ŧщεŋŧγ-şε√εŋ

1.8K 206 64
                                    

-❀❊❁❊❀-

„Du willst mich wirklich mit nach Gwangju nehmen?", fragt Jeongguk sicherheitshalber nochmal nach. Die beiden sitzen mittlerweile auf der Bordsteinkante und schauen auf die stets leere Straße. Die Stimmung im Moment lässt zu wünschen übrig, doch beide versuchen es so gut wie es eben geht zu überspielen.

„Ich.. alleine kannst du auf jeden Fall nicht weiter. Du bist erst 17. Und wenn wir erstmal bei Yoongi sind, dann werden wir schon sehen, wie es weiter geht."

„Taehyung?", fragt Jeongguk leise und dreht seinen Kopf zu dem Blauhaarigen. „Ich hatte Angst zu fragen, aber.. was ist überhaupt so wichtig? Also du weißt schon.. in Gwangju?"

Der Ältere sieht Jeongguk ebenfalls an und muss etwas seufzen. Er wusste immerhin, diese Frage würde früher oder später aufkommen. 

„Ich muss ein paar Sachen gerade biegen, verstehst du? Hab früher echt viel Scheiße gebaut", versucht es Taehyung so verständlich wie möglich zu machen und Jeongguk gibt sich mit dieser Antwort sofort zufrieden. 

„Und dieser Yoongi.. Ist er ein Freund von dir?"

Zu offensichtlich, Jeongguk..

„Ja, so in der Art kann man das sagen".

Der Jüngere nickt stumm und schaut erneut vor sich. Er und Taehyung sitzen gerade also an einer alten verlassenen Tankstelle, während nur das Gezwitscher der Vögel zu hören ist, ohne Auto. 

Beide sind, um es kurz zu fassen, am Arsch.

„Und.. jetzt?"

„Naja, öffentliche Verkehrsmittel wären nicht die schlauste Idee", stellt der Ältere fest und denkt angestrengt nach. 

Wie können zwei Jungs unauffällig und schnellstmöglich in die nächste Großstadt kommen?

„Ich habs!", kommt es euphorisch aus dem Braunhaarigen und er steht ruckartig auf. „Als wir hier her gefahren sind, habe ich Gleisen gesehen! Wir könnten mit dem Zug fahren!".

„Und uns verkleiden oder was? Hast du mir eben nicht zugehört?", seufzt Taehyung und stellt sich zu Jeongguk, welcher auf seine Frage hin ernsthaft nickt.

„Ich gehe jetzt noch einmal kurz rein und kaufe eine Karte, unsere war ja im Auto, welches sich jetzt Gott weiß wo befindet.. Wir müssen erst einmal schauen, wo die Züge hinfahren." Jeongguk nickt daraufhin, da ihm im Moment sowieso nichts besseres einfallen würde und kurz darauf finden sich beide, mit einer neuen Karte in den Händen des Blauhaarigen, auf dem Weg in Richtung der Gleisen wieder.

„Okay, es gibt einen Zug, der tatsächlich durch Gwangju fährt..", liest Taehyung konzentriert die Karte und passt gleichzeitig auf, nicht jeden Moment gegen ein Straßenschild zu laufen. Die Endstation hält er dabei extra mit seiner Hand verdeckt, aber Jeongguk ist nicht dumm und nimmt die Karte selbst in die Hand.

„Oh.. die Gleisen führen ja runter bis nach Busan.."

„Wie auch immer, sie bringen uns nach Gwangju", versucht Taehyung schnell abzulenken. In seinem Kopf ist er seinen Plan bereits durchgegangen, jetzt hofft er nur noch, dass alles so klappt, wie er es sich vorstellt.

Mit gesenktem Kopf läuft der Jüngere weiterhin neben Taehyung her. Er hat es eingesehen. Busan wird in naher Zukunft nicht in die Realität umgesetzt, deswegen muss er das beste aus seiner jetzigen Situation machen, bevor er sich wieder in seinen erdrückenden vier Wänden befindet.

Nach gefühlt einer halben Stunde puren Schweigens erreichen die beiden dann auch endlich die besagten Gleisen. Jedoch kein Bahnhof, bloß die Schienen, mitten im Wald.

ᴅᴀɴᴅᴇʟɪᴏɴs↱ᵗᵃᵉᵍᵍᵘᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt