Morgens werde ich wie jeden tag von den Sonnenstrahlen und dem Gezwitscher der Vögel geweckt, die mir dann beim anziehen helfen.
Jedenfalls war das meine Vorstellung.
Die harte Realität sah leider anders aus.
Ich wurde von meinem nervtötenden Wecker aus meinem Schönheitsschlaf gerissen und fiel aus dem Bett genau auf mein Hinterteil. Es gibt keinen schöneren Weg den Tag zu beginnen.
Als ich mich fertig angezogen habe und mich so geschminkt habe, dass ich keinem Zombie mehr Konkurrenz machen konnte, machte ich mich auf den Weg in die Küche um zu Frühstücken.
In der Küche sass auch schon mein Vater und las, wie jeden Morgen, die Zeitung. Als ich den Raum betrat schaute er überrascht von seiner Zeitung auf und musste natürlich einen Kommentar los werden. Was auch sonst.
"Und bist du mal wieder aus dem Bett gefallen Prinzessin?" fragte er mich mit erhobener Augenbraue und musste sich das Lachen sichtlich verkneifen.
"Ja lach du nur ich warte auf den Tag bis dir das selbe passiert" murrte ich nur.
Alls ich alles für meine Cornflakes beisammen hatte setze ich mich hin und wollte gerade die Milch in meine Schüssel giessen, jedoch weigerte die Milch sich aus der Verpackung raus zu kommen.
Ich sah meinen Vater mürrisch an "Hast du die Milch leer gemacht und in den Kühlschrank zurück gestellt?" ich musste ihn gar nicht ansehen um zu wissen, dass er mich gleich anlügen wird "Ich? Ich stelle doch keine leer Milchpackung zurück in den Kühlschrank". Genau das macht er ja auch sonst nie. Sarkasmus lässt grüssen Freunde.
Dann gab es für mich wohl keine Cornflakes zum Frühstück heute. Wie soll ich diesen Tag nur überleben wenn er schon so schrecklich begonnen hat.
Mit der Hoffnung, dass sich heute mal etwas anderes als Rechnungen im Briefkasten befindet mache ich mich auf den Weg nach draussen zu unsere Einfahrt.
Zu meiner Überraschung befand sich nur ein einziger Brief im Briefkasten und der war auch noch an mich adressiert. Ich nahm in raus und suchte nach einer Absenderadresse konnte jedoch keine finden.
"Komisch wer würde denn mir einen Brief schreiben und ohne Absender verschicken?" dachte ich mir.
Als ich ins Wohnzimmer kam entdeckte ich meine Mutter auf der Couch "Guten Morgen Mum", so vertieft wie sie in ihr Buch war musste ich sie drei mal fast anschreien um eine Antwort von Ihr zu bekommen. "Oh guten Morgen Schätzchen ich habe dich gar nicht bemerkt" strahlte sie mich an. Oh Gott wie kann man am Morgen nur so fröhlich sein.
"Sieh mal Mum ich habe einen Brief bekommen aber es steht kein Absender darauf meinst du ich sollte ihn aufmachen?" sie nahm mir den Brief aus der Hand und öffnete ihn einfach ohne mir meine Frage zu beantworten. Kaum war der Brief offen und der Inhalt in ihrer Hand strahlte sie mich an "Schätzchen schau doch das ist die Zusage für dein Auslandsjahr in Seoul / Südkorea".
Plötzlich kam es mir wieder in mein Gehirn geschossen wie eine Rakete. Natürlich ich habe mich für ein Auslandsjahr beworben wie konnte ich das vergessen?
Ich rannte zu meiner Mutter und riss ihr den Zettel aus der Hand. Ich las jede Zeile dreimal durch um sicher zu sein, dass ich mich nicht verlesen hatte, aber dort stand tatsächlich drin, dass ich mein Auslandsjahr antreten durfte.
Ich drückte meine Freude au in dem ich wie ein Känguru mit Tollwut durch den Raum gesprungen bin und schon wieder auf meinem Hintern gefallen war.
"OMG das ist unglaublich endlich werde ich mal nach Korea zu meinen Wurzeln gehen" ich konnte meine Freude kaum unter Kontrolle halten so glücklich und aufgeregt war ich.
Ich wusste mit diesem Brief wird ein neues Leben auf mich zu kommen. Ich war schon gespannt was mich alles in Korea erwarten wird.
------------------------------------------------------
So das war das erste Kapitel ich hoffe es hat euch gefallen <3
Bald geht es weiter LG Simple_me220
DU LIEST GERADE
You Make Me Stay (Stray Kids / Bang Chan)
FanfictionKennt ihr das wenn sich für euch im Leben plötzlich alles ändert? Genau das ist mir nämlich passiert. Mein ganzes Leben hat sich verändert als ich einen unscheinbaren Brief erhalten habe. Er war der Beginn von meinem neuen Leben. Ein neues Leben vol...