1. Geheimsprache?

5K 175 28
                                    


Meeep meeep! 

************************************* => Das bedeutet kleiner, bis größerer Zeitsprung, aber immer noch aus der Sicht der jeweiligen Person
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°=> Das bedeutet kleiner, bis größerer Zeitsprung und Sichtwechsel.

1. Geheimsprache?

»Hey Evans, gehst du mit mir aus? « Ich schaue gar nicht von meinem Buch auf, als ich gelangweilt auf seine Frage antworte, die er mir seit Mitte unseres dritten Jahres auf Hogwarts, stellt. Allerdings habe ich sie schon lange nicht mehr aus seinem Mund gehört.
» Halt die Klappe Potter, ich hätte eher ein Date mit Peeves als mit dir! «
» Pssst « zischt da auch schon Madame Pinces Stimme.
» Ach komm schon Lily, wieso denn nicht? « Nanu, Potter scheint seine Taktik geändert zu haben. Eigentlich ist das >Gespräch< doch nach meiner Ablehnung und der Beleidigung vorbei.
» Weil ich nicht will und wer hat dir das Recht gegeben mich beim Vornamen zu nennen? «
Jetzt wende ich mich doch von den Seiten meines lieblings Buches ab und funkele James Potter, größte Nervensäge Hogwarts, böse an. Mal ehrlich ich weiß nicht was die weibliche Bevölkerung an ihm und seinem bescheuerten Freund Black findet, ja okay ich bin mal ganz ehrlich schlecht sehen sie beide nicht aus und in der Schule sind sie auch relativ gut, wirklich in Verwandlung machen sie mir sogar ziemliche Konkurrenz! Aber das Ego der beiden reicht einmal bis zur Sonne und wieder zurück und diese Charakterschwäche lässt sich nicht mit einem blöden Grinsen und einem Hundeblick ausgleichen! Daher wird Lily Evans nie und nimmer mit Mr-ich-bin-so-toll,-dass-ich-nur-einmal-zwinkern-muss-und-sie-machen-alles-was-ich-will-Potter aus gehen! Ja ich gebe zu an dem Namen könnte ich noch pfeilen...
Leider habe ich durch meine Gedankengänge Potters nächste Worte nicht wirklich mitbekommen. Mist! So blickt er mich jetzt mit erwartungsvollen Augen an, sein Lächeln verwandelt sich langsam in ein Feixen als ich ihn nur anblinzele. Mist! Mist! Mist!
» Evans? «
» Was?! «
» Ich wollte wissen ob du mit mir zu unserer alljährlichen Maurauderparty gehst, im Raum der Wünsche, du weißt schon. «
» Und wieso zum Teufel denkst du ich würde das wollen? Hab ich deinem kranken Hirn nicht grade klar gemacht, dass ich nicht mit dir ausgehe Potter?! «
» Ich meine... Ich meine nicht als Date... als Freunde wenn du so willst. Ich würde gerne mit dir feiern, Spaß haben, vielleicht auch tanzen? « er atmet einmal tief durch, fährt sich durch die  fast nachtschwarzen Haare, was eine super nervige Angewohnheit von ihm ist, und sagt dann » Lily, wenn du mich schon nicht als deinen festen Freund willst, dann können wir doch Kumpel sein oder? « noch einmal atmet er tief durch, bevor er den besten Satz meines Lebens, wie ich in meiner Unwissenheit denke, sagt » Wenn es dir nicht gefallen sollte, werde ich dich für den Rest des Jahres in Ruhe lassen, außer du willst mit mir befreundet sein. «
Mein Blick wird unscharf als ich darüber nachdenke, wie es sich das nächste dreiviertel Jahr ganz ohne Potters ständige Fragereien nach einem Date oder andere dumme Bemerkungen leben ließe, danach wäre die Schule vorbei und ich müsste nie wieder sein blödes Grinsen oder das Zerwuscheln der Haare ertragen ... ein wahr gewordener Traum!
» Du lässt mich das ganze Jahr in ruhe, fragst nicht nach Verabredungen oder sagst irgendwas blödes? «
Ein heftiges Schlucken, dann ein Nicken.
» Gut ich werde mit dir am Samstag zu eurer komischen Party - « mal ganz ehrlich, es ist eigentlich das beste Ereignis auf Hogwarts, aber das muss ich ihm ja nicht unter die Nase reiben ... » - gehen. Nur als Freunde versteht sich! Wehe du erzählst jemanden das es ein Date ist, dann kannst du die Sache vergessen! «
Potter nickt wie einer dieser Wackeldackel die manche Muggel in ihrem Auto spazieren fahren.
In der Annahme er würde jetzt verschwinden und mich meinen Roman weiterlesen lassen, schaue ich wieder auf die Buchstaben. Plötzlich legen sich braungebrannte - im Winter? - starke Arme um meinen  Körper, sowie warme, weiche Lippen auf meine Wange. Oh das fühlt sich gar nicht so schlecht an... Lily Evans unterlass solche Gedanken!!!
» Potter « knurre ich gefährlich leise, sofort springt er zurück und fährt sich mit diesem süßen *hust* Lächeln, durch die Haare.
Schnell stehe ich auf, werfe meiner Begleitung für Samstag noch einen bitter bösen Blick zu, dann verschwinde aus  der Bibliothek.

Ein bisschen kompliziertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt