Das dumpfe Klopfen an seiner Tür riss ihn aus dem Schlaf. Er warf einen Blick auf seine Uhr, die auf dem Nachtkästchen lag. Mitten in der Nacht. Mit einem Ächzen stand er auf und tappte zur Tür. Unsanft riss er sie auf und bellte ein missgelauntes "Was denn!" ins Gesicht des Klopfers. Allerdings bereute er es sofort, als er sah wer vor ihm stand. Hermine sah völlig fertig aus. "Sorry." Er macht die Tür hinter ihr zu und ging mit ihr in die Küche. Sie ging direkt weiter ins Wohnzimmer und ließ sich auf die Couch fallen. Er kam mit zwei Tassen Tee nach und setzte sich neben sie.
Ein paar Minuten herrschte Stille. "Du muss mir einen Gefallen tun." kam es plötzlich. "Klar. Gern." meinte Ron und nippte an seinem Tee. "Du musst mit mir auf eine Hochzeit gehen." rasselte sie nach unten und kniff die Augen zu. Ron begann zu husten und erstickte fast an seinem Tee. Er beruhigte sich wieder und begann das ganze rational zu sehen. Hermine brauchte eine Begleitung für eine Hochzeit, also fragte sie ihn. Kein Problem. "Okay." meinte er, immer noch hustend. "Gut. Äh... Die Hochzeit ist übrigens morgen...?"
_______________________________________
Ron konnte nicht fassen, dass er sich von Hermine zum Shoppen verschleppen ließ. Er probierte seit Stunden Anzüge an, und keiner schien Hermine zu gefallen. Seufzend zog er den Vorhang zur Seite und trat aus der Kabine. Mittlerweile routiniert, drehte er sich einmal um sich selbst und blickte dann fragend zu Hermine. Diese starrte ihn nur entgeistert an und ließ ihren Blick immer wider von seinen Haaren zu seinen Schuhen und wieder zurück wandern.
"Hermine?" fragte er und winkte vor ihrem Gesicht. Sie erwachte aprupt aus ihrer Starre und zog ihn am Ärmel zur Kasse. "Der ist perfekt, den nehmen wir."
Sie bestand darauf den Anzug zu bezahlen, da er ihn nur wegen ihr überhaupt brauchte. Da sie sich absolut nicht umstimmen ließ, gab Ron schließlich auf. Der Anzug wurde noch an seine Maße angepasst und Hermine drückte ihm die Tasche in die Hand. "Kannst du morgen um Acht zu mir kommen? Dann kann ich uns hinapparieren." Ron nickte nur und verabschiedete sich. Oh Gott, was hatte er sich nur eingebrockt...
DU LIEST GERADE
The Favor
FanfictionHermine bittet Ron um einen klitzekleinen Gefallen, der irgendwie etwas nicht so klitzekleines in Gang setzt. Romione Post Hogwarts Alle Rechte an Harry Potter und seiner Geschichte gehören J.K. Rowling