Na klar, es war ja nur ne Frage der Zeit bis meine Mutter für ne IBC nominiert wurde. Natürlich hatte sie wieder keine Ahnung um was es geht.
Ich hab ihr dann erklärt das sie mit dem Intercity Express der Bahn fahren, und sich während der ganzen Fahrt einen Eimer über den Kopf stülpen muss.
BTW: DAS ist doch mal ne wirkliche Challenge. Ich nominiere dafür ... ach scheisse, die Indonesier haben keinen ICE, vermutlich haben die nichtmal nen Eimer.
Sie ist dann tatsächlich mit nem Eimer zum Bahnhof gegangen. Dummerweise ist ihr mein blöder Bruder über den Weg gelaufen und hat mir die Sache vermasselt. Statt dessen hat er ihr erklärt das es in der IBC darum gehen würde, der Tochter während des Schlafens Eiswürfel ins Gesicht zu kippen.
So doof war meine Mutter dann zum Glück doch nicht und hat sich die Videos in Facebook angesehen, danach wusste sie um was es geht.
Natürlich war sie zuerst komplett aufgeregt, weil sie ja voll der Warmduscher ist.
Sie hat dann erst mal einen Test mit einer Kaffeetasse voller Eiswürfel gemacht, sozusagen eine Ice Cup Challenge. Alleine damit hat sie schon fast voll den Anfall bekommen, weil das so kalt war.Vor dem Eimer voll kaltem Wasser und Eiswürfel hatte sie dann voll die Panik.
Ich hab ihr dann vorgeschlagen doch einfach heißes Wasser zu nehmen, dann dort kurz vorher die Eiswürfel reinzumachen und dann ganz entspannt so zu tun als wäre es ja ach so eisig.
Die Idee fand sie super.
Um sicher zu gehen das die Eiswürfel das Wasser nicht gleich zu kalt machen, hat sie dann 50 Grad heißes Wasser in den Eimer gemacht.
Leider hat sie dabei übersehen das die Eiswürfel das Wasser nicht sofort um 30 Grad abkühlen.
In dem Video sieht man sie jetzt wie sie sich den Kopf verbrennt und am liebsten losschreien will, ihr dann aber bewusst wird das sie ja so tun muss als sei das ja alles ach so kalt.
Sie verbrennt sich also den Kopf, springt wie ein Eichhörnchen auf Speed durch die Gegend und schreit: "AAArr wie kalt ist das den...aua aua aua".
Naja, es WÄRE auf dem Video zu sehen wenn ich nicht wegen meines Lachkrampfes das Handy mit dem ich gefilmt habe, fallen gelassen hätte.So ein Pech, das wäre das next big thing auf Youtube geworden.
Sie ist jetzt die einzige Frau auf der Welt die sich bei der Ice Bucket Challenge den Kopf verbrannt hat.
Man soll halt nicht schummeln, gell ;-)
Ach, einen hab ich noch:
Meine Mutter und Englisch.
Unsere Nachbarn haben einen Austauschschüler aus den USA. Als wir die mal im Treppenhaus getroffen haben und sie ihn uns vorgestellt hatten, sagte meine Mutter:
"I am afraid", und lächelte ihn an.
Der USA Schüler hat sie dann etwas gequält angelächelt und "Nice to meet you" gesagt.
Naja, meine Mutter war der Meinung 'afraid' = 'erfreut'. Haha.
Jetzt macht der Typ immer einen großen Bogen um meine Mutter weil er denkt das sie Angst vor ihm hat.
Apropos english, fällt mir grade noch was ein:
Ein Selfie ist ein Foto das man von sich selbst macht in dem man die Kamera auf Armlänge von sich weghält.
Stell man die Kamera auf ein REGAL, wählt den Selbstauslöser und rennt dann vor die Linse ist das dann ein Shelfie ?
Also bei meinen indonesischen Freunden war das der Brüller.
DU LIEST GERADE
Meine Mutter ist jetzt auch bei Facebook
Teen FictionDas hat mir gerade noch gefehlt, meine Mutter bei Facebook. Sie hat mehr Freunde als ich und jetzt fängt sie auch noch an Selfies zu posten. Wie peinlich ist das denn?