[18]Du wirst Vater

1.6K 46 5
                                    

Es sind schon zwei Wochen vergangen seitdem ich mit MJ beim Arzt war und dort festgestellt wurde das sie Schwanger ist. Und sie kriegt es einfach nicht hin es Peter zu sagen.

„MJ. Er hat ein Recht darauf es zu erfahren, also bitte. Sag es ihm endlich.", versuche ich MJ schon zum Hundertsten Mal zu überreden es Peter zu sagen.

„Ich habe einfach Angst vor seiner Reaktion.", erwidert MJ und senkt den Kopf.

„Michelle Jones. Zum aller letzten Mal. Peter Parker liebt dich und er wird dich ganz sicher nicht verlassen.", sage ich energisch.

„Du hast recht. Ich muss es ihm endlich sagen und das werde ich jetzt gleich tun."

„Wirklich? Ich meine endlich."

Lächelnd nickt sie und bewegt sich auf den Schuleingang zu.

„Bis dann.", ruft sie mir noch zu.

„Bis dann.", erwidere ich leise.

Ich kann es noch immer nicht fassen wie lange MJ es vor Peter Geheim gehalten hat, aber natürlich hat jeder eine andere Sicht auf die Dinge, weshalb ich sie auch gut verstehen kann.
Auch ich mache mich auf den Weg zum Unterricht, nur um zu erfahren das wir heute den ganzen Tag frei haben, wegen den Notenkonferenzen. MJ und Peter sind nirgend zu sehen und auch Ned kann ich nicht finden also beschließe ich nach Hause zu gehen.

MJ's Sicht
„Ist das nicht super? Den ganzen Tag frei. Wollen wir was zusammen machen?", will Peter wissen.

„Ja klar, aber-"

„Wir könnten ins Kino.", unterbricht er mich.

Und so komme ich ca. 2 Stunden später mit Peter aus einem der Kinos die früh öffnen.

„Wollen wir was essen gehen?"

„Gerne Pete, aber-"

„McDonald's?"

„Ja.", erwidere ich niedergeschlagen.

Peter lässt mir nie Zeit mich ausreden zulassen und das macht es noch viel schwere ihm zu sagen das ich schwanger bin.
Das ganze ist eine riesige Herausforderung, aber ich freue mich trotzdem. Und Taylor soll Patentante werden und Ned Patenonkel.
Wenn es ein Mädchen wird nenne ich sie Lydia und wenn es ein Junge wird dann nenne ich ihn Paul. Ich hoffe Peter mag diese Namen.

„Peter. Ich muss dir etwas sagen.", sage ich beim Essen zu ihm.

„Klar. Schieß los.", antwortet er und schaut mich locker an.

„Naja. Ähm. Also. Es ist so das. Ich. Also.", stottere ich.

„Du kannst mir alles sagen. MJ.", ermutigt Peter mich.

Ich Schlucke und atme tief ein und aus.
„Du wirst Vater.", platzt es mir dann heraus.

Er lässt seinen Bürger fallen und starrt mich entgeistert an. „Was?"

„Wie schon gesagt. Du wirst Vater. Ich werde Mutter. Ich bin schwanger und das weiß ich seit zwei Wochen."

Er ist geschockt das sehe ich in seinem Gesicht. Er antwortet nicht.

„Hör mal. Peter. Es tut mir leid okay. Ich hätte es dir früher sagen sollen, aber ich hatte Angst und-"

„MJ. Alles ist gut okay. Ich freue mich und ich verstehe dich.", sagt er grinsend.

„Wirklich?"

„Ja aber natürlich. Ich liebe dich."

„Ich liebe dich auch."

Iron Girl--Daughter of Iron ManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt