[Harry Potter]
Drei Jahre nach der Schlacht
Jungkook: Hufflepuff, 16
Jimin: Slytherin, 16Grinsend lief Jeon Jungkook durch die Gänge von Hogwarts. Der junge Hufflepuff war umringt von seinen Freunden aus seinem und aus Ravenclaw, als Kim Namjoon - sein bester Freund - mit dem er auch einen Schlafsaal teilte, ihn von der Gruppe weg zog, in einen unbenutzten Klassenraum herein.
„Hey, Hyung! Was wird das?", lachte der Braunhaarige, „Ich hab Hunger!" Sie waren gerade auf dem Weg zur Großen Halle gewesen, um Frühstück zu essen.
„Warte kurz, ich muss dir etwas wichtiges erzählen!", meinte Namjoon aufgeregt. Seine Augen leuchteten und seine Haare waren durcheinander, von seinem fröhlichen auf und ab Gehopse. „Seokjin-Hyung hat mich auf ein Date eingeladen!", rief der Ältere überglücklich. Kim Seokjin war ein Ravenclaw-Schüler aus dem Abschlussjahrgang.
„Wurde auch mal Zeit, dass Hyung dich fragt!", lächelte Jungkook breit und klopfte Namjoon auf den Rücken. „Wann trefft ihr euch denn?"
„Nächstes Wochenende gehen wir ins Drei Besen, er lädt mich ein!", sagte Namjoon verträumt. Sein Gegenüber schmunzelte. Hätte er nicht auch so ein Glück in der Liebe...
Letztendlich gingen sie doch gemeinsam in die Große Halle und während Namjoon sich neben seinen Schwarm an den Ravenclawtisch setzte - was ihm missbilligende Blicke der Mitschüler einbrachte -, ließ sich Jungkook auf den Platz neben seinen Mitschüler Jung Hoseok fallen, welcher bereits dabei war, drei Würstchen zu verschlingen. Jungkook sah ihn leicht angewidert an.
„Du musst dich gleich noch auf einen Besen schwingen, ohne zu kotzen, das ist dir klar, oder?", meinte Jungkook und grinste leicht spöttisch, lachte aber. Hoseok nickte mit vollem Mund und Jungkook verwuschelte seine roten Haare, ehe er selbst zu essen begann, allerdings sehr viel kultivierter als sein rothaariger Freund.
Wie immer ließ Jungkook seinen Blick durch die Halle schweifen und wie immer blieben seine Augen beim Slytherintisch hängen. Seit der Schlacht von Hogwarts vor drei Jahren, in der Harry Potter endlich Voldemort bezwungen hatte, waren es weniger Neuankömmlinge in Slytherin geworden und der Tisch war etwas leerer geworden.
Doch ein ganz besonderer Schüler saß immer noch dort, wie die letzten 5 Jahre, seit Jungkook ihn das erste Mal gesehen hatte. Park Jimin, der wohl schönste Junge, den Jungkook je gesehen hatte und sein Langzeitschwarm seit dem ersten Schuljahr. Sie hatten gemeinsam Zaubertränke und der Schwarzhaarige war der Einzige, der sogar besser in diesem Fach war, als Jungkook, obwohl dieser sich immer anstrengte, so gut wie möglich zu sein, um Jimin zu beeindrucken.
Das hatte die letzten Jahre auch nicht so wirklich geklappt, der Schwarzhaarige beachtete ihn kaum. Stattdessen war Jungkook jetzt als kleiner Streber bekannt, was nur durch sein Platz in der Quidditch-Mannschaft ausgeglichen wurde. Stattdessen galt er jetzt als 'ehrgeizig und engagiert'.
Seufzend wand Jungkook seinen Blick ab und starrte auf seinen Teller. Der Appetit war ihm vergangen. Was konnte Jungkook denn noch tun, damit Jimin ihn endlich bemerkte? Er war Jahrgangsbester, er war Quidditch-Kapitän, er war unbeliebt bei den Gryffindors, aber wegen seiner Streiche und Frechheiten beliebt bei den anderen. Er hatte immer versucht, das Beste aus sich herauszuholen, für Jimin. Den bildhübschen, eiskalten Slytherin, der ganz sicher weder schwul noch Single war.
—
Lachend saß Jimin am Slytherintisch und schien die Blicke eines gewissen Hufflepuffs nicht zu bemerken. Viel zu beschäftigt war er damit, mit der Halbblüterin Kim Jennie zu flirten, die ein Jahr über ihm war. So bemerkte er auch erst, dass sich die Halle leerte, als Kim Taehyung, einer seiner besten Freunde ihn anstupste.
DU LIEST GERADE
NO HUFFLEPUFF - JIKOOK | One Shot ✔️
FanfictionAbgeschlossen ✔️ (One Shot) « Ich würde niemals was mit einem Hufflepuff anfangen! » JIKOOK in HARRY POTTER UNIVERSE