Die Sonne schien zur Mittagsstunde und der Winterschnee war dabei zu schmelzen. Huskyjunges raufte gerade mit Muskeltatze, der vor einem Mond zum Schüler ernannt wurde, während ihr Mutter zu ihnen in den Dornenbusch trat. Sie gab Acht, dass sich die beiden nicht an den Dornen verletzten. Auch Muskeltatze hütete über seinen Bruder. Heute Abend werde ich endlich zum Krieger ernannt, freute Huskyjunges sich. „Bissmund will, dass du zu ihm kommst Huskyjunges" Er nickte und flitzte los, vorbei an dem prallen Beute Busch, er kehrte um und nah einen Lemming für sich und Bissmund mit.
„Ich habs dir versprochen, ich halte mich an meine versprechen", begann Bissmund zu schildern. Huskyjunges tat sich schwer ruhig sitzen zu bleiben bei der Aufregung. „Vor etwa 50 Sonnenuntergängen, war ich spät nach Sonnenuntergang an der dünnen Stelle des Flusses unterwegs. Eigentlich war ich auf der Suche, nach Schneefells Jungem, welches bereits seit zwei Tagen gesucht wurde. Da sah ich dich. Damals warst du vollkommen durchnässt und lagst am Boden. Ohne zu Überlegen nahm ich dich mit zum Lager. Da angekommen akzeptierte dich Schneefell ziemlich direkt, sie hatte noch Milch übrig, wegen ihrer fehlenden Tochter.", sprach Bissmund. „Also hatte Muskelpfote noch eine Schwester?", erkundigte sich Huskyjunges. „Ja, aber sag ihm nichts davon, er und seine Geschwister wissen noch nichts davon" „Wovon wissen wir nichts?", fragte Knotentatze, die eingetreten kam. Huskyjunges schaute panisch zu seinem Vater, doch dieser antwortete gelassen: „Dass ihr drei heute zum ersten mal mit auf Patrouille geht" „Eistatze war gestern erst mit auf Patrouille", erwiderte sie skeptisch. Plötzlich entwich ihr ein Lachen und sie gestand: „Wir drei wissen die Sache mit unserer Schwester schon längst" Huskyjunges unterdrückte einen Lachanfall, als er Bissmunds verlegenen Gesichtsausdruck sah. Aber wie konnte Knotentatze nur so fröhlich darüber sein, obwohl sie eine Schwester verloren hatte. Er bewunderte die Lebensfreude von Knotentatze.
DU LIEST GERADE
Warrior Wolves
FanfictionDies ist eine Warrior Cats Fanfiktion. Sie handelt über das Leben der Wölfe in Rudeln. Alle können dieses Buch lesen, egal ob sie Warrior Cats Fan sind oder nicht. Wenn du Wölfe genauso magst wie ich dann schau gerne mal rein