Zorro's POV
Als wir mit der Thousand Sunny auf die kleine Insel zu steuerten mit den Türmen, die mittendrin zwischen den Bäumen aufragten und dem weißen Strand, der die Insel einrahmte, kam es mir vor, als hätten wir erst gestern von hier abgelegt. In Wirklichkeit war es viele Monate her. Als wir näher kamen entdeckte ich einen kleinen Hafen am Rande der Insel und es führten befestigte Wege vom Strand durch den Wald. Die Insel hatte sich in dieser Zeit weiterentwickelt und verändert. Ich mich auch. Und sie wahrscheinlich ebenfalls. Ich fragte mich ob sie mich vergessen hatte, wie ich es ihr geraten hatte, oder sie vielleicht doch noch darauf hoffte, ich würde zurück kommen.
Ich hörte Schritte hinter mir, und als ich mich umdrehte stand Robin vor mir und sah zu der Insel herüber. "Amonafalls, was? Wieso segeln wir dort hin?" Ich zuckte mit den Schultern. "Uns geht das Essen aus, wir müssen irgendwo pausieren." Robin schüttelte den Kopf. "Nein, dann hätten wir früher irgendwo anlegen können. Dann hätten wir nicht extra den Kurs geändert." Seufzend schaute ich sie an, während sie ihren Blick immer noch an mir vorbei auf die Insel gerichtet hatte. "Na, ja. Als wir damals das erste Mal hier waren... Wir haben einfach alle besondere Erinnerungen an diesen Ort...", erwiderte ich schließlich. Neugierig wandte sie sich nun doch mir zu. "Was für Erinnerungen?", fragte Sie und musterte mich eindringlich. Ich winkte ab und fuhr mir über den Hinterkopf. "Tja zum Beispiel hat diese Sache zwischen Sanji und Nami hier angefangen. Und wir haben den Bürgermeister kennen gelernt und seine Tochter, und ein paar andere nette Menschen." Robin lächelte mich vielsagend an. "Achso." Verwirrt erwiderte ich ihren Blick. Ahnt sie, dass ich jemand besonderen auf dieser Insel getroffen habe?
Roxy's POV
Ich hörte wie es draußen vor meinem Fenster lauter wurde und die Menschen sich fröhlich irgendwas zu riefen. Ich zog die hellen Gardinen bei Seite und sah hinunter. Die kleine Wohnung lag am Stadtrand, weshalb es hier normalerweise ziemlich ruhig war. Dementsprechend überrascht war ich über die Leute, die draußen die Straße hinunter Richtung Hafen liefen. Ich beschloss dem ganzen auf den Grund zu gehen und machte mich zur Tür auf. Vorher warf ich noch einen Blick ins Wohnzimmer, wo Souta gedankenverloren in seinem geliebten Ohrensessel saß. "Sou? Ich bin draußen für einen Moment." Er nickte, ohne mich anzusehen und ich verließ die Wohnung. Auf der Straße traf ich unsere freundliche, aber viel zu neugierige Nachbarin Mrs Martin mit einer ihrer Tratschtanten. "Warum sind alle so aufgeregt?", fragte ich, und sie grinste mir daraufhin breit zu. "Ein Piratenschiff fährt in den Hafen. Es ist größer, aber es hat die gleiche Flagge gehisst." Mehr Informationen brauchte ich nicht und das schien sie zu wissen. Mit weit aufgerissenen Augen starrte ich sie an. Dann, ohne noch ein Wort zu verlieren rannte ich in Richtung Hafen davon und hörte gerade noch so, wie sie ihrer Freundin "Man sagt sich, Miss Roxy hat eine Affäre mit einem der Piraten gehabt" zu raunte.
Keuchend kam ich am Hafen an. Und da stand es. Ein gigantisches Schiff, dass so anders war als die Flying Lamb von damals. Aber die Flagge war die selbe. Ein Mann, mit extrem dürren Armen und Beinen und einem Afro verließ das Schiff als erstes. Erst bei näherem Hinschauen bemerkte ich, dass er buchstäblich ein lebendiger Skelett war und es lief mir eiskalt den Rücken herunter. Dann folgte ein merkwürdiger Kerl, mit hellblauen Haaren und unproportional muskulösen Armen, der es wohl nicht für nötig hielt, sich eine Hose anzuziehen. Ich war verwirrt. Sind dass wirklich die Strohhutpiraten? Schließlich sprang Ruffy fröhlich auf den Steg und auch Sanji und Nami tauchten am Hafen auf. Dann niemand mehr. Als ich das Schiff daraufhin genauer unter die Lupe nahm, entdeckte ich Zorro am Bug. Und neben ihm eine große, wunderschöne Frau, mit glattem blau-schwarzem Haar. So ist das also... dachte ich und ein stechender Schmerz durchfuhr meine Brust. Plötzlich drehte Zorro den Kopf und für den Bruchteil einer Sekunde trafen sich unsere Blicke. Ich wandte mich schnell ab und schlenderte durch die Straßen der Stadt, um nachzudenken.
DU LIEST GERADE
Diese Augenblicke (One Piece, Sanji x Nami)
FanficAls die Strohhutpiraten mit der Flying Lamb auf Amonafalls anlegen, lernt Sanji die süße Yuki kennen, was Nami das Herz bricht. Aber das ausgerechnet Zorro sie tröstet, passt dem Koch gar nicht...