Nightlight sah dabei zu, wie sich sein älterer Bruder Dark mal wieder sich mit ein paar Tagschatten prügelte. Nightlight war der jüngste Sohn von Ohnezahn und er hasste es.
Seine älteste Schwester Luna war schlau und schön.
Sein Bruder Dark war mutig und stark.
Und er war nichts von all dem.
Er kämpfe nicht gerne und war auch nicht schön.
Eigentlich war er garnicht.
Nachdem sein Bruder fertig war, ging er zu ihm. »Warum kämpfst du nicht mit. Bist du zu feige?« rief Dark. Nightlight zuckte mit den Schultern. Luna kam zu ihnen. »Dark, hast du dich schon wieder geprügelt?« fragte sie wütend.
Dark zuckte mit den Schultern und sagte, »ich bin das einzige Männchen. Irgendjemand muss ja das Revier verteidigen«.
»Erstens, wir brauchen kein Revier verteidigen. Zweitens, du bist nicht das einzige Männchen. Nightlight ist auch noch da,« sagte Luna.
»Der zählt nicht,« sagte Dark.
»Hör auf damit. Er ist unserer Bruder. Mum hat gesagt, du sollst nett zu Nightlight sein,« meckerte Luna. Dark verdrehte genervt die Augen.Nightlight, Dark und Luna gingen zurück zur Höhle. Ohnezahn hatte ein paar Fische für sie gefangen. Dark ging zu dem Futter und begann zu fressen. »Dark hat sich schon wieder geprügelt« sagte Luna. Moon schaute wütend zu Dark. »Dark, wie oft muss ich dir das noch sagen? Du sollst dich nicht mit anderen prügeln. Das nächste Mal darfst du eine Woche nicht mehr raus,« sagte sie wütend.
»Das ist unfair,« sagte Dark.
»Es ist mir egal wie unfair das ist,« sagte Moon. Dark fandte sich wieder dem Futter zu. Nightlight wollte auch zum Futter gehen, doch Dark knurrte bedrohlich und scheuchte ihn fort. Nightlight ging zu seinen Schlafplatz und legte sich hin. Luna nahm etwas von dem Futter, ging zu ihm und legte es vor ihm ab. Nightlight sah auf. »Iss,« sagte Luna. Er nahm das Futter und begann zu fressen.Moon und Ohnezahn standen am Höhleneingang. »Ich mache mir Sorgen um Nightlight. Er ist immer so traurig,« sagte Moon. Ohnezahn nickte.
DU LIEST GERADE
So hell wie der Mond So dunkel wie die Nacht
FanfictionDie Lovestory von Ohnezahn und dem Tagschatten Moon