„Du willst doch nicht wirklich in die Bibliothek gehen? Heute ist Halloween. Komm schon, wir feiern im Gemeinschaftsraum.“ warf Lavender nach dem reichlichen Halloween-Essen ein. Kate war gerade auf dem Weg nach draußen gewesen, als sie von ihrer Zimmergenossin, am Portrait aufgehalten wurde. Im Gemeinschaftsraum herrschte schon allerhand treiben, den auch hier wurde gefeiert.
„Hey Lavender hat recht. Wir feiern. Lernen kannst du auch morgen. Bittteee.“ bettelte Parvati, die nun auch zu ihnen kam. Kate biss sich nervös auf die Unterlippe. „Nein, wirklich Leute. Ich hab…“-was anderes vor?-„keine Lust.“ erwiderte sie stattdessen. So weit kam es jetzt schon, dass sie ihre Freunde anlog. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn sie wussten wo sie hinging. Sie traute den Slytherins einfach nicht, außer Blaise.
„Na schön.“ meinte Parvati und Lavender sah weiterhin enttäuscht aus der Wäsche, während sich Kate, an einer Gruppe Viertklässler vorbeidrückte. Sie war kaum zwei Meter gegangen als Blaise auftauchte und sie verwundert musterte. „Hast du vergessen, dass ich dich hole?“ „Nein, warum?“ Er grinste und deutete auf sie. „Du siehst aus, als würdest du zum Unterricht wollen.“
Sie grinste zurück. „Ich muss mich noch umziehen.“-sie hob ihre Umhängetasche etwas an-„Ich konnte ja wohl schlecht mich davon schleichen in Partyklamotten, oder?“ „Davonschleichen?“ hakte Blaise nach, während sie weitergingen. „Ihr seid nicht die einzigen die feiern. Bei uns ist die Party schon voll im Gange. Ich hoffe du schätzt das wert, dass ich heute mit dir feiere.“ „Total.“ versicherte ihr Blaise.
Sie legten einen Zwischenstopp bei den Toiletten ein und unsicher trat Kate umgezogen aus der Kabine. „Denkst du, du kannst mich so mitnehmen?“ Sie hatte sich für eine dunkelblaue enge Jeans entschieden und einem trägerlosen roten Oberteil, bei dem ein schwarzes Band, kurz unter ihrer Brust verlief.
Blaise kniff spielerisch die Augen zusammen. „Ich denke, es wird gehen.“ Sie stieß ihn: „Hör auf, dich lächerlich zu machen.“ Er lachte leise. „Du siehst toll aus, komm lass uns gehen.“ Sie fuhr sich nochmal durch die offenen Haare und folgte dann Blaise, hinunter in die Kerker.
Kates Herz schlug aufgeregt in der Brust umher. „Ist das eigentlich erlaubt?“ „Was?“ „Das ich in euren Gemeinschaftsraum darf?“ Blaise zuckte die Schultern. „Keine Ahnung. Hast du Angst?“ „Nein, aber ich bin aufgeregt. Ich glaub mein Herz gibt gleich den Geist auf.“
Er gluckste leicht und blieb vor einer nackten, feuchten Steinwand stehen. „Runespoor“ ließ er die Wand wissen und eine versteckte Tür glitt auf. Blaise nahm sie bei der Hand und zog sie in den bereits vollen Gemeinschaftsraum.
Der Raum hatte etwas, aber der in Gryffindor, gefiel ihr eindeutig besser. Einige sahen verwundert auf, ließen sich aber von den zwei Neuankömmlingen am feiern nicht stören. Musik dröhnte aus einem verzauberten Radio und bevor Kate sich noch weiter umschauen konnte, wurde sie von einer Blondine heftig umarmt.
„Ich freu mich so, dass du gekommen bist. Blaise war sich ja zuerst nicht so sicher, ob du tatsächlich mitgehen würdest. Wir müssen unbedingt Freunde werden.“ Kate schnappte nach Luft und Blaise schob Tracy etwas zur Seite. „Lass sie erst mal Luft holen Tracy.“ Tracy Davise sah sie entschuldigend an. „Tut mir leid. Ich plappere manchmal zufiel. Deine Mutter kannte meinen Dad, aber nur flüchtig.“
Kate nickte etwas überfordert und Tracy lächelte noch breiter. „Entschuldige, ich kann nicht aufhören zu reden. Ich freu mich nur so riesig. Ich muss dir unbedingt ein paar Leute vorstellen.“ Kate sah sich hilfesuchend zu Blaise um, während Tracy sie bei der Hand nahm und weiter in die Menge zog.
Es dauerte nur einen kurzen Moment, bis Draco sich seinem besten Freund näherte. „Ich kann es nicht glauben, dass sie wirklich hier ist.“ „Sie hat zugesagt, schon vergessen?“ „Ja, aber ich hätte ihr nicht zugetraut, dass sie kommt.“ murmelte Draco missgelaunt und Blaise lachte etwas. „Sie ist eine Gryffindor.“ „Komm mir ja nicht jetzt mit der Mut Sache.“
DU LIEST GERADE
Mein Geheimnis
RomanceKatherine Brooke, fünfzehn Jahre, kommt nach England, um in Zukunft bei ihrem Vater zu leben, der bis vor kurzen nichts von ihr wusste. Grund dafür ist der plötzliche Tod von Kates Mutter. Kate trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, dass sie ve...