1. Unerwartetes und Rätselhafte Worte

941 30 4
                                    


Eine Weile standen Mutter und Tochter noch in die Umarmungen vertieft bei einander. Schließlich war es Alonvy, die Aufmerksamkeit verlangte. Das Geräusch dass die weißen Drachendame von sich gab wäre wohl bei einem Zweibeiner ein Räuspern gewesen.

- "Ich nehme an du willst noch mit deinen Eltern zusammen frühstücken oder kleiner Halbling?" -
Als Berliner dies bejahte schlängelte sich die Zunge der weißen Drachendame hervor und sie erklärte ihre Absicht, sich ebenfalls ein Frühstück in den nah gelegenen Wäldern zu besorgen. Kurz entschlossen gespannter Alonvy ihre majestätischen schwingen auf deren strahlendes Weiß von einem leichten goldenen Glanz durchzogen war und schoss in den Himmel.
Mutter und Tochterblick mehr nach.


"Weißt du Liebes, Alonvy ist im Grunde eine ganz besondere Drachendame. Weißt Du wie so?"
Marlena blickte ihre Mutter mit großen Augen an. Jeder Drache der lebte war ein kleines Wunder aber nie hatten ihre Eltern auch nur angedeutet, dass gerade die Seelenschwester ihrer Tochter etwas außergewöhnliches war.


Offenbar war Marlena ihre Verwunderung ins Gesicht geschrieben denn ihre Mutter lächelte milde und fuhr fort:


"keine Sorge Schatz. Es ist nur so, das Alonvy der erste an einen Reiter gebundenen Drachen ist, der gänzlich der neuen Generation entstammt. Du weißt, das sein Vater mit meiner Unterstützung damals Galbatorix besiegt hat. Auf der ursprünglichen Heimastinsel ersten Ordens fand er im Felsen von Kuthian versteckt Dracheneier die das Überleben des Drachenvolkes sicherten. Gelegt wurden diese Eier aber noch zurzeit des alten Ordens. Alonvy ist das erste Kind einer völlig neuen Drachengeneration. Zumindest wenn es um Reiterdrachen geht. Bei den wilden hat es natürlich schon einige neue Generation gegeben aber sie ist die erste mit Eltern, die keine Anwendung mehr an die Drachen der Zeit vor Galbatorix haben. Zumindest keine direkte Anbindung sondern erst über zwei Generationen hinweg."
Marlena war beeindruckt. Natürlich kannte sie die Geschichten über den großen Krieg und die heldenhafte Rolle ihrer Eltern dabei gespielt hatten.
"Aber sind nicht die Drachendame von meiner Cousine Ismira und Tailon, der Drache von ihrem Gefährten Cale, die ersten einer neuen Generation von Reiterdrachen?"
"Nicht ganz. Ihre Mutter, Kira die rote, gehörte noch zu Generation der Drachen die im Verlies der Seelen geschlummert haben. Alonvy hat Eltern die erst nach dem großen Krieg gezeugt und geboren worden sind. Ihre Großeltern überlebt im Verlies der Seelen und wurden zu Nistpartnern. Sie verließen die Ostmark und gingen in den Norden und gründeten dort mit anderen eine neue Brutstätte. Alonvy es Eltern gehören zu den ersten Küken die an diesen neuen Ort geschlüpft sind und ihr Ei wurde uns vor 10 Jahren übergeben. Es war das erste Mal, dass dieser Drachenclan ein Ei an die Reiter weitergab. Zwar haben auch andere Clans schon vorher den Wiederaufbau des Ordens unterstützt indem sie ihre Küken zu unseren Schützlingen machten aber natürlich hatte es zunächst einmal Priorität die Eier mit geeigneten Reitern zusammenzuführen, die schon ein Jahrhundert auf das Leben warten mussten. Bis dahin wachten die Eldunari über die neuen Eier die uns übergeben wurden. Vor 6 Jahren ging dann eine Auswahl diese Eier zum ersten Mal auf die Suche nach seinen Reitern. Leider bringt er nicht jeder Reiterprüfung neue Rekruten für den Orten hervor. Alonvy ist die erste, die ihr Ei verlassen hat."
"Warum habt ihr uns das nicht schon früher erzählt?" wollte die junge Halbling, nun neugierig geworden, wissen.


Arya schwieg zunächst. Marlena kannte diese Pause von ihrer Mutter und von anderen Elfen. Sie selbst legte solche Momente des Schweigens eher selten ein. In dieser Beziehung war sie wohl ihren Vater zu ähnlich.


"Liebes, du weißt doch das deine Tante Katrina beide Cousine Ismira nach ihrer Mutter benannt hat. Hast du dich nie gefragt, warum wir dich nicht beispielsweise Selena genannt haben oder Islanzadi?" Arya erwartete scheinbar nicht wirklich eine Antwort von ihrer Tochter sondern sprach weiter. "Wir haben haben dir deinen eigenen Namen gegeben, weil Du deine eigene Geschichte schreiben sollst. Wir wollten nicht, dass man dich nur als die Tochter der Schattentöterin und des Königsmörders kennt. Was sein Vater und ich dir vererbt haben ist eine ehrenvolle Tradition aber auch solche Vermächtnisse können eine große Belastung sein. Als Alonvy bei der geschlüpft ist haben wir deshalb nichts davon erzählt, damit Du einen guten Kontakt zu allen anderen Drachenreitern herstellen konntest. Nur dass ich, dass es während seiner Ausbildung manchmal etwas schwierig wird es war."

Eragon Buch 7 - Im Wandel der ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt