Während ich die Treppen hoch ging, kroch mir Angst den Rücken hoch. Was, wenn, dass ganze ein einziger Flop war und ich das hier nicht packte. Seit ich hier angekommen war, lief nichts nach Plan! Nein, viel mehr war alles, was hätte schief gehen können, schief gegangen und jetzt war ich hier...Alles klar ich war komplett geisteskrank!
Inzwischen war ich vor einer Glastür gelandet. Jedoch war so in Gedanken versunken, dass ich sie nur abwesend auf drückte. Innerlich trug mein Unterbewusstsein den 3. Weltkrieg aus und momentan war kein Ende in Sicht. Die Angst war inzwischen in jede einzelne Pore meines Körpers vorgedrungen und, wenn mein lieber Verstand gewusst hätte, das die Odyssee noch längst nicht zu Ende war, wäre ich vermutlich durch gedreht. Klasse...
Denn als ich mich durch die Tür zwängte, weil ich zu untalentiert war sie wie ein gescheiter Mensch auf
zu drücken, kam mir ein kleiner dicker Mann mit Nickelbrille und halb Glatze entgegen. In den Händen hielt er einen, na zu Mount Everest, großen Papierberg. Dieser geriet bei jedem Schritt mehr ins Schwanken. Als er vor mir ankam richtete er seine Brille und räusperte sich geräuschvoll:„Sky Seavey, wenn ich mich nicht täusche?"Ich zuckte zusammen und landete in der Realität. Skeptisch betrachtete ich den überdimensionalen Papierstapel und erwiderte zögerlich:„Nein, sie irren sich nicht. Ich bin Sky Kli... Ähm ich meine Seavey.." Mist. Irgendwann bekam ich das noch auf die Kette mit meinem neuen alten Nachnamen. Der Blick des kleinen Manns wurden etwas weicher und er sagte:„Schön, dass sie zu uns gefunden haben. Hier sind ihre Unterlagen und Einweisungsformulare. Einen schönen Tag noch!" Mit den Worten drückte er mir den Haufen in die Hände und trippelte dann mit eiligen Schritten davon.
Überrumpelt sah ich ihm nach und machte mich dann auf die Suche nach meinem Schreibtisch. Das stellte sich jedoch schwieriger heraus als gedacht. Das erste Problem waren die total überfüllten Gänge. Überall wuselten Leute herum und es entstand ein riesiges Wnäll aus Menschen. Meine Wahrnehmungsvermögen war irgendwann so überreizt, dass ich eigentlich nur noch, wie hypnotisiert, durch die Gänge lief. Das hatte allerdings auch den Nachteil, das ich wortwörtlich nicht darauf achtete, wer vor mir auftauchte. Genau deshalb nahm ich den blondhaarigen Schönling vor mir auch erst im letztens Moment war. Da war es allerdings schon zu spät.
Mit einem lauten Rums lief ich in ihn hinein und landete schmerzhaft auf dem Boden. Vor wenige Augenblicke sah ich nur noch Sternchen. „Ach verdammter Mist! Keine Augen im Ko...", fluchte er aber als er mich sah verstummte er und sah mich herablassend an. Sprachlos starrte ich zurück und, bevor ich auch nur den Hauch einer Chance hatte etwas zu sagen, nahm er mir die Aufgabe ab. „Ist die neue Seavey blöd und blind?", witzelte er arrogant und meine Miene verdunkelte sich. Was war das denn für ein Arsch?!
Anscheinend starrte ich ihn etwas zu fassungslos an, denn auf einmal sah er mich direkt an und ich konnte die Arroganz in seinen goldbraunen Augen glänzen sehen:„Mach ein Foto hält länger!" Das war der Moment wo ich wusste, dass wir sicherlich nie Freunde werden würden. Wie selbstgefällig konnte man eigentlich sein?! Ich blinzelte und stand mit festen Blick auf. Ja, ich hatte die ganze Zeit auf dem Boden gehockt und ihn blöd angeglotzt. Das, war eine Nummer zu erniedrigend. Was war bloß, aus meiner Würfe geworden...
Ich straffte die Schultern und funkelte ihn wütend an:„Wenn du auch nur halb so talentiert, wie meine Brüder oder meine Schwester wärst, hättest du es nicht nötig, nur so zu tun, als könntest du was." Überrascht hob dieser Idiot die Augen und bedachte mich mit einem langen Blick, bevor er sagte:„Seavey kann ja reden!" Ich presste die Lippen auf einander und verdrehte die Augen. Was war sein Problem? Das spielte, wenn ich es mir genau überlegte, eigentlich gar keine Rolle. Ich hatte ohnehin nicht nicht vor mich nochmal mit ihm zu unterhalten.
Schnell bückte ich mich und machte mich daran die Papiere aufzuheben, die wie Konfetti auf dem Boden verteilt lagen. Natürlich half mir der Snob neben mir nicht dabei. Wäre auch zu nett gewesen. Als ich fertig war, stand ich auf und bemerkte, dass der Typ weg war. Endlich mal eine gute Nachricht an diesem Morgen. Mit dem Stapel in der Hand und dem Optimismus im Kopf machte ich mich auf den Weg zu meinem neuen Büro. Wenn man das Ganze jetzt von der positiven Seite sah, konnte der Tag nur noch besser werden!
„Och Nö !", seufzten wir gleichzeitig und ich blieb fassungslos in Türrahmen stehen. Alles klar, ich nahm alles zurück. Der Tag konnte sehr wohl schlimmer werden! Da hatte tatsächlich mein Büro gefunden und trotzdem erwartete mich eine böse Überraschung. „Lange nicht gesehen, Seavey!",lächelte mich Mr.Arschloch spöttisch an und ich hätte ihm am liebsten eine Gefegt. Leider trat in genau diesem Moment eine kleiner braungelockte Frau hinter mir auf und ruinierte mir meinen Plan.
„Ah! Sie haben sich bereits kennengelernt. Ich bin Mrs. Markenzie, ihre neue Vorgesetzte und das ist Mr.Johnsen ihr neuer Partner.", begrüßte sie mich freundlich aber ich war viel zu geschockt um zu antworten. Mr. Johnsen aka Idiot war jetzt mein neuer Partner? Mamamia....
Ja ich weiß es ist jetzt schon lange nichts mehr gekommen und es tut mir wirklich leid. Ich bin jetzt in der Oberstufe und habe leider oft Zeit für gar nichts...Ich hasse es wirklich nicht zum Schreiben zu kommen. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und ich würde mich riesig über ein Feedback freuen!
Ein großer Dank geht an einen Freund von mir, durch den ich endlich wieder Motivation zum Schreiben bekommen habe : )
LG eure Cati
DU LIEST GERADE
Why don't we FF/ Plötzlich Familie
Fiksi PenggemarHeyhey : ) Ich melde mich zurück mit einem zweiten Teil meiner FF. Falls du den ersten Teil „Plötzlich Zwillinge" noch nicht gelesen hast, würde es mich sehr freuen, wenn du zuerst dort vorbeischauen würdest, bevor du hier anfängst zu lesen(Ein Feed...