•3~ Neuer Verbündeter•

161 6 2
                                    

Zaks Sicht
Kaum hatten wir die Atmosphäre des Planeten Beru verlassen, hatte ich ein mulmiges Gefühl. Seit 8 Jahren war ich nicht mehr im Weltraum gewesen...mir lief es eiskalt den Rücken runter... Langsam steuerte ich die Chaos weiter in das tiefe schwarze Nichts. Ceces Blicke entgingen mir nicht. "Also wo soll ich euch absetzen?",fragte ich. Cece kratzte sich verlegen am Kopf. Ich drehte mich zu ihr und dem Wikinger um. "Wollt ihr mir weismachen, dass ihr kein Zuhause habt?" Cece wich meinen fragenden Blicken aus. Doch bevor sie mir eine Erklärung lieferte,wich sie mit einer Gegenfrage aus. "Und du? Warum lebst du auf der Straße?" Ich schluckte,die Erinnerungen die ich noch hatte,spielten sich in meinem Kopf ab und zwar so real als würde ich die Stimmen hören können. Ich riss mich zusammen und schüttelte mich. "Ist ne lange Geschichte.",gab ich ihr als Antwort. "Na du bist ja kontaktfreudig.",murmelte sie genervt. Ich ignorierte ihren Kommentar als ich plötzlich etwas klappern hörte. "Crogar wars nicht!",beteuerte er."Normal hört sich das nicht an!",meinte ich und schnappte mir eine Eisenstange. "Cece? Kommst du mit?" Sie runzelte die Stirn. "Ich? Mit dir? Ehh nein danke ich wollte meinen nächsten Geburtstag gerne noch erleben. Du bist ein Magnet für schlechte Einflüsse." Ich zog eine Augenbraue hoch und zuckte dann mit den Schultern. "Na schön wie du willst,dann übernimm das Steuer, aber falls wir entdeckt werden und draufgehen, mache ich doch höchstpersönlich dafür verantwortlich." Cece stöhnte. "Schon gut ich komme ja schon!",murrte sie während sie ihren Blaster zückte.

Wir drangen immer tiefer in den Schiffsbauch der Chaos. Nur eine kleine Taschenlampe erleuchtete unseren Weg. Plötzlich klapperte es wieder und ich sah etwas blaues vorbei flitzen. Allmählich bekam ich es mit der Angst zu tun. Cece wohl auch denn sie krallte sich an meinem Arm fest. "Hast du etwa Angst? Ich dachte Rebellen fürchten sich vor nichts.." "H-Hab ich auch gar nicht...i-ich beschütze dich n-nur." Ich schüttelte nur grinsend den Kopf. Da,schon wieder dieses Geräusch. Plötzlich merkte ich das jemand hinter uns stand,ein großer Schatten erhob sich Cece klammerte sich an mich. "Das ist bestimmt ein Monster!" Meine Hand zitterte und als der Schatten die Hände hob, konnten weder Cece noch ich uns einen Schrei unterdrücken...bis wir erkannten dass es Crogar war. "Soviel zum Thema Monster,huh?",fragte ich grinsend. Cece warf mir einen bösen Blick zu. "Crogar bist du eigentlich irre??! Du kannst uns doch nicht so erschrecken!" "Crogar hat sich Sorgen gemacht!" Cece rieb sich zur Beruhigung die Schläfen. "Okay dann können wir ja weiter suchen.",ordnete ich an.

Wir streiten schon eine ganze Weile in den Gängen umher und ich glaubte dass wir uns verlaufen hatten. "Du bist hier unten aber schon mal gewesen oder?" Mist, sie hatte mich durchschaut. "Ehrlich gesagt nicht,hatte mir nur ihre Pläne angeschaut." Bevor Cece irgendwas erwidern könnte tauchte vor uns eine blaue Gestalt auf. "Ihr seid hier nicht willkommen!",rief eine Stimme. "W-wir haben nur-" Dann entpuppte sich die Gestalt als kleines kindliches Gespenst und lachte. "Ha! War nur Spaß! Ihr hättet mal eure Gesichter sehen sollen!" "Das findest du also witzig du Poltergeist.",fragte Cece  trotzig. "Erstens bin ich kein Poltergeist sondern ein "Beinahe"-Geist und zweitens ist mein Name Clovis." Ich versuchte die Wogen ein wenig zu glätten. "Also Clovis...was machst du hier auf meinem Schiff?" "Die Chaos ist nicht einfach nur ein Schiff sondern ein lebendes Wesen und ich habe meinen Körper verlegt als ich in den Outer Rim kam." "Also, es freut mich dich kennenzulernen,ich bin Zak Storm und das sind Cece und Crogar,wir mussten vor Oura Sing und den Skeletten flüchten." "Ihr seid also Rebellen ? Cool!",fragte Clovis aufgeregt.

Wie aufs Stichwort wurde unsere Konversation unterbrochen. So schnell es ging übernahm ich wieder das Steuer. "Zak! Wir wurden entdeckt!" Ich riss das Steuer herum und flog direkt auf die entgegenkommenden Schiffe zu. "Bist du wahnsinnig?!" Ich schoss unsere beiden Verfolger ab, bis die Verstärkung eintraf. Jetzt musste ich zusehen,heil hier raus zukommen. "Du weißt aber schon wie man das Ding richtig fliegt oder?",fragte Cece leicht ängstlich. "Das ist mein erster Flug. Also bitte hör auf mich zu kritisieren!" Die Jäger der Skelette waren aber jetzt unser kleinstes Problem als ein großes schwarzes Schiff aus dem Hyperraum kam. "Oh nein..."

Written by
xDark_Ninjax

Wings of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt