schlichten Zopf und sah sich um. Remus hatte heute etwas zu erledigen und Kate wollte die Zeit nutzen, sich zu entspannen und nachzudenken. Sie krempelte die Hosenbeine, ihrer braunen Hose bis zu den Knien hoch und war froh darüber, nur das luftige weiße Oberteil, mit dem dunklen Top darunter, angezogen zu haben.
Kate schlenderte einige Zeit die Straße entlang bis sie einen Park entdeckte. Sie blieb bei ein paar Schaulustigen stehen, die einige Jugendlichen zusahen, beim tanzen. Musik dröhnte aus einem Gettoblaster, zu denen sich die Jugendlichen bewegten. Das hatten einige ihrer Freunde in Washington auch immer gemacht. Sie schmunzelte bei dem Gedanken, sie war für so etwas völlig untalentiert.
Sie löste sich von der Menge und betrat den Park. Sie sah Kinder an einem Brunnen spielen. Einige Leute lagen in der Sonne und versuchten anscheinend brauner zu werden und wiederrum andere schimpften über das heiße Wetter. Kate suchte sich abseits einen schattigen Platz unter einem großen Baum. Sonnen brauchte sie sich nicht. Sie war eigentlich nie besonders blass. Ihr Hautton hatte eine sehr angenehme Farbe, allerdings wurde sie auch nie brauner. Ihre beste Freundin Celina hatte immer Witze darüber gemacht. „Deine Haut scheint eingefroren zu sein. Du wirst nicht blasser und einen Sonnenbrand bekommst du auch nicht."
Es schmerzte kurz. Himmel wie sollte sie alles überstehen ohne Celi und ihre aufmunterten Worte? Sie musste ihr unbedingt noch schreiben. Sie pfefferte ihre Umhängetasche neben sich und kramte nach der Zeitung von heute Morgen. Natürlich stand nichts über den dunklen Lord darin, obwohl die Zeichen doch so deutlich waren. Dafür schienen sie über Potter herzuziehen. Merlin, waren sie den alle dumm? Er war wieder zurück, Kate wusste das mit Sicherheit.
„Idioten." murmelte sie leise und stopfte die Zeitung zurück. Sie kramte nach einen Buch und wollte gerade Lesen anfangen, als sich zwei Gestalten ihr näherten. Um genauer zu sein, zwei Jungs, anscheinend in ihrem Alter. Ein großer dunkler Junge und ein blasser mit weißblondem Haar. Sie kniff ihre Augen kurz zusammen und tat so als wollte sie weiterlesen.
Der Kleidung zu beurteilen, war der eine eindeutig ein Magier, wie konnte es sonst sein, in solchen dunklen Klamotten, in dieser Hitze rumzulaufen? Sie tippte auf einen Maßgeschneiderten Anzug. Merlin, auffälliger ging es wohl kaum. Der andere viel kaum auf, Jeans und T-Shirt. Kate tat so, als hätte sie sie nicht bemerkt, sie hatte keine Lust zu reden und sie hatte keine Lust andere Magier kennenzulernen. Es brachte nur Probleme mit sich.
„Du solltest in eine Bibliothek gehen, wenn du lesen willst." keifte der Blonde und Kate blätterte in aller Seelenruhe eine weitere Seite um. „Und du solltest zu einer Beerdigung gehen, mit deinem Anzug." Der andere lachte leise und der Blonde funkelte sie wütend an. „Das ist unser Baum."
Kate sah fragend auf. „Ach ja? Wer bist du? Die Parkpolizei?" „Du kennst mich nicht?" Sie setzte einen gelangweilten Blick auf. „Sollte ich?" „Verschwinde einfach." „Tut mir leid, hier steht weder ein Name noch ein Schild, dass dieser Baum reserviert worden ist. Also verschwindet ihr wohl besser. Ich war zuerst hier."
„Was bildest du dir eigentlich ein?" presste er hervor. „Gar nichts. Ich sehe nur nicht ein, warum ich auf solch einen arroganten Idioten wie dich hören soll." Er riss ihr das Buch aus der Hand und Kate sprang hastig auf. „Gib es mir sofort zurück!" „Verschwinde, dann kannst du es wieder haben." „Draco." ermahnte nun der andere.
Kates Augen funkelten vor Wut. „Leg dich nicht mit mir an, oder du bereust es." Er lachte. „Jetzt hab ich aber Angst." Kate umklammerte ihren Zauberstab in der Hosentasche, es wäre ein leichtes, ihm einen Fluch aufzuhalsen, oder ihn so anzugreifen. Der Dunkle bemerkte ihre Bewegung. „Du bist eine Hexe." stellte er locker fest.
