Es war einmal eine WG namens MISSA. Dort lebten 9 Mädchen mit 5 Betreuerinnen und mit einer Katze namens Miss. Flauschig. Die Betreuerinnen kammen immer abweschselnd zu uns. Sie hießen Maria,Sofia,Nadine,Daniela,Melissaund die Praktikantin Louisa. Wir Mädchen sind in im Alter von 12-16 Jahre und wir heißen Lotti,Nikola,Jennifer,Jessica,Anna,Marie,Julia,Jacky und Verena. Unser Leben ist sehr kompliziert und hier in dieser Geschichte Beschreibe ich unser Leben. Wir haben ein sehr großes Haus und wohnen " Am Knüpelweg 88 in 525263 Worms". Und wir besuchen verschiedene Schule z.b. die Sascha H. Schule des Schulverbandes Selfkant in Worms und die Gesammtschule Andreas. Unser Haus ist sehr speziel aufgebaut. Wir haben 3 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer und natürlich das Büro und der Schlafraum der Betreuer. Für uns ist das Büro "Der Bunker",denn dort bekommen wir immer Ärger. Mansche von uns haben große Probleme in der Schule z.b. Lotti in Mathe oder Nikola in Englisch. Sie kriegen es einfach nich auf die Reihe. Wir müssen nach der Schule in die Hausaufgabenzeit dort sitzt Maria mit uns und lernt und macht Hausaufgaben mit uns. Wenn wir zu laut sind und einer aus der Hausaufgabenzeit rausfliegt bekommen wir an diesem Tag kein Handy und haben Hausarest. Jeden Montag um 5 Uhr haben wir Girlteam. Dort besprechen wir den Ablauf der Woche und unsere Dienste. Wir müssen alle zwei Tage unser Bad putzen und wir müssen Küchendienst und Ordnungsdienst machen. Montags besprechen wir auch unseren Pfand, der Pfand ist ein Kasten in dem die Betreuerin die Dienst hat alles was wir im Haus rumliegen lassen einsammelt und dort reintut.
Dann haben wir noch die Strichliste wir kriegen für fast alles Striche z.b. wenn wir zu spät ins Bett gehen oder das Bett nicht machen oder sogar nach 9 Uhr bei anderen auf dem Zimmer sind , wir finden das alle echt zuu krass !!!! Für die Striche müssen wir dann einen Dienst machen. Was wir dafür machen besprechen die Betreuerinnen Dienstags im Team. Wir müssen auch Montags alles was wir machen z.b. bei einer Freundin übernachten anfragen. Und wir müssen jeden Samstag Samstagputz machen und jeder hat einen bestimmten Tag an dem er Zimmerputz machen muss das ist sehr nervig besonders wenn wir dann auch noch jeder ein Hobby machen müssen!! Ich glaub ich habe in diesem Kapitel nun genug von unserer Wohngruppe erzählt hoffentlich hat es euch gefallen. :-)