Lucius
Lucius betrachtete sich noch ein letztes Mal im Spiegel, bevor er sich auf den Weg zu Hermine machte. Er hatte einen silbernen Anzug mit dazu passender Krawatte ausgewählt, den er extra für diesen Anlass gekauft hatte. Viele würden diesen vermutlich nur zu einer Hochzeit anziehen, aber ihm konnte es gar nicht schick genug sein.
Auch was die Wahl der Location anging, hatte er keine Kosten gescheut. Zufrieden lächelnd brach er auf, er war sich ziemlich sicher, dass die junge Dame begeistert sein würde. Der Aristokrat apparierte direkt vor die Haustür und klingelte. Es dauerte nicht lange und die Tür wurde geöffnet, zum Vorschein kam eine wunderschöne Hermine, die ein elegantes rotes Abendkleid trug sowie Pumps und Goldschmuck und eine rote Handtasche bei sich hatte. Ihr Anblick ließ Lucius beinahe dahin schmelzen.
"Guten Abend, Hermine", begrüßte er sie. "Du siehst... absolut hinreißend aus."
"Vielen Dank, Lucius", antwortete sie errötend. "Du ebenfalls. Der Anzug gefällt mir sehr."
"Ich danke dir. Wollen wir?" Er bot ihr seinen Arm an und sie hakte sich ein. "Du hast doch nichts dagegen, wenn wir apparieren?"
"Nein, habe ich nicht", antwortete sie lächelnd und schon verschwanden sie in der Dunkelheit.
Einen Moment später tauchten sie in dem Restaurant auf, das Lucius für sie ausgesucht hatte, und blickte Hermine gespannt an, um ihre Reaktion zu sehen...
________________
Hermine
Als sie an ihrem Zielort ankamen, fiel Hermine beinahe die Kinnlade hinunter. Lucius hatte sie augenscheinlich in ein Unterwasserrestaurant gebracht, in dem sie die einzigen Gäste waren, denn im ganzen Raum befand sie nur ein einziger Tisch. Wie viel es wohl gekostet hatte, das zu arrangieren? Eigentlich wollte Hermine das gar nicht wissen. Staunend betrachtete sie die vielen unterschiedlichen bunten Fische, die über sie hinweg schwammen.
"Gefällt es dir?", fragte Lucius leise und Hermine zuckte leicht zusammen, sie hatte schon fast vergessen, dass er auch noch da war. Der Anblick des türkisfarbenen Wassers und der Fische war einfach hypnotisch.
"Es ist unglaublich schön", wisperte die junge Hexe. "Vielen Dank, dass du mich hierher gebracht hast. Wo genau befindet sich dieses Restaurant denn?"
"Im Hurawalhi Island Resort & Spa auf - oder eher unter den Malediven", antwortete Lucius und führte sie galant zu dem Tisch, schob den Stuhl für sie zurück und ließ sie als erstes hinsetzen. Erst als sie saß, setzte er sich selbst und dann kam auch schon der Kellner. Während er ihnen das heutige Menü erklärte, fiel Hermines Blick auf den gedeckten Tisch. Wow, wie wunderschön die Teller waren! Sie konnte nicht sagen, ob der Türkis - Ton vom Wasser um sie herum kam, oder ob sie wirklich die Farbe hatten.
Als der Kellner wieder weg war, stießen die beiden mit einem Glas Weißwein an.
"Auf einen schönen Abend", sagte Lucius augenzwinkernd, dann nahmen beide einen Schluck. Der Wein war köstlich und Hermine war sich ziemlich sicher, dass der Abend wirklich schön werden würde...
DU LIEST GERADE
Die Pianistin
FanficHermine Granger, die seit ihrer Kindheit Klavier spielt, steigt nach dem Krieg zur gefeierten Pianistin auf. Prompt soll sie anlässlich Dracos Geburtstag im Malfoy Manor auftreten, aber sollte sie das wirklich tun? Schließlich verbindet sie mit dem...