~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Ich war noch nie in der Schule. Ich hatte noch nie Freunde. Es ist alles irgendwie neu für mich." Adrien zuckte schüchtern mit den Achseln und drehte sich zurück zu Marinette.
Er lächelte und hielt ihr seinen Regenschirm entgegen.
Ein Olivenzweig, erkannte sie. Eine Einladung zum Neuanfang. Marinette dachte daran zurück, wie schnell und hart sie ihn falsch eingeschätzt hatte; er war nur ein weiteres Opfer ihrer Tendenz, zuerst zu handeln und später Fragen zu stellen.
Er hatte eine solche Behandlung nicht verdient, und hier war er und ergriff die Initiative, die Dinge in Ordnung zu bringen. Ihr Magen flatterte, und wäre sie nicht so sprachlos gewesen, hätte sie sich entschuldigt, aber es kam nichts heraus.
Ein Donnerschlag brachte sie von ihrer Träumerei zurück und sie blinzelte.
Zögernd hob sie ihre Hand, schwankte für einen Moment, dann streiften ihre Hände zusammen, als der Regenschirm ausgetauscht wurde.
Tausende von Worten und Gefühlen strömten auf einmal auf sie zu, so plötzlich und überwältigend, dass sie hilflos ihrer Strömung, einem turbulenten Fluss von Ereignissen und Orten, gegenüber fielen. Sie konnten ihre Augen nicht voneinander wegreißen, die Erkenntnis, was geschah, als sie an die Stelle verwurzelt waren, sonst hätten sie sofort und dort durch den Schock zusammenbrechen können.
Die Welt hörte auf zu existieren, und alles, was existierte, war ein Junge und ein Mädchen. Eine Kakophonie von Stimmen und Emotionen umgab sie, für niemanden sonst zu hören, begleitet von dem leisen Spritzen des frühen Herbstregens.
Adrien fühlte Wärme. Der Duft von Butter und Zucker, der Geschmack von heißer Schokolade und Zimt. Verbleibende Umarmungen, verspieltes Klatschen auf den Kopf, die Liebe und der Trost einer Mutter. Starke Arme und enge Umarmungen, erregte Schreie, Maischeknöpfe auf Videospiel-Controllern. Ein gemütliches, komfortables Schlafzimmer, ein Paradies für die Welt. Nadelstiche auf den Fingerspitzen, der Akt des Eintauchens in einen künstlerischen Rausch und die Zufriedenheit darüber, wann eine Kreation genau richtig war. Stolpern, rutschen, stolpernd hier und da, immer scheinbar am falschen Ort zur falschen Zeit. Zahlreiche Unsicherheiten, das Mobbing und der Spott von einem spöttischen Gesicht, das er sehr gut kannte. Überwältigender Selbstzweifel, da ein bestimmtes Paar Ohrringe in einer Schublade versteckt war. Sanfte Hände auf den Schultern, ermutigende Worte und ein beruhigendes Lächeln von einem schwarz gekleideten Teamkollegen. Der Anstieg des neu gewonnenen Vertrauens, als sie Korruption und Böses in Form eines schwarzen Schmetterlings reinigte.
Marinette fühlte sich kalt an. Unzählige gesichtslose Gestalten starren, stoßen, hinterfragen, leere Lobpreisungen, blendende Blitze und Kameraverschlüsse. Eine atemberaubende Frau mit goldenen Haaren und smaragdgrünen Augen, einst eine Quelle des Trostes, ist verschwunden. Das ständige Gefühl von Einsamkeit, Verlassenheit und Verzweiflung. Die seltene Anerkennung von dem einen Mann, den er am meisten zufrieden stellen wollte. Sein großes, leeres Schlafzimmer, ein sorgfältig für ihn eingerichtetes Glasgefängnis und seine grenzenlose Einsamkeit. Das Gefühl der frischen Luft in seiner Lunge und das Brennen in seinen Beinen vom ersten Moment an, als er sprintete und über die Pariser Dächer sprang, um zu sehen, wie schnell er laufen konnte. Der Nervenkitzel, das Mädchen in Rot zu sehen, das seine andere Hälfte sein sollte, brillant und schön, seine Jugendfreundin vor dem sicheren Tod zu retten, geniale Strategien zu formulieren und einen magischen Riesen aus Stein zu besiegen. Schierer Stolz darauf, dass sie gegen ihre Ängste erfolgreich ist und nicht nur ein Held, sondern auch ein Symbol der Güte wird. Die Liebe, die in seinem Herzen strömt und in die einstige Leere übergeht. Wie kann ein so gebrochenes Herz noch so viel Liebe und Freundlichkeit beherbergen? Ihr Augenlicht wurde durch Tränen verschwommen, unaufhaltsam und stark.
Es dauerte nur einen Moment, aber es fühlte sich an wie ein Leben lang, und die Teenager zogen sich voneinander zurück, als wären sie von der Elektrizität schockiert worden. Keiner von beiden machte einen Zug, sondern starrte weiter, die Tränen flossen weiter, und Adrien würgte einen Schluchzer zurück.
Sie hatten sich gefunden. Partner, ja, aber auch etwas mehr.
Das Licht zu seiner Dunkelheit.
Die Ruhe in ihrem Chaos.
Etwas Seltenes und Wunderbares war ihnen geschenkt worden, und das Schicksal hatte es ihnen ermöglicht, sich zu treffen und vollständig zu werden.
Marinette ruckte nach vorne, wickelte ihre Arme so fest wie möglich um Adriens Taille, wollte jeden Trost anbieten, den sie finden konnte, den Komfort und die Liebe, die er so dringend brauchte, entschlossen, all die Jahre der Vernachlässigung und Einsamkeit wieder gut zu machen.
Er klammerte sich an sie, als ob sie jeden Moment verschwinden würde, fast überzeugt, dass dies zu gut war, um wahr zu sein, zu wunderbar, zu schön.
Gefühle von Beschützung und Hingabe verzehrten ihn, ohne zu verstehen, wie er eine so intensive Liebe zu jemandem hegen konnte, den er nicht kannte. Aber er kannte sie, und sie kannte ihn.
Mehr als jeder andere auf der Welt je zuvor.
Der Regenschirm lag vergessen auf dem Bürgersteig, als die beiden Teenager sich im Regen umarmten, ohne zu bemerken oder sich Sorgen zu machen, dass sie durchnässt wurden, denn die Liebe, die zwischen ihnen geteilt wurde, war mehr als genug, um sie warm zu halten.
DU LIEST GERADE
Freed In The Rain ~ Deutsch
FanfictionIn jedem Universum, in jedem Leben, egal was passiert, sie sind Seelenverwandte... Und vielleicht bedeutet Seelenverwandte für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge. Aber das hindert sie nicht daran, sich gegenseitig zu finden. Jedes einzeln...