27. Kapitel - Drei Mal

7.6K 511 13
                                    

Es ist alles wie immer. Zumindest kommt es mir so vor. Die Jungs benehmen sich nicht anders als sonst. Nur merke ich hin und wieder seltsame Blicke von ihnen auf mir.

Am Vormittag sind Harry, Liam und Louis wieder zum Klettern gegangen so bin ich mit Zayn und Niall alleine. Was bedeutet dass wir Karten spielen und wir haben sogar Spaß. Überhaupt Nialls lächerliche Versuche zu schummeln.

Als er dann das fünfte Mal aufliegt hat er genug und haut einfach ab. So bin ich mit Zayn alleine. Eine unangenehme Stille breitet sich zwischen uns aus. Er würde bestimmt am liebsten einfach abhauen. Aber er ist gut erzogen, das hab ich in den letzten Tagen schon gemerkt und deswegen bleibt er hier neben mir sitzen.

Mit jeder Sekunde voller Stille werde ich nervöser und dann frage ich das erst Beste, und dümmste was ich nur fragen könnte: „Niall hat erzählt, dass du nicht schwimmen kannst. Stimmt das?“

Sein Körper spannt sich sofort an und ich merke dass dieses Thema ein wunder Punkt ist. Also schiebe ich sofort ein: „Tut mir leid. Vergiss die Frage einfach.“

Er reagiert nicht und wieder ist es still, man hört nur die Geräusche des Waldes. „Das stimmt. Niall hätte es dir zwar nicht sagen sollen es ist aber auch nicht unbedingt ein Geheimnis.“ Ich bring nur ein überraschtes: „Okay.“, heraus, dass er mir überhaupt geantwortet hat. 

„Keine Ahnung warum ich das nie geschafft habe zu lernen. Als ich bin mal als Kind in das Schwimmbad gefallen und…“, er stockt. „Du musst es mir nicht erzählen.“ Ich lächle ihn an. Er leichtert atmet er auf.

„Aber wenn du willst kann ich es dir jetzt beibringen.“ Überrasch schaut er mich an meint dann aber:

„Ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist.“ Er vertraut mir nicht und das ist ihm peinlich.

„Wir können auch Louis fragen, dass er dich festhält. Dann gehst  du auch bestimmt nicht unter.“, versuche ich es noch mal. Aber er geht nicht weiter darauf ein. Etwas enttäuscht bin ich schon, dass er mir das nicht zutraut. Ich hab schon mal kleinen Kindern Schwimmunterricht gegeben, das war zwar vor dem Unfall, und auch nur ein Sommerjob, aber am Ende konnten sie es.

Es ist ja auch verständlich dass er mir nicht vertraut, dass sie mir alle nicht vertrauen. Sie kenne mich nicht und wissen auch nichts über mich. Dieser Gedanke bringt mich auch dazu folgendes am Abend zu tu. Als wir wieder alle zusammen ums Lagerfeuer sitzen bin ich es die, die dieses Mal ein Spiel vorschlägt: „Wie wär es mit dem Fragespiel“ ein kreativerer Name ist mir auf die Schnelle leider nicht eingefallen.

Kurz erkläre ich die Regeln. Wie beim Flaschendrehen wird eine Flasche auf einen Tisch, in unserem Fall, ein flacher Stein gedreht. Auf den der Flaschenkopf zeigt muss eine Frage des Drehers beantwortet. Und dann ist er dran mit drehen.

Für die Jungs ist diese „Spiel“ sicher sinnlos, da sie sich richtig gut kennen aber ich glaube sie sind neugierig auf mich, denn sie stimmen, fast, ohne Wiederworte zu. Es ist sicher auch ein Anstoß dass zuerst eine Flasche geleert werden muss. Ich hab nämlich festgestellt dass sie einen beachtlichen Vorrat an Hochprozentigen hier rauf geschleppt haben. Aber sie haben vermieden vor mir zu trinken, besonders Louis. Es werden fünf Bier hervorbefördert und geleert, jetzt haben wir zwar fünf Falschen aber  das ist ihnen auch egal. Nach kurzer Diskussion hat sich Niall durchgesetzt dass er beginnen kann.

Die ersten paar Mal werden belanglose oder einfach nur alberne Fragen gestellt. Die erste Frage an mich kommt von Liam, dem nichts Besseres einfällt als mich zu fragen wo ich geboren wurde. Jetzt wisse sie zumindest dass ich Italienerin bin.

Nach ein paar weiteren peinlichen Fragen gerichtet an Harry und Zayn, auf deren Antwort ich wirklich verzichten könnte. Spricht Liam ein Machtwort dass ab jetzt ernster gespielt werden soll. Er dreht die Flasche und sie bleibt bei Zayn stehen: „Was war der schlimmste Tag deines Lebens?“ Sofort verklingt das leise Gelächter von Niall über Harrys letzte Antwort über seine letzte Beziehung.

A new Beginning (Louis Tomlinson/ 1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt