Mission completed

213 2 7
                                    

Heute ist der 20. Dezember 2019
Heute ist ein besonderer Tag

Vor einem halben Jahr hatte mich die Agentur Ashera unter ihre Fittiche genommen. Damit begann die letzte Etappe auf dem Weg zum Schriftsteller. Der amerikanische Schreibcoach Randy Ingermanson nennt diesen letzten Streckenabschnitt Senior Period. In meinem System der Schreibkarate handelt es sich hierbei um den letzten Schülergrad, der braunen Schreibfeder.

Das letzte halbe Jahr als "Senior" bedeutete ein Hoffen und Harren. Nach dem Unterzeichnen des Agenturvertrags hatte ich die Verlagssuche losgelassen und sie vertrauensvoll in die Hände der Agentur zu gelegt. Natürlich  bedeutete dies, keinesfalls nach dem Stand der Dinge fragen, sondern der Agentin ihre Arbeit machen zu lassen. Dass es mich immer wieder unter den Fingernägel juckte, brauche ich hier nicht extra zu erwähnen. Doch zur Disziplin gehört es, diesen Impulsen nicht nachzugeben, sondern sich in Geduld zu üben.

Besonders hart wurde es, wenn man mich fragte, wann denn mein Buch erscheinen würde, zumal ich ja jetzt einen Verlag hätte. In solchen Situationen atmete ich tief durch und erklärte  den Unterschied zwischen einer Agentur und einem Verlag. Ich hatte zwar eine Agentin gefunden, aber damit war der Todesernst nach wie vor auf Verlagssuche. Nur mit dem Unterschied, dass nun die Chancen auf einen Verlagsvertrag massiv gestiegen waren.

Great News at last
Am 4. Dezember landete die erlösende Nachricht in meinem Postfach. dp digital publishers zeigte Interesse an meinem Werk. Drei Wochen später lag alles in trockenen Tüchern. Heute, am 20. Dezember 2019 unterschrieb ich den Verlagsvertrag. 

Nun war es endlich soweit! Endlich erfüllte sich mein Traum, für den ich so lange und so hart gekämpft habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nun war es endlich soweit!
Endlich erfüllte sich mein Traum, für den ich so lange und so hart gekämpft habe. 

This is Todesernst, signing off!
Das Problem, das im Sommer 2016 meinen Lebenstraum zu zerstören drohte, konnte erfolgreich gelöst werden. Damals gab es Leute, die versuchten, mich mit fragwürdigen "Tipps" zur Aufgabe meines Traums zu drängen. Oft wurde ich "sorgenvoll" gefragt, ob mir das Schreiben noch Spaß machen würde. Manche warfen mir immer wieder vor, ich würde nichts schreiben. Ihnen sei nun gesagt, dass ich über ein verdammt gutes Gedächtnis verfüge.

Auf der anderen Seite gab es Leute, die mir gerade in dieser schwierigen Zeit zu mir standen und denen ich nicht genug danken kann. Neben meinen Eltern bedanke ich mich vor allem bei Mark Dennis Leitner, Annette Scholonek und Jennifer B. Wind. Ihr habt alle Gewaltiges geleistet. Ohne euch wäre es mir niemals gelungen, den Todesernst zu retten und ihn wieder flott zu kriegen.

Weiters geht mein Dank an die hervorragenden Agentinnen Alisha Bionda und Uschi Zietsch, die maßgeblich zu  diesem Durchbruch beigetragen haben.

Auf Wattpad möchte ich mich ausdrücklich bei TabetGenfmauberzusel und Petra-Renee-Meineke bedanken. Ihr seid mir in dieser Zeit stets beigestanden und habt mich ermutigt, weiter zu machen.

Seit dem ersten Start der Agentursuche am 16. März 2016 sind genau 1373 Tage, 18 Stunden und 33 Minuten vergangen.  Nun kann ich mit ruhigem Gewissen folgende Zeilen schreiben:

Houston, we are stable at one
the book is secure
This is Todesernst, signing off!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 09, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The LaunchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt