1. Eintrag - 25.05.2014

25 3 12
                                    

Heute hatte Opa Geburtstag. Wie immer feierten wir im Biergarten. Das ist Tradition.

Habt ihr schon Spaß an den aneinandergereihten Hauptsätzen? Ja? Ich auch, deswegen geht das noch eine ganze Weile lang so weiter. Btw weiß ich echt nicht, wieso mein achtjähriges Ich das g so komisch geschrieben hat.

Lilli und ich haben eine Geheimschrift erfunden. Hier schreibe ich sie auf: A=B, B=C=, C=D...

Spoiler: Das ist eigentlich eine Geheimschrift, die sich Julius Caesar ausgedacht hat. Auch sonst waren meine Cousine, die man eigentlich Lili schreibt, sehr kreativ. (Und ich hab da auch noch einen Schreibfehler drin. wow)

Die Caesar-Verschlüsselung (auch als Cäsar-Chiffre, Cäsar-Algorithmus, Caesar-Verschiebung, Verschiebechiffre oder als Einfacher Caesar bezeichnet) ist ein einfaches symmetrisches Verschlüsselungsverfahren, das auf der monographischen und monoalphabetischen Substitution basiert. Als eines der einfachsten und unsichersten Verfahren dient es heute hauptsächlich dazu, Grundprinzipien der Kryptologie anschaulich darzustellen. Der Einfachheit halber werden oftmals nur die 26 Buchstaben des lateinischen Alphabeths ohne Unterscheidung von Groß- und Kleinbuchstaben als Alphabet für Klartext und Geheimtext verwendet und Sonderzeichen, Satzzeichen usw. nicht beachtet.

Danke, Wikipedia.


Alle waren da. (Extrem lange Aufzählung von allen Familienmitgliedern väterlicherseits) Ich durfte nur bis 15:15 bleiben. Toll war, das David uns nass gemacht hat. Kurz: Es war einfach toll.

Bis 15:15. Ach so. Ja. Krass. Seht ihr dieses das? Mein Gehirn hat sich eben geweigert, meinen Fingern den Befehl zum Abtippen zu geben. Aua. Es tut immer noch weh. Schnell weiter.

Nein, warte. Diese Wortwiederholung ist auch schlimm. Und, um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, was so toll daran ist, von seinem kleinen Cousin nassgespritzt zu werden. Heute würde ich mich eher darüber aufregen. xD

Lilli führt auch Tagebuch.

Sie hat mir dann nach einer Woche gestanden, dass sie damit aufgehört hat, weil sie keine Zeit mehr hatte. Konsequent und diszipliniert war meine Familie schon immer.

Deine olivia


Joa, das war mein erster Eintrag in meinem Tagebuch, den ich hier jetzt veröffentlicht habe. Es werden  noch einige weitere folgen, die dann auch interessanter und etwas lustiger werden. (Das ganze Drama kommt nämlich erst später.)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr dabei bleibt. <3

Love and kisses

Olivia


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 08, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Von Beziehungskrisen und zerstörten Freundschaften - mein erstes TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt