Kapitel 1

313 11 2
                                    

Heute bin ich Mentor. Ich saß in einem Zug, der auf den neugebauten Gleißen fuhr, die durch das Kapitol verliefen. Die paar Menschen, die nicht im Kapitol wohnten-, z.B ich, weil ich verbannt wurde seit ich Coin getötet habe. Auch Johanna und Enobaria wohnten nicht im Kapitol-, wohnten in Distrikt 2. Er war groß genug für uns. Die meisten von denen, die übrig geblieben waren, wohnten sowieso im Kapitol.Und dort fuhren wir hin.Wenn ich überlege, wie es vor 4 Jahren war, als Haymitch mein Mentor war musste ich lächeln. Haymitch war heute auch dabei. Er wollte mich unterstützen(und Peeta natürlich). Ich bin froh, nicht allein sein zu müssen. Denn heute ist die Auslosung, der 76 (/77 wenn man die Schlacht im Kapitol mitzählt) Hungerspiele. Die einzige von den Beteiligten, die ich kannte, war Posy, Snows Enkelin. Aber es sind so viele andere Kinder dort. Bestimmt bekomme ich ein anderes (hoffe ich). Aber man weiß ja nie.Bei den 74 Hungerspielen wurde ja auch Prim gezogen obwohl ihrer nur einer von tausenden Zetteln war. Ich musste schnell an etwas anderes denken, denn die Gedanken an sie machten mich traurig. Ich habe alles für ihr Überleben getan aber es hat nichts geholfen. Eine Träne kullerte meine Wange hinunter als ich an Prims Tod dachte. Sie war noch viel zu jung, genau wie Rue...

Das laute Geräusch von etwas, dass ich nicht kannte riss mich aus meinen Gedanken. Es war laut aber klang jedoch als wäre es noch sehr weit weg. Das Geräusch wurde immer lauter, bis wir durch das Fenster des Zuges eine Bühne(ehr ein kleines Podest) erblickten. Alles hatte sich verändert. Das Panemzeichen ähnelte einem Spottölpel und sie hatten in die Musik, die wohl das Geräusch von eben war die 4 Töne des Liedes eingebracht. Um es nicht so auffällig zu machen jedoch in einer anderen Tonlage. 2 Glasschüsseln standen auf einem Tisch und nebendran stand...

Effie. Sie sah anders aus als sonst. Sie hatte dunkele Augenringe und war nicht so extrem gestylt. Außerdem hatte sie ein schlichtes Kleid an. Auch ihr Blick war anders, mitdem sie auf die versammelten Kinder vor der Bühne schaute...

Tribute von Panem 4| Hungerspiele im KapitolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt