Kapitel 26

209 6 48
                                    


So, mit diesem Kapitel endet diese Geschichte. Aber das Buch nicht. Es geht dann im zweiten Teil weiter.
Nachtlichter
Hippie
Also fangen wir an, mit dem großen Finale.
Wer wird Siegen
Wird Ohnezahn seinen Ruf als Alpha verlieren oder als wahrer Alpha herrschen?
Was sind wahren Pläne von Lorax
Und werden sich Ohnezahn und Moon jemals wieder sehen?

Lorax lag in seiner Höhle und dachte nach. Wie werde ich Ohnezahn am besten los? fragte er sich. Nicht nur, das er ihn den Platz Alpha streitig machen könnte, nein. Er war auch eine Bedrohung für ihn und Mecia. Eines ist klar.
    Er muss weg.
     Und damit ist nicht nur gemeint, das er weg von der geheimen Welt ist.
    Er muss sterben.

Melodie hat alle Drachen aus Berk zusammen gerufen. »Wir ihr alle mitbekommen habt, ist ihr so einiges nicht ganz so, wie es scheint,« rief sie zu den Drachen. Viele schauten sie verwirrt an.
    »Vor vielen Jahren, ist ein Tagschatten geboren, dem man nachsagte, das er später ein gerechter Anführer werden würden. Eines Tages würde seine Familie von ein paar grausamen Nachtschatten getötet. Diese Nachtschatten waren anders als der Rest ihres Volkes, doch das sah der Junge Tagschatten nicht ein und begann zu erst die Mörder seiner Familie zu töten. Die anderen Nachtschatten sagten dazu nichts, denn die Mörder waren deseweswo dem Tod geweit. Die anderen Drachen machten ihn zu ihrem Alpha. Dem Alpha der geheimen Welt. Und an diesem Tag begann der Tagschatten jeden Nachtschatten zu töten, denn er finden konnte. Viele von ihnen versuchten mit ihrer Familie zu fliehen, doch keinem gelang es. Eines Tages beschloss ein männlicher Nachtschatten namens Skywish, der fast seine komplette Familie schon verloren hatte, sein letztes Kind an einem Ort zum bringen, den niemand fand. Und dort versteckte er ihn. Der Name des Kindes war Night. Skywish flog zurück zur geheimen Welt und versteckte sich vor den Tagschatten. Und damit würden es jeden Tag weniger Nachtschatten.
    »Und der Name dieses Tagschatten, von dem ich Rede, ist Lorax. Der Alpha der geheimen Welt. Doch schon bald ist es vorbei. Wir werden dafür sorgen, das der wahre Alpha auf dem Tron sitzt,« rief Melodie.
      »Ohnezahn!«
      »Ohnezahn ist der wahre Alpha,« riefen manche.
      »Genau. Das Problem ist, Ohnezahn wird von Lorax festgehalten. Und wir werden ihn befreien,« rief Melodie zu der Menge. Die Drachen jubelten. »Ich habe schon Kotz und Würg, Hackenzahn und Fleischklobs losgeschickt um Skywish, Shadow und Wolkenspringer zu holen«.

Sturmpfeil hörte ihr aufmerksam zu. Sloar war bei dem Gelege geblieben. Was sie erzählt ist wahr, dachte sie, aber auch gefährlich.

Shadow hielt gerade wache, als er plötzlich drei Drachen am Himmel bemerkte. Sofort stand er auf, ging in die Höhle und weckte Wolkenspringer. »Noch ein paar Minuten, Rahel,« murmelte er im Schlaf. Wer war Rahel? fragte Shadow sich, egal. »Wolkenspringer, es fliegen mehrere Drachen auf diese Höhle zu,« flüsterte er. Sofort war Wolkenspringer wach. »Wo?«
     »Drausen,« antwortete Shadow genervt. Wolkenspringer sprang auf und ging vor die Höhle. Shadow folgte ihm.

»Da vorne ist Berk,« rief Hackenzahn.
     »Ach ne. Das hätten wir echt nicht gemerkt, wen du es uns nicht uns gesagt hättest,« sagte Kotz. Hackenzahn schnaubte bedrohlich. »Seit lieber nicht so vorlaut,« sagte er. Plötzlich rammte ihn ein großer Drache. »Was war das?«
    Ein großer Sturmbrecher flog vor ihnen. »Hier?«
    »Wolkenspringer?«
    »Was macht ihr hier?« fragte Wolkenspringer.
    »Wir suchen euch,« antwortete Hackenzahn und erklärte ihm, was passiert ist.

»Ich habe Ohnezahn gefunden!« rief Wolkenspringer, als er in die Höhle flog. Die anderen Drachen folgte ihm. Shadow und Skywish sahen auf. »Was ist los?« murmelte Skywish verschlafen, der die Zeit über geschlafen hatte.
   »Wo?« fragte Skywish aufgeregt.
   »Er ist in der geheimen Welt und wird von Lorax gefangen gehalten. Ein Nachtschattenweibchen ist auch da,« erklärte Kotz.
    »Wie heißt das Nachtschattenweibchen?« fragte Skywish.
    »Mecia«.
    »Was? Mecia,« rief Skywish erschrocken.
    »Kennst du sie?« fragte Hackenzahn. Skywish nickte. »Sie ist meine Gefährtin,« antwortete er.
    »Jetzt ist sie mit Lorax zusammen«.
   

So hell wie der Mond               So dunkel wie die NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt