Drei Wochen kannte sie jetzt Blaise Zabini schon und beiden kam es eher vor, als würden sie sich schon ein Leben lang kennen. Den Gedanken dachte Kate auch, als sie gemeinsam einen Spielplatz betraten und sich auf die Schaukeln niederließen. Kate war froh, dass Draco dieses Mal nicht dabei war. Meistens stritten die beiden. Sie konnte ihn nicht ausstehen und er konnte sie nicht leiden. Der einzige Grund, warum sie sich noch nicht gegenseitig umgebracht hatten, war Blaise.
„Danke für die Bücher nochmal. Ich geb sie dir die nächsten Tage mal zurück." „Kein Stress." Kate grinste und ließ ihre Füße baumeln, während sie leicht vor und zurück schaukelte. „Kommst du mit deinem Vater klar?" Sie nickte. „Ja, sehr gut sogar. Ich mag ihn sehr gerne. Er ist ziemlich so, wie Mum ihn beschrieben hat." „Er war ein sehr guter Professor." „Und das aus dem Munde eines Slytherin." „In welches Haus wirst du wohl kommen?" fragte Blaise und musterte dabei seine Schuhe.
Kate hatte keine Ahnung. „Meine Mum und mein Dad waren in Gryffindor." Blaise nickte stumm und Kate seufzte. „Er hat Recht, oder? Ich meine das in Hogwarts, Gryffindor und Slytherin sich..." „Bekriegen?" vervollständigte Blaise den Satz und nickte. „Ja, ja das ist tatsächlich so. Was nicht bedeutet, dass wir keine Freunde mehr sind, oder?" „Natürlich nicht."
„Ich kann ihn nicht ausstehen." warf sie ein und Blaise grinste. „Du redest von Draco?" „Ja von dem rede ich. Ich versteh einfach nicht, wie du mit solch einem Idioten befreundet sein kannst." Blaise schaute in die Ferne: „Ihr seid euch sehr ähnlich, weißt du das?"
Kate schnappte nach Luft. „Ähnlich? Willst du mich beleidigen?" Blaise lachte. „Ich meine das doch nicht so. Draco schimpft auch andauern, wie ich mit dir befreundet sein kann." „Er ist ein eiskaltes Arschloch. Wieso nimmst du ihn andauernd in Schutz? Du vertrittst doch nicht seine Ansichten, oder?"
Blaise wurde ernst. „Nein, tue ich nicht. Aber du musst das auch mal aus einer anderen Sicht sehen. Draco wurde so erzogen. Er stammt aus einer alten, reinblütigen Zaubererfamilie ab." „Na und? Das tust du auch und du behandelst Muggel nicht wie Abschaum."
„Er ist kein schlechter Mensch Kate." erklärte Blaise ruhig und Kate schnaubte. „Das glaubst du doch wohl selbst nicht." Er sah sie durchdringend an. „Doch tue ich. Kate, ich weiß, dass ihr euch beide hasst. Aber er ist mein bester Freund." Kate musterte ihn still und Blaise atmete ruhig aus. „Er ist wirklich oft ein Arschloch, aber er hat ein gutes Herz. Er war immer für mich da und das wird sich nie ändern."
Blaise kratzte sich kurz am Kopf. „Er hat mir immer geholfen. Schon als wir klein waren. Wir sind zusammen aufgewachsen und er hat mich so oft in Schutz genommen oder mich getröstet, wenn meine Mutter mal wieder keine Zeit hatte, weil sie jemanden Neues kennengelernt hat."
Kate fühlte sich plötzlich unwohl. „Es... es tut mir leid. Ich wollte deine Freundschaft zu ihm nicht in Frage stellen. Es ist nur..." „Du kannst ihn nicht leiden." brachte es Blaise kurz und knapp auf den Punkt. „Ja." „Schon gut." Er runzelte plötzlich die Stirn. „Er sagt immer, du bist unehrlich." „Ich?" gab Kate verwundert von sich.
Blaise nickte. „Jep." „Wieso sollte ich...? Was?" Kate war irritiert und Blaise begann zu lachen. „Meine Güte, dein Gesicht. Wirklich unbeschreiblich." Kate grinste und stieß ihn, in die Seite. „Hör auf, damit." Blaise sah auf die Uhr. „Wir sollten los. Ich treff mich noch mit Draco." „Ja und ich sollte nachhause." Blaise reichte ihr die Hand und half ihr, unnötigerweise, von der Schaukel auf. Zu zweit gingen sie Richtung U-Bahn und fuhren dort, mit unterschiedlichen Bahnen, in verschiedenen Richtungen, nachdem sie sich verabschiedet hatten.
Nachdenklich betrat Kate ihr neues Zuhause und verkroch sich in ihr Zimmer. „Er sagt immer, du bist unehrlich." Kate starrte zur Decke. Unehrlich? Sie war nie unehrlich... oder zu mindestens fast nie. Okay, sie sagte nicht immer alles. Aber das ging ja wohl kaum jemanden etwas an, oder?
DU LIEST GERADE
Mein Geheimnis
RomanceKatherine Brooke, fünfzehn Jahre, kommt nach England, um in Zukunft bei ihrem Vater zu leben, der bis vor kurzen nichts von ihr wusste. Grund dafür ist der plötzliche Tod von Kates Mutter. Kate trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, dass sie ve...