Kapitel 24

164 8 3
                                    

Während der Fahrt streichelte ich sanft über Sherlocks Hand, um ihm zu versichern, dass ich immer noch hier war und er sich keine Sorgen machen musste.
Die Zeit bis wir endlich am Krankenhaus waren, fühlte sich wie eine Ewigkeit an.
Angekommen wurde Sherlock aus dem Wagen geschoben und in ein Krankenzimmer gebracht, in dem er auf weitere Verletzungen untersucht wurde. Abgesehen von der Schusswunde, die ihm jetzt noch mehr Schmerzen bereitete, wurde nichts weiteres gefunden.
Die Ärzte öffneten den Druckverband, säuberten und pflegten die Wunde, um anschließend wieder einen Verband anzulegen. Sie gaben Sherlock noch Schmerzmittel. "Die Wunde werden wir vernähen, wenn sie aufgehört hat zu bluten", sagte eine Ärztin zu mir und ich nickte.
"John kann mich mit nach Hause nehmen. Er ist Arzt, wissen Sie. Er ist bestimmt in der Lage mir selbst die Wunde zu nähen", warf Sherlock ein. Ich musste mir ein Grinsen verkneifen.
"Da Mr. Holmes keine lebensgefährlichen Verletzungen aufweist, ist es ihm sicher gestattet sich selbst zu entlassen und zu entscheiden was weiterhin mit ihm passiert." Die Ärztin zwinkerte, ging zu einem Schrank, öffnete eine Schublade und gab mir Werkzeug und Faden. Ich lächelte ihr zu. "Danke." Sie lächelte zurück und verließ das Zimmer.

"Ich werde Greg anrufen, er kann uns bestimmt abholen", sagte ich. Doch Sherlock erwiderte: "Er steht bereits vor dem Krankenhaus. Wir sollen uns beeilen, denn eigentlich müsste er schon längst auf der Wache sein, um die Angelegenheiten zu klären."
Ich lächelte erneut. "Na dann."
Sherlock stand auf und ich ging zu ihm, um ihn zu stützen. Er legte seinen Arm um meine Schultern und zusammen gingen wir aus dem Krankenhaus und stiegen in Greg's Wagen. "Sherlock, wie geht es dir?", fragte er.
"Mir geht es wunderbar, dank dir, deinem Team und natürlich John."
"Das ist doch selbstverständlich", antwortete Greg.
"Erzähl, hast du irgendeine Ahnung wer der Entführer ist? Was hat er zu dir gesagt?"
"Er hat nicht wirklich viel geredet. Nun ja, eigentlich weiß ich nicht einmal genau was er von mir wollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns Angst machen wollte und dass er einer von den Leuten ist, die unter Moriartys Namen Verbrechen begehen. Ich glaube nicht, dass er mich umgebracht hätte und ich denke, der Schuss, der auf mich abgeben wurde, traf mich genau da, wo er es sollte. "

You mean the universe to me||Johnlock FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt