Am Weihnachtsmorgen, kümmerte sich Kate nicht zuerst um ihren Geschenke Haufen vor ihrem Bett. Remus würde heute die Weasley und Harry zu Mr. Weasley ins Hospital eskortieren. Wahrscheinlich würde er noch da bleiben. Sie hätte mitgehen können, aber sie hatte keine Lust. Außerdem bräuchte Mr. Weasley bestimmt noch Ruhe.
Sie packte deshalb, als aller erstes das Geschenk von Remus aus und freute sich über zwei Dinge. Ein dünnes schwarzes Lederarmband mit einem silbernen Gryffindorwappen, als Anhänger. Außerdem ein dickes Buch mit magischen Kampftechniken. Nachdem sie sich umgezogen hatte, hüpfte sie gutgelaunt die Stufen nach unten und blieb verwundert vor dem Esszimmer stehen, es stand bereits Frühstück auf dem Tisch.
„Ich dachte, ich würde Frühstück machen?" Remus grinste: „Tut mir leid, ich war früher wach. Im Übrigen, Frohe Weihnachten." „Ja, Frohe Weihnachten. Ich... ich hab was für dich." Sie gab ihm ein eingepacktes Päckchen. „Es ist nichts Besonderes. Aber ich dachte, dass es dir vielleicht gefallen würde und naja..." erklärte sie unbeholfen.
Remus lächelte, setzte sich und begann das Päckchen auszupacken. Er schlug das dunkelbraune Lederbuch mit den schwarzen Seiten auf und lächelte noch breiter. „Das sind Fotos von dir, oder?" Kate fuhr sich leicht durch die Haare: „Nun, ich hab mir gedacht, da du ja noch gar keine hast und ich hab die oberen Kisten danach abgesucht."
Sie beugte sich vor und blätterte eine weitere Seite um. „Ich hab sie sortiert nach dem Datum und sie ein wenig verziert. Es ist keine große Sache..." weiter kam sie nicht, den Remus zog sie in eine Umarmung. „Danke." Kate grinste und zu zweit begannen sie frühstücken.
Kate war überrascht davon wie viele Geschenke sie bekommen hatte. Lavender hatte ihr einen Seidenschal geschenkt, Parvati ihr zwei Haarbroschen geschickt, Ginny wunderschöne Ohrringe und von Hermine hatte sie einen Hausaufgabenplaner bekommen, weshalb auch immer. Im Gegensatz zu den Jungs, erledigte sie ihre Aufgaben so schnell wie möglich, auch wenn sie langsam ins trudeln damit kam. Von den Zwillingen hatte sie sogar ein ganzes Sortiment ihrer neuen Nasch- und Schwänzleckereien bekommen, die sie aber bestimmt nicht hernehmen würde.
Sie zog gerade das Geschenk von Celina hervor und las zuerst ihren Seitenlangen Brief. Sie war gerade dabei Seite sechs zu lesen, als der Rest der Geschenke sich bewegte. Misstrauisch begutachtet sie den weiteren Haufen und sprang von ihrem Bett auf, als sich eins der kleineren Pakete selbstständig machte. „Was zum Teufel..." murmelte sie vor sich hin und ging misstrauisch, auf das sich ruckelnde Paket, auf die Knie. Zögerlich zog sie die Schleife auf und staunte nicht schlecht, als zwei große Kulleraugen sie vorwurfsvoll ansahen.
Eine kleine Eule saß vor ihr, ein Jungtier, so viel stand fest. Fast noch ein Eulenbaby. Die hellbraunen Feder noch weich und aufgeplustert, die hellen Augen sich um hersehend. „Welcher Idiot schickt mir eine Eule in einer Schachtel?" Die kleine Eule stimmte mit einem kleinen Piepen ihr zu und Kate strich ihr über die Federn. „Du armes Ding. Lass mal schauen, ob wir den Übeltäter rauskriegen." Sie suchte nach einer Karte und schüttelte den Kopf. „Malfoy?" Sie sah wieder auf die Eule, die nun leicht hopsend, durch das Zimmer marschierte. „Natürlich Malfoy. Ein kleiner Sadist." sprach sie zu sich selbst und sah sich die kleine Eule an.
„Was mach ich nur mit dir?" fragte sie den kleinen Piepmatz, der jetzt wieder auf sie zu kam. Sie überlegte kurz und ging dann hinauf auf den Speicher. Sie hatte irgendwo alte Eulenkäfige gesehen. Remus selbst besaß keine eigene Eule und Kate hatte bisher keine gebraucht. Es dauerte keine fünf Minuten und sie war mit einem großen Eulenkäfig zurück, der sogar einen dazu passenden Ständer hatte. Sie stellte den Ständer in die Nähe ihres Schreibtisches und somit Fensters und hängte den Käfig daran. Dann nahm sie die kleine Eule hoch und setzte sie in ihren Käfig. „Na, groß genug?" Sie sagte nichts, was sollte sie auch sagen, sie war eine Eule.
DU LIEST GERADE
Mein Geheimnis
RomanceKatherine Brooke, fünfzehn Jahre, kommt nach England, um in Zukunft bei ihrem Vater zu leben, der bis vor kurzen nichts von ihr wusste. Grund dafür ist der plötzliche Tod von Kates Mutter. Kate trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, dass sie ve...