Kapitel 3- neue Wohnung neues Glück

221 7 0
                                    

Am nächsten Morgen, werde ich vom Kitzeln der Sonnenstrahlen geweckt.

Unbeholfen taste ich den Nachttisch nach meinem Handy ab und blinzle verschlafen auf den Display.

Die Uhr zeigt mir 10:45 Uhr an.

Gelassen, lasse ich meinen Kopf in das weiche Kissen fallen.

Ich strecke meine Beine aus dem ausgezogenem Schlafsofa und schlüpfe in meine Pudel-plüsch-Pantoffeln. Ich stoße die Tür zum Wohnbereich auf und lasse mich auf das Sofa fallen, auf dem ich gestern Felix das erste mal gesehen habe. Neben mir, liegt ein kleiner Zettel.

Hey Süße!

Simon und Ich sind oben bei Taddl und Ardy, zwei guten Freunden.

Die Beiden wohnen in Wohnung 3a.

Du bist herzlich Willkommen. ^-^

Bis gleich ♥

PS: Cornflakes und Milch stehen in der Küche bereit.

Ich seufze, weil ich grade zu faul bin, mich zu bewegen und einfach nur schlafen will.

Aber wenn ich mit so einem Motto an den Tag gehe, wird nie etwas aus meiner neuen Wohnung, und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Lust mit den beiden Turteltauben, Tascha und Simon zusammen zu wohnen.

Also erhebe ich mich vom Sofa und gehe ins Gästezimmer.

Meine Hände suchen lustlos im Koffer nach einem geeigneten Outfit für den Tag.

Ein Blick aus dem Fenster verrät mir, dass es sonnig ist, also entscheide ich mich für ein Jeanshemd über ein weißes Top.

Dazu noch eine schwarze Leggins. Meine blonden langen Haare bürste ich mit meinem Tangle Teezer durch und lasse sie locker auf meine Brust fallen.

Als ich im Bad stehe, höre ich ein Klopfen an der Tür. Schnell spüle ich mir die Zahnpasta aus dem Mund und sprinte zum Wohnungseingang.

Gespannt öffne ich die Tür.

"Felix" sage ich überrascht und falle ihm in die Arme.

"Hey Langschläfer. Alles klar? Ich wolte mal sehen was du alles treibst. Wir warten schon auf dich. Ihr braucht echt immer viel zu lange..." grinst er mich an.

"Blödman", ich boxe ihm spielerisch in die Seite "komm rein, ich bin gleich fertig."

Felix folgt mir ins Bad und sieht mir gebannt zu, wie ich mir Mascara und Kajal auftrage.

"Ist ja krass", staunt Felix. "So einen Aufwand haben wir zum Glück nicht."

"Ach ja?" grinse ich ihn an und wuschel ihm durch seine frisch gestylten Haare.

"Heyy!" Ich renne los und springe auf die Gästecaoch mit einem Kissen bewaffnet und gucke ihn kampflustig an.

Er kommt langsam auf mich zu und ich schleudere ihm mein Kissen ins Gesicht. Geschickt fängt er es mit einer Hand.

"Verloren, würde ich sagen" er biss sich verlegen auf seine Unterlippe.

Warum zum Teufel sah das bitte so sexy aus?

Unsere Gesichter kommen sich langsam aber zielsicher immer näher. Ich spüre seinen Atem, auf meinem Gesicht und schließe die Augen.

Es passt kaum mehr ein Papier zwischen unsere Lippen als ich aufschrecke und vom Sofa aufspringe.

"Komm...las uns gehen. Die anderen warten bestimmt schon."

Verlegen sieht er mich an aber er rappelt sich trotzdem auf.

Es stimmt. Alle sitzen auf einer großen Caoch und gucken Felix und mich erwartungsvoll an.

