Someone New

189 5 0
                                    

Diese Fiktion ist nicht das, was wir sind

Ich glaube, ich finde besser jemand Neuen

Nick Howard - Someone New

Kapitel 4

'Sag mal, Kleine, wann ist eigentlich dein Geburtstag?'

Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, als ich diese Zeilen las auf meinem Handy las. Mit Holger war ich nun offiziell einen Monat befreundet und bis jetzt hatten wir uns wirklich sehr gut verstanden. Er hatte mir einen Job im Fan-Shop an der Säbener Straße besorgt und seine freundliche Drohung war gemacht - nach meinen drei Stunden Arbeit, musste ich mich mit ihm auf die kleine Tribüne des Trainingsgeländes setzen und den Jungs zusehen, wie sie schwitzten.

Auch hatte der blonde Verteidiger sein Versprechen wahr gemacht und war mit mir auf das Oktoberfest gegangen, aber nicht bevor wir noch ein Dirndl für mich besorgten. Holger meinte ich könnte nicht auf die Wiesn gehen ohne das Traditionsgewand.

Es war wirklich einmalig. Gott sei Dank waren wir beide ungestört, somit konnte ich unseren Ausflug wirklich genießen. Und auch nach der Wiesn hatte ich mein Versprechen eingelöst. Holger hatte mir die Regeln erklärt, bevor wir zum Spiel gegangen waren und mir ebenfalls eines seiner Trikots geliehen, den Rest hatten wir fast auf einander abgestimmt. Genauso wie Holger wollte ich lieber etwas gemütliches tragen und nicht zu einer Modenschau gehen. Also entschied ich mich für die angesagten Harempants in schwarz, sein Trikot, einen leichten Cardigan, Boots und einem Cap, das mir Holger ebenfalls geliehen hatte.

///////////

Das Spiel an sich war schon irgendwie spannend und ganz gegen meiner üblichen Fußball-Manieren war ich diesmal nicht nach fünf Minuten eingeschlafen. Doch irgendwann spürte ich doch eine gewisse Müdigkeit und lehnte meinen Kopf an Holgers Schulter.

„Bist du schon müde?"

Ich gähnte herzhaft und grinste ihn an. „War heute ein anstrengender Tag."

„Bei mir auch, die Reha war anstrengend." Er lachte und legte seinen Arm um meine Schultern, allerdings hatten wir beide nicht bemerkt, dass einige ihre Handys gezückt hatten und Fotos von uns beiden machten. Neben uns saßen Mario Götze und seine Freundin Ann-Kathrin. Er war momentan immer noch verletzt und musste sich das Spiel noch von der Tribüne aus ansehen.

„Bist du schon lange dabei? Ich hab dich noch nie gesehen." meinte sie und lächelte mich leicht an.

Hätte man ihr wohl nie zugetraut, doch sie war wirklich nett zu mir. „Nein, ich bin hier mit Holger, der wollte mich unbedingt zu einem Heimspiel mitnehmen."

Überrascht sah Ann-Kathrin mich an und nahm einen Schluck von ihrem Wasser, das sie sich geholt hatte. „Echt, bist du die Freundin von Holger?"

Grinsend schüttelte ich meinen Kopf. „Nein, eine gute Freundin. Ich hab ihn in letzter Zeit oft in der Reha besucht und war ab und zu mal mit ihm am Trainingsgelände."

Ann-Kathrin nickte mir zu und widmete sich jetzt wieder ihrem Freund Mario, der genüsslich sein Eis verspeiste.

„Na du scheinst ja schon eine neue Freundin zu haben." meinte Holger und grinste mich an.

Ich winkte ab und konzentrierte mich wieder auf das Spiel. Und endlich kam der Treffer. Wie von selbst war ich mit Holger auf gesprungen und hatte ihn mit einem Jubelschrei in meine Arme gezogen.

Doch so schnell wie der Moment kam, war er auch schon wieder vorbei und ich spürte einen leichten Stich in meiner Herzgegend. Obwohl ich mich damit abgefunden hatte nur ein Freundin für Holger zu sein, tat seine Nähe mir manchmal doch noch weh.

Super Love (Holger Badstuber)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt