Als Harry, Marlene, Ron und Hermine die Halle verließen wurden sie von allen angestarrt. Harry und Marlene ignorierten es einfach wie sie es immer taten doch Hermine und Ron wurden knallrot und guckten auf ihre Zehen.
Als sie bei den Kerkern angekommen waren hörte Harry auch schon die altbekannte Stimme von Draco Malfoy »Harry mein Kumpel« »Malfoy« erwiderte Harry kalt. »Was ist los Harry? Hab ich was falsches gesagt?« fragte Malfoy unschuldig. »In Hogwarts bin ich für dich Potter und wir sind keine Kumpels und nein du hast nichts getan denn es ist eher die Tatsache das du existierst wenn du verstehst was ich meine.« sagte Harry kalt. Malfoy wollte noch etwas erwidern, doch in dem Moment ging die Kerkertür auf und ein Lehrer mit fettigen schwarzen Haaren guckte aus der Tür. Moment mal der kam Harry irgendwann bekannt vor... aber das ist nicht möglich... Er kannte die Geschichten von den Rumtreiben, wie sein Vater seine Gang nannte, und Severus Snape dem ehemaligen Besten Freund seiner Mutter. Sie hatte ihm nicht erzählt dass er Lehrer war.
»Treten sie ein« sagte Professor Snape mit schneidender stimme. »Setzt euch hin und hört zu! Ich bin Professor Snape« der ist ja streng dachte Harry doch er wusste dass er recht gehabt hätte das dies der Ex-Beste Freund seiner Mutter war. »Ihr seid hier, um die schwierige Wissenschaft und exakte Kunst der Zaubertrankbrauerei zu lernen. Da es bei mir nur wenig albernes Zauberstabgefuchtel gibt, werden viele von euch kaum glauben, dass es sich wirklich um Zauberei handelt. Ich erwarte nicht, dass ihr wirklich die Schönheit des leise brodelnden Kessels mit seinen schimmernden Dämpfen zu sehen lernt, die zarte Macht der Flüssigkeiten, die durch die menschlichen Venen kriechen, den Kopf verhexen und die Sinne betören... Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar dem Tod verkorkt- sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst in der Köasse habe.« Und dann begann er die Namen zu verlesen alles verlief ganz normal wie immer aber dann stockte er plötzlich »Harry P-Potter« »Hier Sir« rief ein Junge mit kohlrabenschwarzem Haar in der dritten Reihe und hob die Hand. Seine Augen »Lily« flüsterte der Professor leise »Entschuldigen Sie Sir haben sie etwas gesagt ich habe sie nicht verstanden« sagte Harry höflich, doch er hatte genau verstanden das Snape grade den Namen seiner Mutter gesagt hatte. Es bestand gar kein Zweifel mehr...
Dieser Lehrer war eindeutig Severus Snape!
»Nein! Habe ich nicht Potter!« sagte er mit sehr viel Verachtung in der Stimme. Jetzt weiß ich was mein Vater gemeint hatte mit Snape... auch wenn er es noch nicht wusste, würde es James rasend machen, wenn er erfahren würde, dass Severus Snape sein Zaubertranklehrer ist.
»Nun denn beginnen wir mit einem kleinen Rätsel für sie ich werde ihre Namen aufrufen und eine Sache aus dem Schulbuch abfragen. Potter was ist ein Bezoar?« »Es ist ein Stein aus dem Magen einer Ziege, welcher für viele Gifte als Gegengift funktioniert« sagte Harry. Jedem Schüler würde ein Rätsel gestellt. Dabei fiel Harry schnell auf, dass Professor Snape die Slytherins bevorzugte immer wenn diese etwas richtig machten, hab es 5 Punkte und wenn es falsch war keine. Den Gryffindors wurden allerdings bei einer Falschen Antwort 5 Punkte abgezogen, sie bekamen aber ich keine wenn sie es richtig hatten. Als es endlich zum Ende der Stunde klingelte packten Ron, Hermine, Marlene und Harry ihre Sachen ein und begaben sich zum nächsten Unterricht.Dankeeee für über 💯 reads❤️😭
Charlotte Black❤️❤️
PS: Danke an Elif_Potterhead die mich ermutigt hat das Kapi schon früher zu veröffentlichen😂❤️ schaut mal bei ihrer Story vorbei die ist Mega gut❤️❤️
DU LIEST GERADE
Was wäre wenn... *VORERST ABGEBROCHEN*
FanfictionWas wäre wenn... ...Slughorn Tom nie von den Horkruxen erzählt hätte... ...Voldemort nie die 7 Horkruxe geschaffen hätte... ...James Charles Potter und Lily (Evans) Potter Voldemort in Godric's Hollow getötet hätte... ...die Potters überlebt hätten...