Die grauen Augen, des anderen wanderten nun ebenfalls zu ihrer rechten Hand. Er warf ihr wieder das Buch zu. „Kaum zu glauben, eine Hexe." spottete er. Kate ging darauf nicht ein, der andere ging auf sie zu und reichte ihr die Hand. „Blaise Zabini, ich hab dich hier noch nie gesehen." Sie zögerte, zögerte einige Sekunden, bevor sie seine Hand erwiderte. „Katherine Brooke. Kurz Kate. Ich bin neu hier." „Das ist Draco, Draco Malfoy." Es war ein Moment, in dem sie den anderen kurz ins Auge fasste. Malfoy, kein unbekannter Name. Doch sie ließ sich nichts anmerken.
„Du bist neu hier? Wo kommst du her?" fragte inzwischen Blaise mit einem ehrlichen Lächeln auf den Lippen. „Washington." „Bist du mit deinen Eltern hierhergezogen?" „Neugierig bist du überhaupt nicht, oder?" Blaise lachte kurz. „Tut mir leid, es interessiert mich nur." Sie grinste zurück, er schien ein angenehmer Kerl zu sein.
Remus sah auf, als er die Haustür hörte. Kate stand kurze Zeit später in der Tür des Esszimmers. Sie sah auf die Uhr und Remus tat es ihr gleich, sie war nicht spät dran, es war gerade mal sechs Uhr abends. „Hey." begrüßte sie ihn kurz. „Hey. Wo warst du solange?" fragte er vorsichtig und hoffte, dass sie es nicht falsch verstand. Es interessierte ihn einfach nur.
Sie zuckte mit den Schultern. „In der Stadt. In einem Park. Eigentlich wollte ich lesen, aber ich hab zwei Leute kennengelernt." „Wirklich?" Sie nickte und er stellte Teller auf den Tisch ab. „Kann ich helfen?" Remus schüttelte den Kopf. „Ich hab schon gekocht. Setz dich." Sie setzte sich und lud sich Kartoffeln auf den Teller. Remus beobachte sie einige Zeit. „Und wenn hast du kennengelernt?"
„Zwei Zauberer. Der eine ist ja wirklich in Ordnung, aber der andere..."-sie schüttelte den Kopf.-„Merlin, er denkt ihm gehört die Welt." „Verstehe." „Blaise ist echt cool. Er kennt viele interessante Plätze und ich glaube ich komm sowieso in den gleichen Jahrgang. Sie gehen nach Hogwarts, weißt du. Er will mir ein paar, von seinen alten Schulbüchern leihen."
Remus dachte nach. Zabini sagte ihm was und wenn er sich nicht irrte, war sein bester Freund ein gewisser... „Draco Malfoy." Kate sah irritiert auf. „Was?" „Der andere Zauberer. Ist das zufällig Draco Malfoy?" „Ja woher weißt du das?" Remus blieb ruhig. „Ich hab ein Jahr lang in Hogwarts unterrichtet." Kate schien begeister zu „Wirklich? Wow." „Vor Malfoy solltest du..." Sie wank mit der Hand ab. „Keine Sorge Remus. Ich kann den Kerl nicht ab."
Was sollte er dazu sagen? Pass auf, sein Vater gehört zu den Anhängern des dunklen Lords? „Er ist ein Rassist." gab sie kurz von sich und sah Remus dann an. „Also Sirius Black ist einer deiner Schulfreunde. Erzähl mir ein wenig davon." schlug sie vor. Remus schmunzelte. „Warum interessiert dich das so?" „Nun er ist auf der Flucht, oder?" „Er ist Unschuldig." „Schon klar, aber er kennt dich lange. Also erzähl mir, wie es in Hogwarts mit euch war. Mum hat erzählt ihr habt immer Unsinn getrieben. Besonders Potter und Black."
Remus lachte kurz. „Oh ja, die beiden... Harry wirst du bestimmt noch kennenlernen, bevor du nach Hogwarts gehst." „Harry? Harry Potter?" Remus nickte und Kate schnitt sich ihr Fleisch klein. „Dann werde ich noch jemanden vorher kennen." „Keine Sorge. Hogwarts wird dir sicherlich gefallen." „Davon bin ich sogar überzeugt."
DU LIEST GERADE
Mein Geheimnis
RomansKatherine Brooke, fünfzehn Jahre, kommt nach England, um in Zukunft bei ihrem Vater zu leben, der bis vor kurzen nichts von ihr wusste. Grund dafür ist der plötzliche Tod von Kates Mutter. Kate trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, dass sie ve...