005. Hope Mikaelson (1)

294 6 52
                                    


*~~*~~*~~*~~*

„Anna jetzt beruhige dich bitte! Dein Gelaufe durch alle Zimmer und Stockwerke dieses Hauses bringt Jaqueline auch nicht wieder zur Vernunft. Wir müssen der bitteren Wahrheit ins Gesicht blicken. Jaqueline ist von ihrer Trauer geblendet und auf ihre Vergeltung an dem berüchtigtsten Vampir der ganzen Geschichte fixiert, dass sie die Realität aus den Augen verloren hat! " sagte Jaden gerade heraus und ernte einen geschockten Blick seitens Anna.

„Ich glaube ich höre nicht Recht Jaden? Nur weil momentan alle Beweise gegen meine Schwester sprechen bedeutet dies nicht gleich, dass sie für die gesamte Entführungsaktion von Hope Mikaelson verantwortlich ist. So schlau und intelligent meine Schwester auch ist, schafft sie es bestimmt nicht eigenhändig die Tochter des brüchigsten Hybriden Klaus Mikaelson nach Mystik Falls zu schaffen. Wie sollte eine Normalsterbliche eine Entführungsaktion ohne Aufmerksamkeit einen Einbruch im Mikaelson Anwesen schaffen, Klaus Tochter zu entführen und nach Mystik Falls zu schaffen? Denkst du ernsthaft, dass Jaqueline ohne Komplizen diese riskante Entführungsaktion durchgezogen hat?" durchlöcherte Anna ihren Adoptivsohn und blickte den Schwarzhaarigen herausfordernd an.

Verblüfft über die ernsten Fragen seiner Adoptivmutter musste Jaden den aufkommenden Kloß herunterschlucken und erschreckend feststellen, dass Annas Theorien der Wahrheit entsprachen. Und wenn die aufgeführten Theorien der Wahrheit entsprachen bedeutete dies unweigerlich, dass Jaquelines unerklärliches Handeln die kleine Hope Mikaelson festzuhalten nicht freiwillig erfolgte. Sondern dass Jaqueline zu diese Entführungsaktion von gefährlichen Feinden der Familie Mikaelson gezwungen wurde, die noch offene Rechnungen zu begleichen hatten. Und bei dieser Rechnungsbegleichung war Jaqueline nur eine Schachfigur, ein Mittel zum Zweck dies nach Belieben entsorgt wurde. Und dies wiederum bedeutete, dass Jaqueline in großer Lebensgefahr schwebte!

„Verdammt Anna du hast Recht! Wie konnten wir nur so blind sein und mutmaßen, dass Jaqueline solch eine Entführungsaktion mit Klaus Tochter Hope alleine bewerkstelligt? Eine Normalsterbliche kann solch eine Aktion nicht bewerkstelligen, schon gar nicht, wenn es sich um ein Familienmitglied der Ur-Vampire handelt. Doch dies wiederum bedeutet, dass jemand sehr gefährliches im Hintergrund die Fäden spinnt und Jaqueline in diese blutige Tragödie hineingeschlittert ist. Jaqueline hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen Anna, auf ein Spiel in diesem es um Leben und Tod geht! Entweder führt Jaqueline ihren Auftrag, wahrscheinlich auf Hope Mikaelson aufzupassen, aus oder ihre Lieben werden ausgelöscht!" antwortete Jaden bitterernst und stand einer fassungslosen Anna gegenüber.

„Das meinst du doch nicht im Ernst Jaden, oder?" hackte die Blondine hoffnungsvoll nach, doch der Schwarzhaarige antwortete: „Doch Anna, das ist mein voller ernst. Geblendet von der Enttäuschung und Wut auf Jaqueline habe ich selbst die Realität aus den Augen verloren. Geblendet von der Enttäuschung, dass Jaqueline sich erneut ihren Depressionen und somit ihren unüberlegten Handlungen hingibt und von der Wut, dass sie sich den Rachegedanken hingibt anstatt auf die Stimme der Vernunft zu hören, erkannte ich nicht das Offensichtliche. Bitte entschuldige, dass ich so geblendet war und die Wahrheit nicht sofort durchschaut habe Anna. Doch auch ein Hybrid braucht manchmal etwas länger um auf die richtige Spur zu kommen und die Wahrheit zu entschlüsseln."

Die Blondine musste sich auf die Couch niederlassen, um die Wahrheit sacken zu lassen. Zwar hatte sie bereits ein ungutes Gefühl, dass Jaqueline zu dieser ganzen Entführungsaktion mit Hope Mikaelson gezwungen wurde, doch war es etwas ganz anders, wenn dies der Wahrheit entsprach. Doch das Schlimmste daran war, dass Jaquelines bedrohliche Auftraggeber mit großer Wahrscheinlichkeit Feinde des berüchtigten Hybriden Klaus Mikaelson waren und mit ihm Rechnungen zu begleichen hatten. Und Jaqueline steckte mittendrin!

„Jaden bitte, wir müssen irgendetwas unternehmen. Wenn Jaqueline wirklich zu dieser Entführungsaktion mit Hope Mikaelson gezwungen wurde steckt sie nicht nur in Schwierigkeiten, sie schwebt in großer Lebensgefahr. Auch wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt kannst du sie aufgrund deiner traumatischen Vergangenheit besser verstehen und sich in sie hineinversetzen als ich. Deswegen fehle ich dich an! Bitte Jaden hilf mir meine Schwester zurückzubekommen!"

