Eine halbe Stunde nach Kampfbeginn hatten wir schon eine beträchtliche Anzahl an Gegnern in Schrotthaufen verwandelt.
Dennoch schien es kein Ende zu nehmen.
Immer wieder tauchten neue Roboter auf und machten uns das Leben schwer.
Sie sprangen von Häuserwänden, tauchten hinter Autos auf und waren manchmal so leise, das wir sie erst in allerletzter Sekunde bemerkten.
Um effektiver zu sein, hatten wir uns in einem Umkreis von drei Blocks, rund um die Madison Avenue zusammengerottet.
Während Tony versuchte aus der Luft Herr der Lage zu werden und alles im Blick behielt, hockte Clint wieder einmal auf einem Dach und spielte Robin Hood.
Wir anderen kämpften auf dem Boden.
Thor zerschmetterte die Krabbelviecher mit Mjölnir, Hulk mit seinen Fäusten und Steve setzte sein Schild ein.
Natasha hatte es da schon schwieriger und schaffte es nur mit vielen Tricks an die Boxen zu kommen und diese zu zerstören.
Auch Loki machte fleißig mit, ohne Anzeichen eines drohenden Verrates.
Durch unseren Zusammenschluss hatten wir die Aufmerksamkeit der meisten Insekten gewonnen und konnten somit verhindern, das sie sich weiter ausbreiten konnten.
Aber genau diese Tatsache machte alles noch verzwickter.
Vor allem da langsam die Kräfte nachließen und jeder kleinste Fehler tödlich sein konnte.
Oder eben sehr schmerzhaft.
Das hatte ich am eigenen Leib erfahren müssen.
Einmal hatte ich nicht aufgepasst und war dann auch schon durch ein Fenster geflogen, weshalb jetzt ein blutiger, tiefer Schnitt an meinem Oberschenkel prangte.
Darauf hätte ich gut und gerne verzichten können.
Deutlich erschöpft lehnte ich mich gegen eine Hauswand, nachdem ich wieder zwei Roboter ausgeschaltet und mich zurück verwandelt hatte.
Ich spürte jeden einzelnen Knochen in meinem Körper schmerzen, aber am meisten machte mir das Bein zu schaffen.
"Es werden einfach nicht weniger... Wir können nicht ewig so weiter kämpfen."
Steve, der neben mir stand und sich umschaute, nickte.
"Wir müssen uns wie damals etwas einfallen lassen! Stark, komm in die 45. Straße! Wir müssen dem ganzen ein Ende machen!"
"Bin unterwegs Cap." erwiderte dieser keine Sekunde später.
Im Moment war kein weiterer Feind zu sehen.
Das war unsere Chance um uns etwas zu überlegen.
Vielleicht war es sogar die letzte.
Steve und ich mussten nicht lange warten, da kam der Iron Man schon angerauscht.
Noch nicht einmal ganz gelandet redete er auch schon los.
"Also Captain Blaubär, was ist Ihr Plan?"
Obwohl er wahrscheinlich genauso angespannt war wie wir, machte er noch Witze und stänkerte gegen Steve.
Aber dieser blieb zu meiner Überraschung einigermaßen ruhig und stieß nur einmal genervt die Lust
Luft aus.
"Eigentlich habe ich Sie für einen Plan hierher gerufen. Was können wir tun, um diese Dinger endlich zu stoppen?"
DU LIEST GERADE
Der Spaß hat ein Ende!(?)
FanfictionNeun Monate sind vergangen, seitdem ein durchgeknallter Gott die Menschen unterwerfen wollte. In New York ist alles wieder beim alten. Doch es dauert nicht lang, da tauchen neue Feinde auf, mit denen nicht zu Spaßen ist. Sarah muss sich mit nie erwa...