Heute fraß ich wieder aus meinem vollen Futternapf. Das fühlte sich gut an.
Ich hatte mich heute mit Brownie und Cherie verabredet.
Wir würden uns nachher im Garten treffen. Vor meinem Hochhaus, in dem ich wohnte, gab es einen Garten. Er war nicht sehr groß, aber uns machte es trotzdem großen Spaß darin zu spielen. Als ich fertig mit dem Essen war, rannte ich nach unten in den Garten. Dort warteten schon Brownie und Cherie auf mich.
"Warum brauchst du so lange?" maulte mich Cherie an.
Das war ja eine tolle Begrüßung.
"Also, was wollen wir machen?" fragte uns Cherie.
"Wir könnten Klettern üben," schlug Brownie begeistert vor.
Ich fand das super. In diesem Garten gab es ein paar Bäume, die sich gut zum Klettern eigneten.
Und es kann uns nie schaden, klettern zu können. Auch Cherie war damit einverstanden.
Wir suchten uns einen Baum aus und begannen zu klettern.
"Wer als erstes oben ist hat gewonnen!", schrie Cherie.
Wir versuchten alle, als erstes oben anzukommen. Cherie lag in Führung und Brownie und ich waren weiter hinten.
Cherie kam als erstes oben an und gewann. Kurze Zeit später waren auch Brownie und ich oben.
Ich schaute nach unten, der Baum war ziemlich hoch.
"Wie gefällt es euch hier," fragte uns Cherie schnurrend.
"Das ist etwas hoch, findest du nicht?" äußerte ich zitternd.
"Ach was, das ist doch nicht hoch!"
Cherie hatte wohl keine Höhenangst.
"Ich finde es auch nicht zu hoch,"machte Brownie bekannt.
Na toll, dann war ich der einzige Angsthase hier.
"Hey Fluffy und Brownie, soll ich euch beibringen wie man Vögel fängt?" fragte uns Cherie mit einem stolzen Gesichtsausdruck.
Es konnte nicht schaden, Vögel fangen zu können.
Aber Cherie wartete auf keine Antwort, sondern legte sofort los.
Sie wollte wohl jedem zeigen, wie gut sie jagen kann. Angeberin!
"Lasst uns erstmal runterklettern," meinte sie. Unten fuhr Cherie fort:"Also, ihr müsst zuerst einen Vogel entdecken, passt dabei auf, dass ihr keine Geräusche macht. Sonst vertreibt ihr die Beute. Ihr schleicht euch an den Vogel ran und duckt euch.
Wartet so lange, bis ihr denkt dass ihr jetzt den Vogel am besten angreifen könntet und daraufhin springt ihr so hoch ihr könnt, schnappt euch den Vogel und tötet ihn mit einem Biss in den Nacken.
Habt ihr das verstanden?"
Sie führte es uns einmal vor und fing einen Vogel.
Das klang ziemlich kompliziert.
"Wer versucht es als erstes von euch?" miaute Cherie.
"Ich versuche es als erstes!" maunzte ich.
Ich entdeckte einen Vogel und führte die Schritte so aus, wie es uns Cherie erklärt hatte.
Ich sprang und tatsächlich schnappte ich mir den Vogel.
Der Vogel zappelte wild in meinen Pfoten und Cherie schrie:"Töte ihn! Töte ihn!"
"Wie?" entgegnete ich aufgeregt.
"Beiß ihm in den Nacken!"
"Ich kann das nicht. Ich kann ihn nicht töten," kreischte ich.
Mit tat der Vogel irgendwie leid.
Ich konnte ihn nicht töten.
"Doch das kannst du!" krächzte Cherie. Ich überwand meine Angst und biss dem Vogel in den Nacken.
Sein Körper erschlaffte sofort und ich legte den Vogel hin.
"Super gemacht!" jubelte Brownie.
"Herzlichen Glückwunsch," gratulierte mir Cherie.
Ich war ziemlich stolz. Ich habe meinen ersten Vogel gefangen!
"Hier Brownie," sprach ich und schob ihm den Vogel zu.
"Er ist für dich."
Brownie wirkte überrascht und bedankte sich bei mir für den Vogel. Er hatte ihn wirklich verdient. Brownie biss in den Vogel und schmatzte mit vollem Mund:" Daff smeckt suffer."
Es war nicht einfach zu verstehen was er sagte.
Brownie schlug vor:" Als ich früher auf der Straße gelebt habe, musste ich jagen, um zu überleben. Ich jagte Mäuse und ich könnte euch beibringen, wie man Mäuse fängt."
"Auf jeden Fall!" meinte Cherie.
"Unbedingt!" rief ich.
Es könnte nützlich sein, zu wissen, wie man Mäuse und Vögel fangen kann. Brownie sprach:" Zuerst müsst ihr eine Maus sehen oder hören. Wenn das getan ist, schleicht ihr euch leise an das Tier heran, dabei müsst ihr aufpassen, keine Geräusche zu machen. Wenn ihr zum Beispiel auf einen Stock oder auf Laub tretet, dann hört euch die Maus. Ihr duckt euch und schnappt im richtigen Moment zu. Auch die Maus wird mit einem Biss in den Nacken getötet." Brownie führte es uns vor und fing eine Maus.
Diesmal versuchte Cherie eine Maus zu fangen. Sie führte alles so aus, wie es uns Brownie gezeigt hatte und auch sie schaffte es, eine Maus zu fangen. "Super!" riefen ich und Brownie im Chor.
Wir übten noch ein bisschen das Klettern und das Jagen.
Cherie und Brownie zeigten mir ein paar hilfreiche Tipps und Tricks zum Jagen. Mittlerweile kann ich ziemlich gut jagen.
Ich habe mich sehr verbessert, denn früher konnte ich höchstens Schmetterlinge fangen.
Leider fing es an zu regnen und wir drei hassten Regen und spät war es auch. Daher verabschiedeten wir uns noch voneinander und liefen nach Hause.
Zuhause legte ich mich auf das Sofa und entspannte mich.
Heute war es ein sehr anstrengender Tag gewesen, doch trotzdem hatte ich ihn genossen.
Ich wurde immer müder und meine Augen wurden immer schwerer. Bald darauf schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Katze
Storie breviEine Katze erzählt über ihr Leben bei den Menschen und über ihre verrückte Abenteuer. Ein wirklich tolles Buch über Freundschaft und über das aufregende Leben einer Katze.