„Was denkst du eigentlich von mir Anna? Für mich steht bereits fest, dass ich zusammen mit dir, Caroline und ihrer Freundesclique Jaqueline aus dieser lebensbedrohlichen Situation heraushelfe. Das versteht sich von alleine Anna. Wir sind eine Familie! Eine Familie hält zusammen, in guten wie in schweren Zeiten. Eine Familie ist füreinander da und sorgt sich um den jeweiligen anderen, auch wenn man untereinander Meinungsverschiedenheiten hat. Wir drei; Jaqueline, du und ich sind eine Familie!"

Anna brach nach dieser schönen Famlienansprache in Tränen aus und schloss den überrumpelten Schwarzhaarigen in eine innige Umarmung. Verwirrt erwiderte Jaden Annas Umarmung und streichelte seiner Adoptivmutter beruhigend über ihr langes blondes Haar. Jaden legte sein Haupt auf Annas Kopf und betrachtete ihr Familienbild, dies kurz nach seiner Adoption entstanden war. Sie wirkten wie eine glückliche kleine Familie, dies sie auch in naher Zukunft wieder sein würde. Da kam Jaden ein Gedanken wie er die Familienatmosphäre verbessern könnte.

„Was hältst du davon, wenn wir am ersten Wochenende zusammen mit Jaqueline in die Holzhütte der Familie Forbes fahren. Ein Wochenende ohne störende Geräusche oder nervende Nachbarn. Ein Wochenende um über unsere aktuellen Probleme und Schwierigkeiten zu sprechen und Lösungen zu finden. Ein Wochenende als Beginn für einen Neustart!" schlug Jaden der Blondine vor als sie sich aus der innigen Umarmung lösten und bemerkte nicht, dass er Hopes potenzieller Aufenthaltsort unwissentlich benannte.

Anstatt auf Jadens Vorschlag anzuspringen realisierte Anna, dass sich ihre Schwester in der Holzhütte, die seit zwei Generationen im Besitz der Familie Forbes war, dort mit Hope Mikaelson versteckt hielt. Die Holzhütte bot Platz für mehrere Personen, im oberen Stockwerk gab es drei Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett und im unteren Stockwerk waren die Küche und der Wohnbereich. Außerdem befand sich wie in jeder Holzhütte einer Gründerfamilie eine kleine Geheimkammer, die mit Waffen und Bücher der verstorbenen Familienmitglieder bestückt war. Kurz gesagt – es war das idealste Versteck um eine kostbare Fracht wie Hope Mikaelson zu verstecken!

„Anna was ist los? Warum antwortest du mir denn nicht auf den Vorschlag? War diese Überlegung etwas zu voreilig? Anna bitte antworte mir bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Anna was ist los? Ist dir etwa eingefallen an welchen geheimen Ort sich Jaqueline mit Hope Mikaelson versteckt hält?" durchlöcherte ein beunruhigter Jaden die Blondine und schüttelte sie heftig an ihren Schultern.

Anna strahlte den Schwarzhaarigen überglücklich an und antwortete: „Du hast es erfasst Jaden! Dein Vorschlag mit Jaqueline und mir zur Holzhütte der Familie im Wald zu fahren war der genialste Einfall denn du heute hattest. Diese Holzhütte liegt abgeschieden mitten im Wald, vor einigen Jahren vereinbarten Jaqueline und ich, dass unsere Holzhütte im Sommer von Touristen gebucht werden darf. Doch zu dieser Jahreszeit kommen keine Touristen und Jaqueline und ich waren bereits sehr langen nicht mehr bei unserer Familienhütte. Deswegen würde auch keiner auf den Gedanken kommen, dass Jaqueline sich dort mit Hope Mikaelson versteckt hält."

„Eine Holzhütte versteckt mitten im Wald und wird nur im Sommer von Touristen gebucht. Mit dem Auto zufahrbar, doch wegen Auffälligkeiten kann man sich andere Möglichkeiten überlegen um zu dieser Hütte zu gelangen. Eine Hütte dessen Standort nur Mitgliedern der Gründerfamilie Forbes wissen. Kurz gesagt – ein gutes Versteck um eine kostbare Fracht wie Hope Mikaelson zu verstecken!" führte der Schwarzhaarige alle wichtigen Details eines guten Verstecks auf und stimmte der Blondine zu.

„Um Jaqueline zusammen mit Hope schnellst möglichst aus der Gefahrenzone zu befreien schlage ich vor das wir Caroline kontaktieren und ein Treffen mit der Mystik Falls Gang und der Saltzman Familie arrangieren. Auch wenn ich Carolines Zwillinge nicht im Gefahr bringen möchte besteht jedoch die Chance, dass sich Jaquelines Auftragsgeber in der Nähe unserer schönen Stadt aufhalten. Sie dürfen keine Chance erhalten die Mädchen in einem unbeobachteten Moment zu schnappen und in ihre Gewalt zu bringen. Das werde ich nicht zulassen Jaden, auf gar keinen Fall!"

„Du hast Recht Anna! Caroline wollte nach zwei Tagen Kontakt mit uns aufnehmen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Jedoch hat sich die Gesamtsituation nach unseren potenziellen Theorien verschärft, wenn sich herausstellt, dass Jaqueline wirklich von Klaus Feinden zu dieser Entführungsaktion gezwungen wurde. Die kleine Hope befindet sich unwissentlich in der Gewalt der rachsüchtigen Vampire. Wir dürfen nicht zulassen, dass Carolines Zwillinge auch in ihre Fänge geraten. Und dementsprechend werden wir sofort zu Caroline und ihren Freunden ins Salvatore Anwesen aufbrechen um zu besprechen wie wir die riskante Befreiungsaktion durchführen werden."

Hope, Lizzie und Josie - The next Generation (Book 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt