Percy Jackson, der, nachdem er von seiner großen Liebe Annabeth verraten wurde, gebrochen ist, verliebt sich in die jungfräuliche Göttin Artemis. Nachdem er von Chaos, dem ersten Gott, zum Prinz des Universums ausgerufen wurde, reist er im Auftrag Chaos' nach England. Auf der Reise wurde er von einigen Titanen und Urgöttern gesegnet. Endlich am Ziel besucht er mit seinen Freunden Hogwarts, aber der Held der Zauberwelt verhält sich nicht so wie erwartet, er macht sich mehrmals an Artemis ran und wirkt allgemein etwas Eifersüchtig auf Percy. Nachdem Harry mit dem Versuch Liebestrank zu verwenden scheiterte versuchte er es immer stärker, er wurde regelrecht von seiner Eifersucht zerfressen. Harrys bester Freund Ron versuchte sich derweil an der Freundin von Jason, dem besten Bros Percys.
Allerdings nimmt alles für die zwei kein gutes Ende, sie erwachen eines morgens vollkommen durchnässt, mit gefrorenen Mänteln, einem glatten Fußboden und geschminkt wie Tussis auf. Nachdem dann auchnoch ihre Zähne eingefärbt werden war der Tag für sie gelaufen. Als Harry sich im Zaubertrankunterricht dann neben Artemis setzen kann nutzt er die Möglichkeit sofort um sich an sie rann zu machem, er fasst ihr an den Po. Gerade so überlebt er diese Auseinandersetzung. Währenddessen versucht Annabeth mit aller Macht Percy zurückzugewinnen, dafür verrät sie sogar die Götter. Durch Annabeth erwacht der Riese Bölthorn, dieser beginnt sofort sich auf einen Krieg gegen den Prinzen vorzubereiten. Als Annabeth starb wurde ein Freund Percys, Nico, benachrichtigt, weil er ein Sohn des Hades ist. Nachdem er sie ausgefragt hatte, schickte er sie auf die Felder der Verdammnis. Nach einem kurzen Kriegsrat wurde beschlossen, dass die Zauberer von den Göttern erfaren sollen. Auch nach der großen Machtdemonstration ist Harry nicht wirklich überzeugt, das brachte ihm dann einen Besuch auf dem Olymp und einige Torturen ein. Damit begannen dann die Vorbereitungen auf den Krieg, der unweigerlich bevorstand. Bölthorn gelingt es mehrere Riese wieder zu erwecken. Derweil rekrutiert Percy die Halbgötter um für seine Sache zu kämpfen. Er wird von Ordinem und Finis, den Geschwistern von Chaos gesegnet um ihr Werk, die Zerstörung der Riesen, zu vollenden. Schon bald beginnt die Schlacht und Percy wird gezwungen zu kämpfen. Als erstes kämpft er gegen Monster, die Flut der Monster scheint kein Ende zu nehmen, endlich wird dem Protagonisten klar, dass alle Monster solange unsterblich sind, bis ihr Herr, Tartarus, getötet wird. Also macht er sich mit seinen Freunden auf den Weg Tartarus zu töten, tatsächlich trifft er ihn mit Erebus und Nyx im verbotenen Wald neben Hogwarts. Nach einem kurzen aber heftigen Gemetzel schaffen es Percy und seine Freude die drei Urgötter zu töten. Dann treten die Riesen ins Blickfeld. Licht in Verkörperung Percys und seiner Freunde tritt nun gegen die Dunkelheit, also die Riesen an. Nach einem harten Kampf, bei dem Percy kurz tot zu sein scheint, gelingt es den Helden die Dunkelheit zu töten. Die Schüler sind zwar verstört als die Krieger nach Hogwarts rein wandern, aber auch erleichtert, dass alles vorbei ist. Der Abschied ist schmerzlich, beide Seiten sind traurig einander gehen zu lassen, aber der Prinz wird von seinen Pflichten zurückgerufen.
DU LIEST GERADE
Die Zeit rennt - Percy Jackson meets the Avengers
FanfictionDa ihr es euch gewünscht habt, hier die Fortsetzung von "Ein neuer Auftrag". Dieses mal geht es zu den Avengers. Am besten lest ihr das erste Buch wenn ihr noch nicht habt.