Simon und Tascha, dann ein blonder schlanker Typ ungefähr 19, mit einem Galaxy Bandana in seinen perfekt gegelten Haaren, einer schwarzen Beggie Jeans und einem langem Shirt und einem braunhaarigem ebenfalls schlanken Kerl mit braunen Haaren und einem netten Lächeln. "Hey ich bin Ardy dieser Brudi hier ist Taddl. Und uns beiden gehört diese geile Bude hier."

Ich muss grinsen. Sein Humor gefällt mir.

"Genau ich heiße Taddl und ja also wir werden dir heute mal ein bisschen was zusammen basteln." Er grinst mich an. Taddl hat eine sehr dunkle Stimme doch er ist total nett und sieht nebenbei auch noch echt gut aus.

"Cool euch kennen zu lernen. Ja ich hoffe wir kriegen ein bisschen was zusammen...Mein Budget ist zwar nicht so hoch aber ich denke wir kriegen das schon hin."

"Ach was keine Sorge. Wenns nicht reicht, legen wir zusammen." sagt Ardy und legt einen Arm um mich.

Als wir im Auto sitzen hakt sich Tascha bei mir ein. Sie setzt rechts neben mir. Neben ihr, Simon.

Links neben mir, sitzt Felix. Er schaut nach draußen, als wäre alles gerade eben nicht passiert. Was nicht unebdingt schlecht ist, denn ich denke das würde nicht so gut ankommen.

Vorne sitzen Ardy und Taddl. Ardy fährt. Er trägt einen Sonnenhut und wippt mit dem Kopf zum Takt von No Interruption von Hoodie Allen. Mein Lieblingssong.

Als wir am Ikea ankommen schnappen wir uns zu zweit jeweils einen Wagen und schieben sie in den Laden.

Wenig später ust alles gefüllt und ich bin echt zufrieden mit unserem Ergebnis.

"Und, wie gefällt es dir bis jetzt?" fragt mich Ardy, als wir an der Kasse stehen. Er legt einen Arm um mich.

"Wird bestimmt toll." sage ich und tue es ihm gleich. Dabei überspiele ich den Kloß der sich in meinem Magen gebildet hat.

Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst, alleine zu wohnen.

"Das wird schon." flüstert Felix in mein Ohr und streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht.

Ich nicke ihm dankbar zu. Momentan kann ich jeden Zuspruch brauchen.

Als wir zu Hause ankommen ziehe ich mir meine Malerhose an und begebe mich mit Simon und Taddl an das Streichen der Wände.

Ardy meint, Taddl kann unglaublich gut zeichnen und das bestätigt sich als er mir die Kölner Skyline zeigt die sich über die ganze Flurwand zieht. Unter ihr, hängt die Garderobenzeile.

"Wow Taddl...Sie ist wunderschön." stottere ich. Mir fehlen die Worte.

Im Wohnzimmer hat Simon über dem roten Sofa ein PopArt aus Rollern gemalt. Es passt perfekt zu der bunten Küche die man aus dem Wohnzimmer sehen kann.

Das Schlafzimmer besteht aus einem riesigen Wasserbett. Die Tapete hinter dem Bett ist mit Zeitungspapier bekleistert. Gegenüber steht ein großer Flatscreen auf einem weißen großen Regal.

Dann noch einen riesen großen Schrank in den alle meine Klamotten perfekt rein passen.

Die ganze Wohnung ist total stylisch und perfekt.

Im Wohnzimmer lagen 3 große Matratzen die uns als Lager dienen.

Erschöpft sinke ich neben Felix auf die Matratze.

Unglaublich das ich schon so gute Freunde gefunden hab obwohl ich erst seid gestern hier bin...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Kühe! . ♥

Heute ist es mal ein etwas längeres Kapitel zu später Stunde.

Ich bin echt übermüdet und froh, dass ich jetzt schlafen gehen kann.

Ich verspreche euch, morgen kommt mein Part ein bisschen früher.

Gute Nacht und hab euch lieb. ♥

Just a breath~DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt