Neue Schule

11 0 0
                                    

Konnten die denn nirgendwo einen Plan oder so aufhängen? Warum musste diese Schule auch unbedingt so groß sein wie ein Fußballstadion, dachte sich die braunhaarige, als sie planlos und mit einer Kein-Bock Stimmung durch die Gänge ihrer neuen Schule schlenderte, nachdem ihre Mutter sie einfach vor dem Eingangstor aus dem Auto ließ, weil diese spät dran war und zu ihrer neuen Arbeitsstelle musste.

Sie lief locker schon 10 Minuten herum und probierte die verschiedensten Richtungen aus aber fand dann doch noch eine weiße Tür mit dem Schild "Sekretariat" drauf. Sie atmete noch einmal tief aus, da sie wusste, dass nachdem sie die Türklinke runterdrückt, ihr Leben eine neue Wendung nehmen würde. Neue Schule, neue Lehrer, neue Mitschüler und vor allem neue Probleme, als hätte sie vorher nicht schon genügende gehabt.

Sie ging vorsichtig durch die Tür, machte langsame Schritte vorwärts und schaute sich erst einmal um bevor sie sich irgendwelche Gedanken machte. Auf einmal hörte sie eine Stimme, die von links kam. Sie sah eine ältere Frau, welche lächelte. "Du musst dann wohl Lia, unsere neue Schülerin aus Busan sein" fragte die ältere freundlich. "Ja genau" sagte die jüngere und wollte gerade wieder zum reden ansetzen, da kam ihr die Frau aber schon mit neuen Informationen entgegen.

"Ja also ich bin die Schulleiterin der Seoul Grand School und mein Name ist Frau Yu. Ich zeige dir jetzt zu nächst deinen neuen Klassenraum und du bekommst später noch den Stundenplan ausgehändigt. Bei weiteren Fragen kannst du dich an deinen Klassenlehrer oder das Sekretariat wenden.

Wir gingen stumm hoch in den ersten Stock und blieben dann kurz vor einer Tür stehen. "Wir haben dich in die Klasse 11c reingesteckt, weil dort momentan noch ein Platz frei war, meinte Frau Yu. Kaum konnte sie etwas dazu sagen, ging auch schon die Tür auf und sie standen vor einer Klasse mit deutlich mehr Jungs als Mädchen, was für die jüngere aber absolut kein Problem war da sie schon immer mit Jungs besser klar kam.

"Hallo Frau Kang, das ist Lia, das neue Mädchen in ihrer Klasse von der ich Ihnen letzte Woche berichtet hatte. Ich muss jetzt wieder zurück ins Büro und hab einen schönen ersten Schultag" hörte man die Schulleiterin noch sagen, ehe sie auch schon wieder hinter der geschlossenen Tür verschwunden war.

Guten Morgen Lia. Warum bist du denn zu spät fragte die Lehrerin gespannt. "Ja...äh... ich hatte mich verlaufen, meinte sie. Achso ok, möchtest du dich vielleicht erstmal vorstellen in der neuen Klasse? "Ja also ich bin Lia, 17 Jahre alt und bin vor paar Tagen aus Busan hierher gezogen. "Gut dann kannst du jetzt Platz nehmen, da wo noch frei ist."

Sie ging durch die Reihen und sah ganz hinten zum Glück noch einen Einzelplatz. Sie war sehr froh, nicht neben jemand fremden sitzen zu müssen. Sie wollte auch nicht vorne sitzen, da sie das Gefühl, von hinten beobachtet zu werden über alles hasste. In der Pause ging sie kurz auf den Flur um sich ihre Wasserflasche am Automaten aufzufüllen. Sie hatte gerade wieder ihre volle Flasche zugedreht, als sie plötzlich eine dunkle Stimme hinter sich wahrnahm und vor schreck die Flasche fallen lies. Ihr Gegenüber, der sich ebenfalls etwas zu trinken holen wollte, hat es aber noch schnell geschafft die Flasche aufzufangen. Sie lächelte erleichtert auf und versuchte sich zu bedanken. "Danke äh..."..."Nenn mich einfach Jungkook", sagte der dunkelhaarige selbstbewusst.

Sie bedankte sich noch einmal und ging schließlich zurück auf ihren Platz jedoch spürte sie die Blicke des Jungen von gerade eben von hinten auf sich, die ihr unwohle Gefühle bereiteten.

-

Hallo Leute

das ist das erste Kapitel meiner ersten Geschichte. Hoffe es hat euch gefallen :)

You are lovelyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt