Hermine
Die nächsten Wochen vergingen und mit ihnen weitere Auftritte, die Merlin sei Dank nicht so dramatisch waren wie im Malfoy Manor. Dennoch konnte sie nicht aufhören, an diesen einen Auftritt zu denken, wobei ihr zunächst nicht klar war, warum. Eigentlich wollte sie den Auftritt so schnell wie möglich vergessen, wegen den Erinnerungen an den Krieg, aber es gelang ihr nicht.
Irgendwann, einen Monat später, musste sie sich eingestehen, dass sie ständig an Lucius Malfoy denken musste, und das konnte sie auf keinen Fall akzeptieren. Seine grauen Augen hatten die junge Frau während ihrem Auftritt immer wieder magisch angezogen und auch hinterher, bevor sie hinunter gegangen waren. Warum fand sie jemand attraktiv, der sie jahrelang als Schlammblut bezeichnet hatte? Das war doch nicht normal. War es das „Bad Boy" Image, das sie anzog? Wie auch immer, sie musste diesen Mann ganz dringend vergessen.
Doch kaum hatte Hermine sich das vorgenommen, sah sie Lucius Malfoy wieder. Am 20. August hatte sie einen Auftritt im Zaubereiministerium anlässlich eines runden Geburtstags von einem hochrangigen Mitarbeiter und hinterher war sie noch zur Feier eingeladen. Nachdem sie sich mit Kingsley, dem Zaubereiministerium und inzwischen gutem Freund von ihr, unterhalten hatte, trat der blonde Zauberer an sie heran, ebenfalls mit einem Glas Champagner in der Hand.
"Wieder ein exzellenter Auftritt, Miss Granger, ich gratuliere", sagte er.
Das Herz der jungen Frau geriet außer Kontrolle, als sie in Malfoys eisige graue Augen sah. Was war nur los mit ihr? Das durfte einfach nicht sein!
"Danke, Mr. Malfoy", erwiderte Hermine und war erleichtert, dass ihre Stimme fest klang, keine Spur von einem Zittern. Allerdings hatte sie das Gefühl, unter seinem Blick wie ein Eis zu schmelzen.
"Ich würde mich gerne ein wenig... abseits mit Ihnen unterhalten, wenn es Ihnen Recht ist."
Abseits. Was sollte das denn? Bevor sie es sich jedoch anders überlegen konnte, nickte sie und der Größere führte sie durch die Menge in einen anderen Raum...
______________________
Sorry, dass das heutige Kapitel so kurz ist. Ich fliege morgen nach London und muss noch Koffer packen, daher kann ich heute leider nicht so viel schreiben. Aber ich denke, nächstes Wochenende kommt dann das nächste Kapitel :)
DU LIEST GERADE
Die Pianistin
FanfictionHermine Granger, die seit ihrer Kindheit Klavier spielt, steigt nach dem Krieg zur gefeierten Pianistin auf. Prompt soll sie anlässlich Dracos Geburtstag im Malfoy Manor auftreten, aber sollte sie das wirklich tun? Schließlich verbindet sie mit dem...