Kapitel 1

28 1 2
                                    

Nabend. Wie mich manche nun wahrscheinlich schon kennen, mein Name ist David. Viel lieber ist mir jedoch mein Spitzname, Dave.

Für die, die mich nicht kennen, gebe ich einen kleinen Einblick in das Geschehen.

Die ersten 5 Jahre meines Lebens, lebte ich mit meiner Mutter und meinem Vater zusammen, was sich dann jedoch schlagartig änderte. Meine Eltern trennten sich. Nun lebte ich mit meiner Mutter allein. 1 weiteres Jahr verging und nun ließen sie sich scheiden. Zu der Zeit, wie jeder 5 jährige, ging ich noch in den Kindergarten. Ganze 2 wunderschöne Jahre. Später begann das Schulleben, und es änderte sich vieles. Unteranderem intensives und vereinzeltes Mobbing bis zur Oberschule. Genaueres könnt ihr in meinem Buch "Mein Leben und Ich" lesen. Auf der Oberschule angekommen stellte ich mein Leben auf den Kopf, und lebte es anders. Und in einer Nacht passierte etwas unglaubliches. ich hatte diesen einen Traum. Er faszinierte mich unglaublich. Ich träumte davon auszuwandern. Nicht in eine andere Stadt, nein. Ein anderes Land sollte es sein. New York. Zugegeben, geschwärmt hatte ich schon immer davon. Jedoch wurde mir bis zu diesen Traum nicht bewusst, wie sehr ich mich danach sehne. Vor kurzem Schloss ich erfolgreich mit einer 2 meinen Realschulabschluss ab, somit steht mir nichts im Wege. Ah... Stop... Wäre da nicht die Vorbereitungszeit für's Abitur. Wenn ich mir jedoch recht überlege, nützt mir mein Abitur doch überhaupt nichts in einem anderen Land. Ich hatte die Wahl. Erfülle ich meiner Mutter ihren Wunsch, oder verwirkliche ich meinen Traum? New York reizt mich sehr. Ich musste es jetzt wissen. Ich setzte mich an mein MacBook und fing an zu recherchieren. Wie stehen die überlebungschancen in New York? Ist gutes Geld leicht zu verdienen? Kann ich mir eine Wohnung oder sogar ein Auto leisten? Viele Fragen schwirrten mir durch den Kopf. Schließlich beschloss ich, das Gespräch mit meiner Mutter aufzusuchen, denn unser Verhältnis ist ausgezeichnet.

Fortsetzung..?

Von mir aus gern'!

Lasst es mich wissen, bis dann <3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 09, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt